instaLove: Carola alias Viennawedekind im instagram-Portrait!

instagram-Liebe aus Wien! Heute möchte ich Carola Wedekind, Schauspielerin und Bloggerin aus Wien, mitsamt ihrer liebsten instagram-Bilder vorstellen.

instagram-Account: viennawedekind

Erster Bildupload: 30.12.2011

Das ist Carola:

Ich, Carola, bin 27 Jahre, Schauspielerin und arbeite hauptsächlich für Theater, Film & Fernsehen in Wien.

Außerdem habe ich nach dem Abi ein Fotografiestudium absolviert, eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin gemacht und einige Zeit für (Mode)magazine und Zeitungen geschrieben. Aber letztendlich bin ich gänzlich meiner großen Liebe verfallen: Der Schauspielerei!

Mein Blog VIENNA WEDEKIND und natürlich auch mein Instagram-Profil ist vollgepackt mit Backstage-Fotos von meinen Dreharbeiten, Theaterproben, und Fotoshootings und meiner zweiten großen Liebe: Mode!

Wieso hast du mit instagr.am angefangen?

Der Schnappschüsse wegen. Mein Instagram-Profil ist mein persönliches Online-Bilderbuch, voll mit Erinnerungen die mir wichtig sind und die ich gerne immer wieder abrufe. Außerdem ist Instagram perfekt um Inspirationen und Eindrücke zu teilen, für die am Blog oft kein Platz ist. So ein Handy lässt sich ja auch um einiges unkomplizierter transportieren, als die etwas sperrige Spiegelreflexkamera. Wobei ich glaub ich das älteste Iphone Wiens besitze, aber Spaß machts mir trotzdem! 🙂

Wieso glaubst du macht instagr.am so süchtig?

Es ist ein fabelhafter Zeitvertreib und eine Inspirationsquelle, die auch den Voyeur in uns ausreichend befriedigt. Man kann damit kurz in die Welt hinein blinzeln und damit für Sekunden in andere Leben schlüpfen. Außerdem fliegen einem bei jedem Bild wortwörtlich die Herzen zu, und das finden wir doch alle toll!

Wem folgst du am liebsten?

  • @styleheroine Evangelie ist smart & wunderschön, wohnt in Griechenland am Meer (!) und hat den wohl atemberaubendsten Kleiderschrank der Bloggerwelt.
  • @girlalamode Charlie May ist eine begnadete britische Designerin, die meine Augen mit ihrem minimalistischen Stil erfreut.
  • @ladyvenom Ein Bilderbuch voll mit urbaner Ästhetik

 

Carolas Lieblingsfotos:

Mai 2013: Ich ca. 2 Stunden vor meiner Theaterpremiere. Man stelle sich hinter  mir eine 50-köpfige asiatische Reisegruppe vor. Oder habe ich das nur geträumt?

 

April 2013: Auf dem Weg zur Probe erblickt – seitdem mein Mantra für schlechte Tage.

 

März 2013: Ich habe eine Schwäche für außergewöhnliche Türen & Tore. Das bleibt auch bei  meinen Outfitposts kaum verborgen.

 

Januar 2013: Ich liebe Reisen, aber ich hasse Frühaufstehen. Hier gähne ich um 5.50 Uhr dem wunderbaren Kopenhagen entgegen.

 

Silvester 2012/13: Themenpartys können mich kaum beeindrucken, aber bei dieser MAD MEN Sause war ich nicht mehr zu bremsen. Betty Draper rockt!

 

September 2012: Ich am Filmset, hundemüde (= frühaufstehen!!!). Der dicke Bauch kommt vom leckeren Catering. Im Juli kommt der Film übrigens ins Kino!!

 

Mai 2012: Ich meine Stadt! Dieses Gebäude nennt sich Wolkenspange.

 

Mai 2012: Mein erstes großes Schauspiel-Interview im FLAIR Magazin! Ich bin fast umgekippt, als ich die Ausgabe am Kiosk gekauft habe!

 

Kommentare

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein