4. Dezember: Sonia Rykiel Dream Bag von Galeries Lafayette

Heute verlosen wir in unserem 4. Türchen eine wunderschöne Handtasche aus Samt

In Paris gehören die Galeries Lafayette zu einem der ältesten Warenhäuser und ich stand bei meinem ersten Besuch staunend unter der Kuppel des bunten Glasdachs – hier in Berlin gibt es das Kaufhaus zwar noch nicht seit 1894, aber immerhin schon seit 20 Jahren. Ein Berlin ohne Galeries Lafayette kann ich mir kaum noch vorstellen – und will ich mir auch gar nicht, denn das Schlendern und in der Gourmet-Abteilung eine Galette essen gehören schon fast zur Familientradition. Moment, das haben wir schon viel zu lange nicht mehr gemacht, das wird am Sonntag gleich nachgeholt. Ein Glück, denn das das Warenhaus hat heute und am 18. Dezember von 13-20 Uhr geöffnet.

Journelles-Adventskalender-2016-Galeries-Lafayette

sonia-rykiel

 

Und weil es die Galeries Lafayette jetzt schon seit 20 Jahren in Berlin gibt, verschenken sie ihre persönliche Dream Bag von Sonia Rykiel im Wert von 450 Euro an euch!

Was ihr dafür tun müsst?

  1. Werdet Fan der Facebook-Seite von Galeries Lafayette – das ist Voraussetzung für die Teilnahme.
  2. Kommentiert diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse und verratet uns, warum ihr die Handtasche von Sonia Rykiel gewinnen möchtet.
  3. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis 0 Uhr heute Nacht – im morgigen Türchen wird dann der Gewinner ausgelost.
  4. Drückt euch die Daumen! P.s. Gewonnen hat Nadja mit dem Kommentar um 13:35 Uhr. Herzlichen Glückwunsch!
Von Marie

Der erste Satz, wenn mich Leute kennenlernen ist: „Das ist aber selten.“ Ja, ich bin ein seltenes Exemplar: Berliner Eltern, Berliner Blut, Berliner Göre. Tatsächlich bin ich so sehr mit der Hauptstadt verbunden, dass ich meinem Kiez in Schöneberg seit über 20 Jahren die Treue halte und noch nie von hier weggezogen bin – und auch nicht dran denke. Und obwohl wir Schöneberger zwar sehr viel von Bio-Supermärkten und esoterischen Edelsteinläden halten, gibt es hier auch das ganz große Mode-Paradies: das KaDeWe. Der Tempel des Shoppings und der Ersatzkindergarten für meine Eltern, sozusagen das Småland bei Ikea für mich (andere Kinder haben dort ihren ersten Wutanfall, ich schmiss mich in voller Rage im Atrium des KaDeWe auf den Boden und weigerte mich zu gehen). Kein Wunder also, dass Mode und ich nie wirklich Berührungsängste hatten.

Spätestens seit der Oberstufe, in der ich – dank Blair Waldorfs Inspiration aus Gossip Girl (ja, das war meine Serie zusammen mit Gilmore Girls) – die Schule nie ohne Haarreif, Fascinator oder eine gemusterte Strumpfhose betrat, hatte auch mein Umfeld begriffen: Marie macht was mit Mode. Und weil ich damit in meinem katholischen "Elite-Gymnasium" so ziemlich die Einzige war, suchte ich meine Verbündeten 2011 woanders: im Internet. Auf meinem Blog Style by Marie. Und so begann meine modische Laufbahn.

Noch mehr Gleichgesinnte und vor allem Freunde fand ich auf der Akademie für Mode & Design in Berlin, bei der ich 2013 meine Ausbildung in Modejournalismus und Medienkommunikation startete. Was für mich seit der 1. Klasse klar war, nämlich das Schreiben mein Ding ist, wurde jetzt zu meinem Beruf: Journalistin. (Denn ja Oma, es gibt noch etwas anderes als Modedesignerin). Dank meines Blogs und einem Praktikum bei der Harper’s Bazaar Germany in der Online-Redaktion blieb ich auch dem Internet und dem Online-Journalismus treu. Und ratet mal, wo ich jetzt bin: Genau, bei Journelles, dem Blogazine, was alle meine Leidenschaften verbindet: Bloggen, Schreiben, online sein – zusammen mit euch!

Kommentare (269) anzeigen

269 Antworten auf „4. Dezember: Sonia Rykiel Dream Bag von Galeries Lafayette“

Liebes Journelles-Team, nachdem ich alle Weihnachtsgeschenke besorgt hab, wäre es doch schön, auch was für mich zu haben ?

Also diese schöne Tasche wäre die perfekte Begleitung für einen Ball auf dem ich im Januar eingeladen bin! Wunderschön!

So eine schöne Tasche und ein Multitalent noch dazu! Abends ist sie bestimmt der Hingucker schlechthin, tagsüber kann ich sie mir auch zu einer schlichten weißen Bluse gut vorstellen.

Ich würde sie gerne gewinnen, weil ich ein riesiger Sonia Rykiel- Fan bin & noch keine schöne zum diesjährigen Weihnachtsoutfit besitze! #galerieslafayette #journelles ????????

Die Tasche ist echt ein tolles design klein und kompakt für jedes outfit zu haben und zum aufpeppen des Outfits.
Ich hoffe ich könnte diese Tasche gewinnen bei eurem Gewinnspiel.:))

Die Tasche ist einfach wunderschön und ich könnte gut nochmal eine kleinere Tasche gebrauchen!
Einen schönen zweiten Advent euch allen:)!

Ich würde mich riesig über die Handtasche freuen, weil ich auf einer Hochzeit eingeladen bin und zzt nur abgenutzte, teils kaputte Handtaschen besitze !

Toi toi toi 😉

Weil die Tasche hervorragend zu meinem neuen
Kleidungsstil passend würde- weg vom Scandi-Minimalismus
hin zu New Opulence.

Wünsch allen viel Glück & einen schönen Adventssontag!

Die sieht einfach sooooooo schön aus und wäre perfekt für Silvester!!
Ich würde mich riesig freuen und drück ganz fest die Daumen!
SCHÖNEN 2. ADVENT 🙂
Liebe Grüße

ich bräucht noch unbedingt eine kleine tasche für die weihnachts- und neujahrsfeiern und die ist <3 <3

Ich möchte die Tasche gewinnen,weil sie einfach wunderbar aussieht und ich diese französische Eleganz der jeweiligen Labels jedes Mal bewundere.

Ich würde gern gewinnen weil ich seit einem Jahr nur noch mit Wickeltasche ( Danke Mini?) unterwegs bin und endlich mal wieder eine hübsche Tasche nur für mich hätte.

Eine wunderschöne Handtasche, die das perfekte Highlight für mein Weihnachtsoutfit wäre 🙂

Das ist die perfekte Tasche für all die Kleinigkeiten die man immer dabei hat und sieht dabei noch so wunderschön aus! Perfektes Outfit-Upgrade für die Festtage 🙂

Mit jeder Handtasche, die ich besitze, habe ich etwas erlebt. Es gibt immer irgendwie eine kleine Geschichte dazu. Ob es ein Date war und die Tasche plötzlich weg war oder ob meine Freunde mich mal nach Hause geschickt haben, weil sie meine Tasche schlichtweg hässlich fanden… Es ist immer was los. :)Deswegen würde ich mich freuen, diese traumhafte Tasche von Sonia Rykiel zu gewinnen. Es ist wieder Zeit für eine neue Geschichte …

Gerade aus dem Bett gefallen beim Anblick dieser traumhaft schönen Tasche – schockverliebt ???? und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn diese Tasche meine Outfits bereichern würde.

Tolles Key Piece für die festlichen Outfits die jetzt getragen werden 🙂 wertet die oft schwarzen Kleidungsstücke super auf!

Wunderschöne Tasche ! Die würde super in meine Sammlung passen … passt zu sehr vielen Outfits …

Weil es die perfekte Tasche für die Silvesterparty ist und man überhaupt nie genug schöne Taschen haben kann.

weil ich immer noch nicht weiß, was wir an Sylvester machen 😉 .. aber mit der Tasche wird jede Feierei überragend!

Weil ich die Handtasche nicht nur an Silvester, sondern jeden Tag als Hingucker ausführen würde!

Ich habe keine so hochwertige und schöne Abendtasche, sodass ich mich sehr darüber freuen würde.

Dieses Täschchen wertet jedes Outfit auf, und würde natürlich gleich Weihnachten und Silvester ausgeführt!

Oh wow, die ist einfach wunderschön. Hab einige Jahre in Paris gelebt und bin immer um die SR Taschen drumrum geschlichen weil sie selbst im soldes noch zu teuer waren. Wär ein Traum sie doch noch zu besitze !

Die Tasche wäre perfekt für die Weihnachtsfeier mit meinen Mädels! Essen gehen und danach in eine neue Bar… 🙂 Zu meinem geplanten Outfit wäre die Tascbe PERFEKT <3

Ich würde gerne eine Designer Tasche habe und diese würde meine Outfits noch mehr aufwerten 🙂 haben wollen!

Weil ich schon immer mal vom einer Designertasche, insbesondere von Sonia Rykiel, geträumt habe und ich mir den Traum leider als Studentin und angehende Mutter lange Zeit nicht leisten kann.

Puh, so kleine glitzernde teure Taschen sind Dinge, die ich mir wirklich niemals leiste. Um mich und vor allem Freunde und Familie zu überraschen, würde ich mich freuen, diese bald um meinen Körper gehängt zu wissen. Ich drücke schonmal Daumen!

die tasche würde ich gerne gewinnen, weil ich sie unglaublich schön finde!!! dezent und doch ein hingucker – genau mein stil!

Ich weiß, keiner möchte schon über Silvester reden – aber die Tasche wäre toll um ins neue Jahr zu tanzen und für alles danach…

weil sie einfach wunderschön ist und ich dringend eine neue Handtasche für die Weihnachtsessen mit Freunden und Familie brauche.

Ich liebe Sonia Rykiel und mit dieser Tasche flirte ich schon lange. Ich habe mal ganz zufällig mit Sonia Rykiel im Café in St. Germain gesessen…eine wirklich beeindruckend Frau!Schade, dass sie schon verstorben ist.
Einen schönen 2.Advent, Vera

Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent ! 🙂
Ich würde sie gerne gewinnen weil die Tasche einfach besonders aussieht .
Dazu kann man etwas ganz schlichtes anziehen und die Tasche macht den Rest 🙂

Die Handtasche ist einfach ein Knaller. Schon lange bin ich auf der Suche nach dem perfekten Kleinod an meiner Schulter, nachdem meine Handtasche tatsächlich den Geist aufgegeben hat. Ich war so traurig darüber, dass ich sie bis heute nicht aus meinem Schrank beseitigen konnte, obwohl sie wirklich nicht mehr tragbar ist. Die hübsche Tasche von Sonia Rykiel wäre also auch ein Grund, die andere endlich zu beseitigen und der neuen einen schönen Platz zu geben.

Samt ist einfach perfekt für die Weihnachtszeit – daher würde die Tasche perfekt zu meinem Weihnachtsoutfit passen 🙂

Die Tasche würde mein Weihnachtsoutfit vervollständigen! Würde mich mega über einen Gewinn freuen.

Oh, was für ein hübsches Schnuckelchen – sie würde die perfekte Begleitung meines Silvester-Outfits sein.
Und Fan vom Galerie Lafayette bin ich schon lange… 😉

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Handtasche in meine Nicht kleiderschrank einziehen dürfte – denn mit ihr wäre es auch eine gute Portion Glamour. Den könnte meine Garderobe dringend gebrauchen.

Weil sie mich perfekt passend zu meinen Outfits durch die Weihnachtsfeiertage begleiten würde 🙂 (und noch viel weiter natürlich) 🙂

WOW
die Tasche ist sehr schön, wäre mal was anderes als das, was man in letzter Zeit immer sieht
Ich wollte mich selbst für das stressige Jahr belohnen und bin am überlegen, welche Tasche am besten wäre
Die gefällt mir sehr gut!
LG

Wunderschöne Tasche! Die ist genau im Stil meiner besten Freundin und ihr würde ich die auch schenken, falls ich gewinnen sollte, einfach weil sie es verdient hat.

Die Tasche wäre wirklich die perfekte Ergänzung zu meinem Geburtstagsoutfit am kommenden Wochenende. Und da ich Sonia sowieso sehr gerne mag…hach ja…

Schockverliebt!
Ich würde die Tasche gerne gewinnen weil sie wohl wirklich jedes Outfit aufwertet.

xxx

Was für ein zauberhaftes Täschchen! Ich würde gern gewinnen, weil es einfach perfekt zu dem schwarzen Samtkleid passen würde, das ich an Heiligabend tragen möchte <3

Wow die ist meega schön und ich lieebe sonia rykiel 🙂 bin dauernd auf der Suche nach einer tollen schwarzen kleinen Umhängetasche die zu allem passt und die würde einfach perfekt zu einem all black look passen 🙂 so schööön!

xx

Sie passt perfekt zu meinem Ralph Lauren Sternchen-Weihnachtskleid und würde mir die Feiertage seeehr verschönern <3

Schönen 2.Advent an Euch!
Diese Tasche sieht wirklich wunderschön aus. Außerdem würde sie perfekt zu meinem #everydayblack Kleiderschrank passen 🙂
Mir gefallen die geometrischen Details an der Schnalle und das Steppmuster. Das Blumenmuster macht sie ultramodern und chic.
Diese Tasche erinnert mich an meinen ersten Trip nach Paris und all die unglaublichen Eindrücke dort…
R.I.P. Sonia, we Love you.

ich arbeite seit ein paar wochen als sozialpädagogin: mein leben braucht dringend mehr luxus und glamour!

Ich würde mich sehr über diese Tasche freuen, da sie perfekt zu meinem Heiligabend und Silvestee Outfit passt.

Weil ich Taschen mit dem Gewissen etwas liebe! Tolle Größe, vielseitig einsetzbar und einfach schön !
Würde mich riesig freuen !
Schönen 2ten Advent euch

Weil ich mir schon so längeren hochwertige Handtasche wünsche, als Studentin aber nie das Geld dafür habe

Die Tasche wäre der beste Begleiter für eine große Weihnachtsfeier, auf die ich mich schon seit Monaten freu ??

Es war gerade einfach Liebe auf den ersten Blick…

Schönen 2. Advent, genießt eure Zeit,

Sophia 🙂

Warum? Neben der Tatsache, dass sie ja wunderschön ist, suche ich schon seit LANGEM eine schwarze kleine Tasche. Ich schleiche auch schon seit geraumer Zeit um diverse(leider unerschwingliche) Taschen in den Luxusshops & da würde mir dieser Gewinn gerade recht kommen 🙂

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und würde mich wahnsinnig über die Tasche freuen, da sie perfekt zu meinem Silvester- und Weihnachtsoutfit passt 🙂

Weil ich eine absolute Schwäche für Taschen habe und ich mich wahnsinnig darüber freuen würde 🙂

Liebe Weihnachtsgrüße,
Lisa

Wow, diese Rasche von Sonia Rykiel ist ein Traum!
Einerseits zeitlos, elegant und gleichzeitig modern und stylish. Mit solch einer Tasche wertet man jedes Outfit sofort auf! <3

Weil das schicke Teilchen die einzig wahre Ergänzung zu meinem Sylvester-Outfit wäre!:-)
Liebste Grüße!

Die Tasche ist sooooo schön! Sie wäre das perfekte Geschenk für die Tante zu Weihnachten da sie, seitdem ich denken kann, mir die schönsten Teile ermöglicht hat! Sie würde sich glaub ich riesig freuen!!! <3

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent und mir, dass ich diese wunderschöne Tasche gewinnen werde.

… weil ich gar keine schwarze Tasche besitze momentan und dringend eine für die dunklere Jahreszeit brauche!

Ich laufe immer nur mit großen Totebags rum und eine kleine fehlt mir total, wenn ich mal nicht den Laptop & Co mitschleppen mag. Die wäre sooooo schön!
Viele Grüße, Hannah

Weil ich keine schwarze kleine Handtasche zum Umhängen habe UND noch keine einzige Designertasche mein Eigen nennen kann.

Die Tasche ist wunderschön und wäre perfekt für mein Weihnachtsoutfit.
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!

So ein toller Gewinn. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen <3 Denn die Tasche passt perfekt zu meinem noch recht schlichten Silvester-Outfit mit einem schwarzen Jumpsuit.
Ich wünsche euch einen wundervollen 2. Advent.

Whoaaa, das ist ein Traum von Tasche! In nächster Zeit stehen bei mir so viele Feiern und Events an – das wäre diese wunderschöne Tasche der perfekte Begleiter 🙂

Ich bin schockverliebt in diese Tasche und brauche sie unbedingt, weil ich tatsächlich keine Tasche besitze, die sich richtig zum Ausgehen eignet – ich besitze fast ausschließlich riesengroße Shopper 🙂

Traumhafte Tasche! Sie wäre perfekt zum Streifenshirt oder All Black-Look 🙂
Da ich noch keine solche Tasche besitze, würde ich mich total freuen!
LG

Die Tasche ist einfach vielseitig kombinierbar, gerade für viele schwarze Basics ein tolles Accessoire! 🙂
LG

Ich würde mich über die Handtasche von Sonia Rykiel besonders freuen, weil sie tatsächlich meine erste Designer-Handtasche wäre.

Ein Träumchen…und sie würde jedes kleine Schwrze noch mehr zu einem Hingucker machen. Und kleine Schwarze hab ich einige aber eben noch nicht die Hingucker-Tasche.

Liebe Grüße!

Sie wäre so wundervoll zu meinem Weihnachtsoutfit! Schwarze skinny Jeans, schwarzes spitzentop, schwarzer Smokingblazer und dazu eine Clutch und kitten heels in dark Berry! Die Tasche wäre der absolute Hammer dazu ???

***Täschlein Täschlein von der Journelles Adventskalender Wand – Du bist die Allerschönste zum Weihnachten im ganzen Land!!!***

Ich habe die Tasche gesehen und mich sofort in sie verliebt! Sie wäre das perfekte Vor-Weihnachtsgeschenk für mich!;)

Die Tasche ist einfach wunderschön und macht jedes Outfit einzigartig.
Ich wünsche euch einen tollen zweiten Advent 🙂

Die Tasche ist wunderschön und wäre die ideale Belohnung nach einet anstrengenden Jahr.

Die Tasche ist richtig toll und wäre der allerbeste Silvesterbegleiter für eine Singlefrau die alleine auf einer Pärchenparty sein wird !

Die Tasche sieht wunderbar aus und wertet Basic-Outfits toll auf! Ich würde sie mir eingepackt als Weihnachtsgeschenk für mich unter den Weihnachtsbaum legen.

…. weil die Handtasche von Sonia Rykiel einfach super elegant aussieht und ich so etwas noch nicht habe…. gerade für Silvester… einfach nur super schön…. ich würde diese tolle Tasche in Ehren halten 😉

Euch allen einen wunderschönen 2. Advent! Herzliche Grüße!

Ich würde die Tasche so gerne gewinnen, weil sie perfekt zu meinem schwarzen Jumpsuit passen würde und das wäre ein perfektes Weihnachtsoutfit. <3

Liebes Journelles-Team 🙂 Über die Tasche würde ich mehr als freuen, da sie super in mein Taschenregal passen würde.
Liebe Grüße
Sophie

Ich möchte diese süsse Tasche gewinnen weil sie einfach jedes Outfit aufpimpt…egal ob für tagsüber oder nachts 🙂 <3

weil das eine super schöne Edle ?Glamour ?Tasche ?ist und die sich jede Frau wünscht , ich natürlich auch und sie passt zu meinem Kleid . Die Tasche ist einfach ZAUBERHAFT. ?
schönen 2 Advent ? ?

Die Dream Bag wäre ein tolles Geschenk für meine liebe Schwester, die mich in den letzten Monaten so toll unterstütz hat! Danke Lou!

Hallo liebes Journelles-Team!
Ich hätte die tolle Tasche gerne aus folgenden Gründen: Ich bin am Freitag nach längerer Zeit aus dem Krankenhaus entlassen worden und werde dank Krankheit eine weniger schöne Adventszeit haben. Da würde ich mich wahnsinnig über eine Aufmunterung freuen. Außerdem habe ich bald Geburtstag und die Tasche würde meinen floralen Boho-Look, den ich für den Tag geplant habe, super abrunden!! Ich wünsche euch einen besinnlichen zweiten Advent!!

Galeries Lafayette sind so toll… Als ich eine Zeit in Frankreich gelebt habe, bin ich immer dorthin gepilgert.
Die Tasche ist ein Traum, mir fallen auf Anhieb zig Outfits ein, zu denen sie perfekt zu kombinieren wäre <3

Ich habe ehrlich gesagt gar keine große Erklärung, warum ich die Tasche haben möchte – ich finde sie einfach nur wunderschön! Reicht das? 🙂

Weil ich kaum Taschen besitze und ich gerne mal wieder eine Date Night mit meinem Freund verbringen möchte und da nicht nur mit einem schönem Outfit, sondern auch mit passenden Accessoires glänzen möchte

Weil kein Paris-, Straßburg- oder Berlinbesuch komplett ist ohne einen Abstecher in die Galeries Lafayette und weil mein Hund, eine rothaarige, flauschige Pudeldame Sonia Rykiel heißt 🙂

Weil sie einfach wunderschön ist und ich gerade sowieso auf der Suche nach einer kleinen schwarzen Tasche bin 🙂

das ist ja mal ein Hammergewinn! Wieso ich die Tasche gern hätte? Schaut sie euch an…die ist echt ein Traum!
Schönen Adventsonntag,
Lg,
Dhana

Die Tasche ist wunderschön!!!!!!! Ich soll gewinnen, weil ich zwar nicht die Beste bin, aber die, die es sich am sehnlichsten wünscht. Du würdest mich sehr glücklich machen. 🙂
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße,
Anastasia T.

Diese Tasche passt bezaubernd zu meinem Weihnachtsoutfit!! <3
Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent!

Ich würde gerne die Tasche gewinnen, da ich schon seit Ewigkeigten eine schöne Tasche mit Kettenhenkel suche!

Weil Sonia Rykiel mehr als nur eine Marke ist für mich… Und alleine schon der Name der Tasche wunderbar ist !

Ich habe eine große Schwäche für Handtaschen und diese würde perfekt zu meinen Weihnachts- und Silvesteroutfits passen. Deswegen versuche ich gerne mal mein Glück. Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch.

Liebe Grüße,
Patrizia

WOW! Ich würde mich sehr über die Tasche freuen und sie mehr als regelmäßig mit großem Stolz ausführen. 😉

Weil sie äußerst hübsch anzusehen ist und von mir bestimmt sehr oft und mit viel Freude getragen werden würde 😉

Toller Gewinn! Ich suche noch nach dem perfekten Geschenk für meine Mutti, diese Tasche von Sonia Rykiel wäre da ein Traum!!
Ich wünsche einen frohen 2. Advent!

Weil sie super edel aussieht und sowohl über der Schulter als auch umgehängt getragen werden kann – perfekt!

Weil dieses kleine Schätzchen ganz perfekt zu meinem Weihnachts-Outfit und auch meinem Silvester-Outfit passen würde! Eigentlich passt sie perfekt zu jedem festlichen oder Party-Outfit! Nochmal ein Glanzpunkt für jeden Style! 🙂 Hach, wie würde ich mich freuen, wenn diese Traumtasche zu meiner Taschensammlung hinzukommen würde! Träum….. Schönen 2. Advent und liebe Grüße

Liebes Journelles Team,

Dieses Jahr muss ich leider arbeiten über Weihnachten, da wäre diese Tasche für mich auf jeden Fall ein riesiges Trostgeschenk!! Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen ?? Schönen 2. Advent für Euch ???

Die Tasche ist ein Traum ! Sie ist total ausgefallen aber gleichzeitig auch schlicht und leicht zu kombinieren. Einfach ein absoluter Hingucker !!

…. Gerade Fan geworden 🙂
Wünsche mir die Tasche weil ich Sonja rykiel liebe und sie perfekt zu meinem Kleid aus dem letzten Jahr passt 🙂

Damit mein neuer dunkelroter und super-glamouröser Lippenstift eine adäquate Begleiterin für das Weihnachtsessen bekommt 🙂

Eine wahnsinnig edle und schöne Tasche! Ich als arme Mode Studentin würde mich unheimlich darüber freuen, mal ein langfristiges klassisches und hochwertiges Täschchen wie jenes hier besitzen zu dürfen. Aufwertend, zu allem passend und dazu noch soo praktisch <3

Ahhh ich habe mich gerade schock-verliebt…Das schöne Stück wär der perfekte Begleiter für all die Weihnachtsbesuche dieses Jahr!

Weil ich frisch getrennt bin, keine Clutch-Bag habe, die ich gerade wirklich gut finde (meine alte Lieblingsbag fällt gerade auseinander) und sie mich einfach glücklicher machen würde. xx

Oh, wenn ich diese traumhaft schöne Tasche gewinnen würde, wäre das meine erste Designer-Handtasche. Das wäre ja, wie wenn heute schon Bescherung wäre…..

Wow <3 Die Tasche ist ja einfach nur traumhaft schön *_* Ich glaub die würde ich einfach immer und zu allem tragen, wenn ich die gewinnen würde <3 So ein Schmuckstück muss ja auch ausgeführt werden 🙂
Schöne Weihnachtszeit,
Marita <3

Ich mag die Handtasche gewinnen, weil es sozusagen Liebe auf den ersten Blick war und was zusammen gehört soll man ja nicht trennen 😉

LG und ich wünsche einen schönen zweiten Advent

Britta

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer schwarzen edlen Handtasche. Ich würde mich sehr freuen und würde die Tasche z.B. zum Dinner mit meinem Freund ausführen. xx

Weil ich sie genial finde und sie so gut zu meinem Style passt!

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. – Konfuzius

In diesem Sinne einen schönen 2. Advent. ??

Ohhhhh die Tasche ist so schön!! Ich möchte endlich mal so eine Mega Mega tolle Tasche in meinem Kleiderschrank haben 🙂 liebe Grüße!

Würde diese traumhaft schöne Tasche gerne gewinnen, weil mir genau so ein Schmuckstückchen noch im „Taschenschrank“ fehlt und sie perfekt zu meinen meist ganz schwarzen Outfits passen würde! Hach, die ist soooo schön und hat die perfekte Größe!
Die Seite des Lafayette habe ich unter meinem Namen schon lääängst geliked 🙂
Schönen 2. Advent noch!

Weil ich zu gern eine so feine Tasche besitzen würde. Leider lässt das mein studetisches Budget in den nächsten Jahren wohl nicht zu. Ich würde die Tasche absolut in Ehren halten. Die Daumen sind gedrückt!

weil man als Frau nicht genug Taschen haben kann und genau so eine schicke habe ich noch nicht

Ich besitze keine einzige Tasche, die zum Ausgehen geeignet ist. Genau solch ein Schmuckstück fehlt noch in meinem Kleiderschrank!

Ein Träumchen! perfekte große, und Glitzer und Weihnachten passen einfach perfekt zusammen. Löst bei mir sofort den Will Haben Instinkt aus!! Schickes Teil

Sonia Rykiel!!!! Wie geil ist das denn!! Und ich liiiebe Pailetten und alles was glitzert!! Das wär so geil wenn ich sie gewinnen würde

Ich würde mich wahnsinnig über die schöne Tasche freuen – eine Frau kann nie genug Handtaschen haben!

Sonia Rykiel!! Wie geil ist das denn? Und Pailetten sind sowieso meins, nicht nur Weihnachten und Silvester 🙂 das wär ein Traum, wenn sie zu mir finden würde!!

Das wäre die perfekte Begleitung für jedes ‚kleine Schwarze‘ die ich grundsätzlich bei offiziellen Anlässen trage <3

Handtaschen in dieser Größe fehlen mir noch. Ich finde sie einfach toll. Besonders der Verschluss ist cool.

Liebes Journelles-Team,

die Tasche wäre perfekt für Silvester.
Ich habe zwar noch keine Ahnung (wie jedes Jahr), was ich an dem Tag machen werden, aber so würde wenigstens schonmal ein Teil des Outfits stehen.

Liebste Adventsgrüße an euch, Lea

Das ist tatsächlich eine richtige Dream Bag. Ich würde mich unglaublich freuen, mich ihre Besitzerin nennen zu können und sie fortan zu jeder Gelegenheit mit mir herumtragen 🙂

Eine traumhaft schöne Tasche! Mit dem Gewinn wäre ich das glücklichste Mädchen überhaupt 🙂

2016 neigt sich dem Ende und ich have mir fest vorgenommen, dieses Jahr noch etwas Schönes zum Jahresende zu gewinnen. Der Clou: mit dem Modell würd ich direkt verliebt ins neue Jahr starten! Frohe Adventszeit an Euch!

Hi
die Tasche ist ein Traum für die Festtage und zum aussgehe.Weil es meine erste Designertasche wäre.Ich mich so freuen würde.Sie so wunderschön ist.
Facebook Fan beider Seiten mit Jasmin Bellastern M>arschollek lg Jasmin

Hallo! Also ich würde mich sehr über die Tasche freuen, da ich mich wirklich für Mode interessiere und der Besitz einer Designer-Tasche auf meiner „Bucket List“ steht! 😀
Sonia Rikiel ist eine wirklich fabelhafte Modeschöpferin gewesen und ihre typischen Streifen-Looks sind unverwechselbar!
Von daher ist ein Stück von diesem Label ein Muss für mich! 🙂

Weil die Tasche einfach ein Traum ist, ich mir ein so teures Schätzchen aber nie selber gönnen würde 🙂

Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr noch etwas zu gewinnen! Zum Jahresendspurt hin ist wäre das ein toller 2016-Abschluss! Und ich würde mit der Tasche direkt strahlend ins neue Jahr starten. Habt eine schöne Adventszeit!

Die Tasche ist einfach grandios! Die Styles von Sonia Rykiel sind immer sehr besonders. Da meine Garderobe sonst eher clean ist, bringt so eine Tasche den perfekten Wind in den Look! 🙂

Hallo ihr lieben, ich würde die Tasche so gern gewinnen, weil ich sie einfach wunderschön finde und sie auf normalem Weg nie den Weg an meine Schulter finden würde 😉 Viele Grüße, Marina

Ich mag den farbenfrohen Ringelstreifen-Stil von Sonia Rykiel und diese Tasche würde sich ganz wunderbar in meine bestehende Sammlung einfügen.

Kurz vor Weihnachten ist es leider nicht drin mir selber so eine schicke Handtasche zu schenken, daher würde ich mich über diese umso mehr freuen 🙂

Die Tasche ist ein wunderschöner Allrounder und passt zu soooo vielen Gelegenheiten. Aber ganz besonders toll wäre sie bei der Weihnachtsfeier 🙂 einfach zauberhaft

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin gerade völlig verrückt nach allem, was aus Samt daherkommt. Besonders Taschen! Deswegen bin ich auf diesen Gewinn auch besonders neidisch, denn diese Tasche würde ich ebenfalls gern mein Eigen nennen. Sie passt perfekt zur derzeitigen festlichen Saison, sieht aber auch cool & sophisticated zur Boyfriend-Jeans aus 😉 HAPPY 2. ADVENT!

Ich würde die Tasche gerne für meine beste Freundin gewinnen. Sie hat ein tolles Event vor sich und dafür würde ich sie gerne schenken. Als Glücksbringer. LG

Die Tasche ist einfach traumhaft schön! Ich weiß schon 1000 Outfits, zu denen ich sie kombinieren würde!

Ich würde die Tasche gerne für meine beste Freundin gewinnen. Sie hat ein tolles Event vor sich und dafür würde ich ihr sie gerne schenken. Als wunderschöner Glücksbringer. LG

Ich würde gerne gewinnen, weil ich die Tasche einfach super schön finde und mir spontan schon einige Outfits einfallen, zu denen sie perfekt passen würde! 🙂
Ich würde mich sehr freuen!
(ich heiße Jennifer Beer bei Facebook)

Ich mache mal für meine Freundin hier mit , weil sie die Tasche so toll findet und mir damit in den Ohren liegt . 😀
Ich möchte gewinnen , da ich dann das perfekte Weihnachtsgeschenk für sie hätte !

Die Dream Bag sit ein ja … ein Traum! Wunderschön, richtig was Besonderes, ohne sich dabei zu sehr in den Vordergrund zu spielen. Der perfekte Begleiter für das kleine Schwarze und damit eine megaschöne Aufwertung, die einen zum Hingucker werden lässt. Ich liebe die Farben! <3
LG aus Köln
Verena

Soo eine schöne Tasche!
Ich besitze noch nichts von Sonia Rykiel und Taschen hat eine Frau nie genug! Ein absoluter Hingucker und ich wäre für dieses Jahr definitiv genug beschenkt 🙂 liebe Grüße!

Eine wunderschöne Handtasche, die das perfekte Highlight für mein Weihnachts- und Sylvesteroutfit wäre 🙂

…weil das die perfekte Tasche für meine Mama wäre. Sie hat mir in diesem Jahr unfassbar viel beigestanden und geholfen, hat sich teilweise selbst zurückgestellt um mir unter die Arme greifen zu können. Da wäre dies eine schöne Art, um einfach mal „Danke“ zu sagen. 🙂

Die Tasche ist einfach wunderschön und ich könnte so gut nochmal eine kleinere Tasche gebrauchen!
Einen schönen zweiten Advent euch allen!

Über diese Tasche würde ich mich wahnsinnig freuen weil sie meine erste richtig schöne und edle Handtasche wäre, ich sie zu allen meinen Kleidern kombinieren könnte und sie mich auch zu neuen Outfitideen inspirieren würde! Liebe Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit!

… weil sie perfekt zur festlichen Saison passt, aber auch cool zur Boyfriend-Jeans aussieht.

Liebste Grüße

Anne

Ich würde die Tasche wahnsinnig gern gewinnen, es wäre meine erste ‚Highend‘ Tasche und würde mir das kommende Jahr, nein, die kommenden Jahre versüßen.

Ich hatte früher einen ausgeprägten Handtaschen-Tick…seit mein Sohn auf der Welt ist, kaufe ich viel lieber Sachen für ihn. Aber ich würde dem Tick gerne wieder mehr Raum in meinem Leben geben ? Liebe Grüße

Ich würde die Tasche so gerne gewinnen, weil ich gerade – wie einige der Journelles-Mädels ja auch 😉 – totally in love mit Samt bin. am liebsten wäre mir gerade alles aus Samt!

Meine Mutter hat eine Woche vor Weihnachten Geburtstag und das wäre genau die richtige Gelegenheit um ihr diese schöne Tasche zu schenken 🙂

Meine Schwester hat sich gestern in Paris verlobt und das wäre ein schönes Geschenk zur Verlobung. Ausleihen müsste Sie mir die Tasche dann aber schon das ein oder andere Mal, die ist einfach viel zu schön 😉

liebes journelles-team,
ich brauche diese traumtasche für mein outfit für die hochzeit meiner besten freundin im nächsten jahr – und wo ist die? genau! in paris! zumindest die feier und da wäre die tasche DAS perdekte accessoire!
🙂
liebste grüße und einen schönen 2. advent!

Die Tasche ist ein absoluter Traum!!! Ich möchte die Tasche gerne gewinnen, weil sie unter anderem super zu meinem Weihnachtsoutfit passt und ein echter Hingucker ist.
Liebe Grüße
Alisa

Hallo liebe Journelles-Mädels,

ich wünsche euch einen wunderbaren 2. Advent! <3

Diese Tasche von Sonia Rykiel zu gewinnen wäre wirklich wahnsinnig toll! Sie war eine der bedeutendsten Designerinnen, die unter anderem Streifenoptik in der Modewelt revolutioniert hat. Schlicht mit einem Hauch Extravaganz prädestinieren sie für mich zu einer meiner Lieblingsdesigner(innen)! Sie bleibt in Erinnerung und wird immer eine wahre Inspiration sein 😉

Liebste Grüße aus Hamburg,
Bry

Weil es mit 25 endlich mal an der Zeit ist eine hochwertige Tasche zu besitzen & warum nicht direkt mit so einem Schmuckstück, das nicht an jeder Straßenecke zu sehen ist, beginnen?
??????

Eine wunderschöne Tasche! Dieses Jahr verbringe ich den Jahreswechsel in Zürich bei Freunden – die Tasche wäre der ideale Begleiter 🙂

Die Tasche wäre die perfekte Ergänzung für mein schwarzes Samtkleid zu Weihnachten…und sicherlich auch der Hingucker auf der Office X-Mas Party 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.