Journelles Maison: Die 20 schönsten Lampen aus den Möbel-Onlineshops

Da wurde die Uhr gerade auf Sommerzeit umgestellt, damit wir Energie sparen – und was ist? Wir sitzen im Dunkeln. Hier im Journelles-Büro brennen alle Lampen – die schönsten für eure Wohnung, darunter auch die legendäre Ananas-Lampe von Zara Home, die endlich wieder erhältlich ist, seht ihr hier! Ob diese Lampen dabei im Wohnzimmer, Schreib-

Da wurde die Uhr gerade auf Sommerzeit umgestellt, damit wir Energie sparen – und was ist? Wir sitzen im Dunkeln. Hier im Journelles-Büro brennen alle Lampen – die schönsten für eure Wohnung, darunter auch die legendäre Ananas-Lampe von Zara Home, die endlich wieder erhältlich ist, seht ihr hier!

Ob diese Lampen dabei im Wohnzimmer, Schreib- oder auf dem Nachttisch zum Einsatz kommen, bleibt euch überlassen. Fest steht, dass verschiedene Lichtquellen wichtig für die Raumgestaltung sind, wobei mehrere immer gemütlicher wirken, als nur eine große Lampe.

Die schönsten Modelle aus den Möbel-Onlineshops:

  1. Cap Table Lamp von Normann Copenhagen via Finnish Design Shop
  2. Parasol Tischlampe von Habitat
  3. Yves Lampenfuß aus Metall von Habitat
  4. Beton Tisch-Leuchte von Impressionen
  5. Walter Schreibtischlampe aus verkupfertem Metall von Maison du Monde
  6. Wassila Lampe von Maison du Monde
  7. Borneo Lampe aus Keramik und Baumwolle von Maison du Monde
  8. Bali Keramiklampe von Maison du Monde
  9. Dreibein Lampe Pastel aus Holz von Maison du Monde
  10. Vintagelampe aus Metall von Maison du Monde
  11. Tischleuchte Maia mit Betonfuss von Fashion for Home
  12. Tischleuchte Orcusi in Hellgrün von Fashion for Home
  13. Tischlampe Fenda in Grau und in Rosa von Urban Outfitters
  14. Highland Leuchte von Zuiver
  15. Tischleuchte Tripod Wood von Zuiver
  16. Ananasleuchte von Zara Home
  17. Gräshoppa Leuchte von Gubi
  18. Bestlite Tischlampe von Gubi
  19. Bloomingville Tischlampe über Minimarkt
  20. Leuchte Marcin von Urban Outfitters

Alle Lampen seht ihr in der Galerie:

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.