Gift Guide – DIY-Geschenke für unsere Liebsten samt Perlenhandtasche, Spangen und gesunden Keksen

In guter, alter Manier lassen wir euch natürlich auch in diesem Jahr nicht im Stich und unterstützen fleißig bei der Geschenkesuche. Schon Jessies persönlichen Gift Guide gelesen? Es folgen noch weitere!

Was tun, wenn einem nur ein kleines Budget zur Verfügung steht oder man bei dem Shopping-Wahnsinn dieses Jahr nicht mitmachen möchte? Hier kommen 5 Geschenk-Ideen, die von Herzen kommen und die ihr easy peasy nachmachen könnt.

Eine Perlenhandtasche für die beste Freundin:

Wäre es nicht toll, wenn wir unserer besten Freundin eine von diesen heiß begehrten Handtaschen aus Perlen von Shrimps zu Weihnachten schenken könnten? Einziges Problem: Schlappe 500 Euro für das gute Stück sind einfach nicht drin. Doch davon lassen wir uns nicht entmutigen und basteln die It-Bag einfach selber nach.

Zugegeben, diese Arbeit ist nichts für Ungeduldige und wird locker mehrere Stunden verschlingen. Aber mit Netflix hat man eine gute Nebenbeschäftigung. Kira aus unserem Team hat dieses Schmuckstück gezaubert.

Also ran an die Perlen, fertig, los!

Was wird gebraucht?

Perlen in der gewünschten Farbe und Größe (je nach Größe benötigt man zirka 2000 Perlen)

Basteldraht (ca. 70-80m)

Zange

Schere

Eine genaue DIY-Anleitung findet ihr hier.

Für die Handtasche wurden Perlen in Weiß verwendet. Auch perfekt: weiße Perlen in verschiedenen Größen.

Gemeinsames Krimi-Dinner für Freunde:

Ein gemeinsames Krimi-Dinner für Zuhause entspricht nicht ganz der Definition von DIY. Aber trotzdem: ein tolles Geschenk! Man kauft das Spiel und erhält damit alle Bausteine für einen super Abend. Einziger Nachteil: Ihr könnt es nur einmal spielen, da ihr danach die Lösung kennt.

Wie funktionierts? Man lädt seine Freunde ein, um gemeinsam einen Mordfall zu lösen. Dabei bekommt jeder Gast vorab ein Heftchen mit seiner Rolle und Anweisungen. Es ist wichtig, gut in seine Rolle zu schlüpfen. In der Regel beginnt das schon mit dem richtigen Kostüm (könnt ihr natürlich auch weglassen).

Zu einem Dinner gehört natürlich auch Essen, versteht sich ja wohl von selbst. Die Spieldauer liegt zwischen drei und vier Stunden und da dürften die Gäste zumindest ein wenig Hunger haben. Das wird ein toller Abend, wirklich wahr! Wir sprechen da aus Erfahrung.

Lebkuchen-Scrub für Beauty Bees:

Mit wenigen Handgriffen mehrere Geschenke auf einmal basteln? Geht mit selbstgemachten Beauty-Produkten.

Besonders süß? Das Lebkuchen Sugar Scrub! Eignet sich perfekt als Peeling fürs Gesicht und den Körper – und riecht dazu wunderbar köstlich. Ein schnuckeliges Geschenk zum Mitbringen für Freundinnen, Arbeitskolleginnen und alle Beauty-Fans.

Ihr braucht!

Einmachglas

Braunen Zucker

1/2 Teelöffel Ingwer (gemahlen)

1/2 Teelöffel Nelke (gemahlen)

1 Teelöffel Zimt (gemahlen)

Olivenöl

Paketschnur

Etikett

Eine genaue Anleitung für das Peeling gibts hier.

Funkelnde Haarspangen für Freundinnen:

Okay, es ist ja wohl kein Geheimnis, dass wir aktuell Fans von Haarspangen sind. In den vergangenen Monaten durften wir auf jedem Influencer-Kopfperlen besetzte Haarspangen, Haarklemmen in Herzform oder welche mit ganz viel Glitzer bewundern – und haben ganz fleißig von neuen Kollektionen berichtet. Hier gehts zum Youtube-Tutorial.

Wie gut, dass man die Haarspangen auch easy basteln kann. Aber auch verzierte Haarreifen (Tutorial hier) oder Haarspangen lassen sich wunderbar selbst machen.

Je nachdem für was ihr euch entscheidet, braucht ihr:

schlichte Bobby Pins, Haarreifen oder Haarspangen

Basteldraht oder Heißkleberpistole

Perlen, Strasssteinchen, Broschen

Süßes für die Süßen

Immer gut zu verschenken? Selbstgemachte oder gebackene Süßigkeiten, Plätzchen oder Kekse. Wenn es nicht nur gut schmeckt, sondern auch zauberhaft aussieht, freut man sich umso mehr.

Wie wäre es also mit köstlichen Macarons oder selbstgemachter Schokolade? Beides super leicht nachzumachen. Wer gesunde Süßigkeiten verschenken möchte, wird auf dem Blog von Deliciously Ella fündig.

Kommentare

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein