VLOGlove – Unsere liebsten YouTube-Accounts für Mode, Beauty, Lifestyle

Hände hoch, wer schaut noch Fernsehen? Ich habe in meinem Bekanntenkreis jedenfalls kaum noch Leute, die klassisch die öffentlich-rechtlichen und privaten Sender verfolgen. Stattdessen hat das Internet ins Wohnzimmer Einzug gehalten und Netflix, Amazon und Youtube machen jetzt einen Großteil unserer Unterhaltung aus.

Doch wer gibt wirklich die besten Beauty-Tutorials, zeigt echte Geheimtipps in Hauls, nimmt uns in Vlogs mit zu den atemberaubendsten Plätzen der Welt und bei wem sind Lachtränen vorprogrammiert? Wir haben uns durch unsere Playlists geklickt und unsere absoluten Favoriten für euch herausgesucht. Ein Hoch auf die Liebe auf den ersten Klick!

Und natürlich möchten wir auch Tipps von euch haben! Wer sind eure absoluten Lieblinge?

MODE

Megan Ellaby

It’s love! Zwischen Megan Ellaby und mir hat es einfach gefunkt, wenn auch nur durch den Bildschirm. Die coole Mancunian ist für mich der Inbegriff von britischem Rocker-Chic und inspiriert tagtäglich dazu, sich mehr zu trauen und wieder zu knalligen Farben zu greifen. Wer keine Lust mehr auf monochromen Minimalismus hat und sich stattdessen ein bisschen von den 60er- und 70er-Jahren inspirieren lassen möchte, dem empfehle ich einen Nachmittag mit Megan. P.s. Danach möchte man auf jeden Fall einen Pony – Alexa-Chung-Effekt!

Megan Ellaby

Themen: Mode, Beauty, Vlogs
Abonnenten: 45.000
Blog: pagesbymegan.com
Instagram: @meganellaby

Moderosa

Hier sind eure Sprachkenntnisse gefragt: Denn leider macht Roos ihre Videos zum Großteil nur auf Niederländisch. Macht mir persönlich nix aus, denn ich liebe ihren Stil viel zu sehr, als dass mich das aufhalten würde. Die Vlogs lasse ich einfach aus, dafür kann ich ihre Style-Videos nur empfehlen.

Roos-Anne van Dorsten

Themen: Mode, Vlogs
Abonnenten: 3.500
Blog: moderosa.nl
Instagram: @moderosa

Samantha Maria

Wer eine Mischung aus Familienleben, Unternehmerin, Beauty-Junkie und Fashionista sucht, der ist bei Samantha Maria genau richtig. Die Britin hat zusammen mit ihrem Freund ein Modelabel und ist vor ein paar Monaten Mama geworden. Trotzdem kriegt sie (wie Power-Mama Jessie) alles unter einen Hut, erzählt aber auch über persönliche Erfahrungen wie ihre Angststörung. Sozusagen 360 Grad ihres Lebens.

Samantha Maria

Themen: Mode, Beauty, Vlogs, Family Life
Abonnenten: 1,8 Mio.
Blog: samanthamariaofficial.com
Instagram: @samanthamariaofficial

StyleLikeU

Ein Mutter-Tochter-Gespann auf Youtube entdeckt man nicht jeden Tag. Und eines, was Frauen in ihrer Selbstakzeptanz und Body Positivity unterstützen möchte, erst recht nicht. In ihrer letzten Serie forderten die beiden Frauen auf, sich vor der Kamera auszuziehen und dabei etwas über sich zu erzählen. Herausgekommen ist ein starkes Format, bei dem neben ganz normalen Frauen auch Celebrities wie Jemima Kirke gerne mitmachen.

Elisa Goodkind & Lily Mandelbaum

Themen: Mode, Body Image, Feminismus
Abonnenten: 298.000
Blog: stylelikeu.com
Instagram: @stylelikeu

Teetharejade

Ich glaube, an dieser Stelle muss ich nicht mehr viel sagen, denn ihr kennt die Zwillinge aus Berlin bestimmt alle schon. Desi und Nisi machen neben ihrem Blog auch auf Youtube einfach nur tollen, hochwertigen Content und zeigen die schönsten Travel-Vlogs, Beauty-Tutorials, Fashion-Hauls und Styling-Videos. Reinschauen lohnt sich!

Nisi & Desi

Themen: Mode, Beauty, Travel
Abonnenten: 49.000
Blog: teetharejade.com
Instagram: @nisi @desifare

TheLineUp

Julia und Maya kommen aus Schweden, genauer gesagt aus Stockholm. Die beiden haben gerade ihr Abitur gemacht und starten jetzt als Youtuber voll durch. Was sie besonders gut können? Super qualitativ gefilmte Lookbooks mit den hippsten Labels. Plus: Sie haben den besten Musik-Geschmack, der Soundtrack zu den Videos ist jedes mal on point!

Maya & Julia

Themen: Mode
Abonnenten: 431.000
Instagram: @juliaadang @maya_nilsen

Lizzie Hadfield

Wer die coole Britin aus Manchester noch nicht kennt, dem können wir sie nur wärmstens empfehlen. Eher minimalistisch, experimentiert sie trotzdem viel mit Mode-Klassikern und irgendwie hat die gute Lizzy doch immer wieder ein Teil dabei, das wir davor nicht auf dem Schirm hatten, aber danach unbedingt haben müssen. Favorit? Ihre Testings Basics. Da ist in jeder Preisklasse einer Rubrik was dabei, so dass man nach dem Video auf jeden Fall ein Lieblingsteil im Warenkorb hat. 

Lizzy Hadfield

Themen: Mode, Vlogs
Abonnenten: 69.000
Blog: shotfromthestreet.com
Instagram: @shotfromthestreet

Tamira Jarrel

Auch wenn wir versuchen mehr mit Farbe und Formen zu experimentieren, verlieben wir uns doch jedes Mal in Tamiras cleanen, monochromen Look. Sowohl in Sachen Mode als auch in Beauty arrangiert sie als absoluter Minimalismus-Kenner die Produkte so schön, dass man einfach alles haben will! Toller, hochwertiger Content, bei dem man sich dann doch mal von Video zu Video klickt und schwups sind dann auch schon die ersten zwei Stunden um…

Tamira Jarrel

Themen: Mode, Beauty, Lifestyle
Abonnenten: 46.000
Blog: tamirajarrel.com
Instagram: @tamirajarrel

BEAUTY

Chrissstttiiine

Christine habe ich durch Estée Lalonde entdeckt. Die war nämlich für eine Homestory mal in Los Angeles bei der hübschen Youtuberin und da habe ich mich in ihr Heim, ihr Make-up und ihre Mode verliebt. Christine hat eine Vorliebe für Glossier, Creme-Rouge, roten Lippenstift, Pflanzen, Keramik und Inneneinrichtung. Wer all das auch mag, der sollte jetzt schnell klicken!

Christine Mai Nguyen

Themen: Mode, Beauty, Interior
Abonnenten: 85.000
Instagram: @chrissstttiiine

Estée Lalonde

Jetzt machen wir es hier noch einmal offiziell: Estée gehört zu meinen Top3-Youtubern. Die Kanadierin, die aus Liebe zu ihrem Freund Aslan nach London zog und dort jetzt mit dem gemeinsamen Hund Reggie in meiner persönlichen Traum-Wohnung lebt, ist lustig, geschäftstüchtig und vor allem sooo sympathisch. Meiner Meinung nach hat sie den tollsten Geschmack auf der Welt, alles was sie hat, möchte ich auch: Ob Boob-Vase, Kurzhaar-Frisur oder Deo – die Nachkaufgefahr ist ganz groß!

Estée Lalonde

Themen: Mode, Beauty, Vlogs, Lifestyle
Abonnenten: 1,1 Mio.
Blog: esteelalonde.com
Instagram: @esteelalonde

Lily Pebbles

Lily Pebbles gehört mittlerweile zu den Beauty-Klassikern auf Youtube. Sie ist bodenständig, mag natürliches Make-up, quält sich immer zum Sport, auch wenn sie ihn hasst und hat in Sachen Make-up-Must-haves immer die Nase vorne. Mehr gibt es nicht zu sagen, Lily ist einfach toll!

Lily Pebbles

Themen: Mode, Beauty, Vlogs
Abonnenten: 400.000
Blog: lilypebbles.co/uk
Instagram: @lilypebbles

Lisa Eldridge

Lisa Eldridge macht Make-up nicht nur als Hobby, es ist ihr Beruf. Die weltweit anerkannte Artistin, die auch Kreativdirektorin bei Lancôme ist, schminkt auf ihrem Youtube-Kanal nicht nur mal eben Alexa Chung, sondern auch historische Make-up-Looks und bietet dabei ein enormes Hintergrundwissen. Da ist nicht nur nachschminken angesagt, sondern auch zuhören und lernen!

Lisa Eldridge

Themen: Beauty-Tutorials
Abonnenten: 1,6 Mio.
Website: lisaeldridge.com
Instagram: @lisaeldridgemakeup

Madametamtam

Wir wollen hier natürlich auch unsere Local-Youtube-Crew weiter unterstützen und zu meinen deutschen Favoriten zählt ganz klar Jasmin. Die 26-Jährige ist vor allem in Sachen Bronzer Expertin und schminkt die schönsten natürlichen Looks. Ich könnte ihr dabei einfach stundenlang zuschauen.

Jasmin

Themen: Beauty, Ernährung
Abonnenten: 159.000
Instagram: @madametamtaaam

Byrdie

Kein persönlicher Channel, dafür umso professioneller. Bei Byrdie werden die neuesten Tends in Sachen Beauty beleuchtet (Microblading der Augenbrauen, Gesichtsmassageroller, Face Shave), zeigt die Make-up-Routinen von Lucy Hale, Aimee Song und Co. und hat auch noch machbare Hair-Tutorials. Muss ich mehr sagen? Nein!

Byrdie

Themen: Beauty
Abonnenten: 6.500
Website: byrdie.com
Instagram: @byrdiebeauty

Pardon my French

Maripier Morin verfolge ich schon seit ihren Anfängen bei Youtube vor einem Jahr. Hilfreiche Beauty-Tipps treffen auf Witz und Charme. Kein Wunder, denn die Kanadierin arbeitet unter anderem als TV-Moderatorin. Es sei ihr also verziehen, dass das eine oder andere Video auf Französisch ist. Auch wenn ich nicht alles verstehe, könnte ich mir jedes ihrer Uploads in Dauerschleife anschauen.

Maripier Morin

Themen: Mode, Beauty
Abonnenten: 56.000
Instagram: @maripiermorin

Violette_fr

Violette gehört zu unseren neuesten Entdeckungen. Es war Liebe auf den ersten Klick. Die schöne Pariserin arbeitet als Make-Up-Artistin in New York und nimmt uns mit zu Fotoshootings und Interviews mit Beauty-Experten. Kombiniert mit coolen Locations zeigt sie „on the run“ im Café oder auf dem Balkon einfache Tutorials zum Nachmachen. Besonders angetan sind wir von ihren French-Looks, die trotz professioneller Beauty-Hand so effortless aussehen. Und hey, wer will nicht wie Brigitte Bardot aussehen?

Violette

Themen: Beauty
Abonnenten: 70.000
Instagram: @violette_fr

LIFESTYLE

Nowness

Ein Channel der unsere liebsten Rubriken Kunst, Kultur und Fashion vereint ist eindeutig Nowness. Die Producer bekommen die Creme de la Creme aus der Kunst-, Mode- und Musikszene vor die Linse. Peter Lindbergh, Kelis, Naomi Campbell – wer auf der Suche nach Inspiration ist und auf qualitativ hochwertige Videos steht, der sollte den Klick links wagen!

Nowness

Themen: Kultur
Abonnenten: 159.000
Website: nowness.com
Instagram: @nowness

Jon Olsson

Jessie hat den Youtuber erst am Wochenende entdeckt: Jon Olsson ist ein professioneller Skifahrer aus Schweden, der in Monaco mit seiner Freundin Janni, ihres Zeichens natürlich auch Instgram-Star, lebt. So richtig viel Zeit verbringt er dort allerdings nicht, denn meistens ist er auf atemberaubenden Reisen, die er mit Dronen, einem großen Kamera-Team und Co. festhält. Und genau das macht auch den Reiz des Channels aus: Unfassbar gut gefilmte Vlog mit atemberaubenden Ansichten von Landschaften.

Jon Olsson

Themen: Vlogs, Travel, Sport
Abonnenten: 704.000
Website: jon-olsson.com
Instagram: @jonolsson1

The Michalaks

Irgendwie ist es ja schon komisch, sich Vlogs einer völlig fremden Familie anzuschauen. Bei Hannah, Stef und Grayson sind die Videos jedoch so wunderschön und liebevoll produziert, dass sie einem Kunstprojekt gleichkommen und dabei die schönsten Familienmomente festhalten. Perfekt für einen Sonntagnachmittag.

The Michalaks

Themen: Familie, Vlogs
Abonnenten: 265.000
Instagram: @magsy24 @stardark

Jasminar

Jasmin kennen wir alle von ihrem Blog Tea&Twigs. Noch schöner finde ich allerdings ihren Youtube-Kanal, denn dort nimmt sie einen in Weekly Vlogs mit zu sich nach London, wo die ursprüngliche Stuttgarterin jetzt wohnt. Außerdem macht sie die schönsten Bullet Journals, hat praktische Tipps zur Selbstständigkeit und einen tollen Interior-Geschmack.

Jasmin

Themen: Beauty, DIY, Fashion, Vlogs
Abonnenten: 75.000
Blog: teaandtwigs.de
Instagram: @teaandtwigs

Michael Buchinger

„Merkwürdige Welt“, so beschreibt Michael Buchinger seinen Youtube-Kanal selbst. Wir würden sagen: Lustige Welt! Ob Lush-Verkäufer für einen Tag, Hass-Listen anstatt Monatsfavoriten oder Rezepte der anderen Art – nichts ist vor Michaels Humor sicher. Lieben wir!

Michael Buchinger

Themen: Es gibt nichts, was es nicht gibt
Abonnenten: 144.000
Blog: michaelbuchinger.at
Instagram: @michibuchinger

Majestic Casual

Der perfekte Soundtrack für den Sommer? Die komplette Playlist von Majestic Casual. Freunde schnappen, rein ins Auto, Musik aufdrehen und los geht der Roadtrip. Wir im #teamjournelles haben dadurch täglich unsere Holiday Vibes im Office. Für diejenigen, denen Youtube zu „oldschool“  ist – Majestic Casual Playlists gibt’s auch bei Spotify!

Majestic Casual

Themen: Musik
Abonnenten: 3,4 Mio.
Instagram: @majesticcasual

Fotos Header via Instagram

Kommentare

  1. Liebes Team Journelles, ich flippe gerade aus vor Freude: EIN GANZ FETTES DANKESCHÖN an euch, dass ihr meinen Wunsch, einen Post mit euren Lieblings-YouTubern zu veröffentlichen, so schnell erfüllt habt. Kann es kaum erwarten, mich durch die Videos zu binge-watchen. Fast schade, dass heute Montag ist und ich am Wochenende wahrscheinlich erst dazu komme. Und die Sonne scheint auch noch, da ist ja eigentlich auf Bildschirme glotzen strengstens verboten…

  2. Super cool, Danke! Ich freu mich vor allem auf die Beauty-Videos, werde ich nachher gleich reinschauen.

    Stichwort Familien und Vlogs – da darf für mich Anna Frost nicht fehlen. Sie macht so nette Videos mt ihrer Familie, und eben ach mal deutschsprachig!

    https://m.youtube.com/user/annafrosttv

    Viele Grüsse aus der Schweiz!

  3. juliane sagte am

    Ohh, ich glaueb meine Abo-Liste bei Youtube hat sich gerade mindestens verdoppelt! So viele bekannte Gesichter, aber auch so viele tolle neue Empfehlungen in der Liste!
    Ich würde auch auf jeden Fall noch HeyClaire ergänzen, mein persönlicher Girl-Crush #1
    und, wenn man sich auch für Sport interessiert: Zanna van Dijk: Youtuberin, Adidas-Ambassador, Girl-Boss, herzergreifend durchgeknallt und trotz Personal Trainer-Ausbildung angenehm entspannt, was Ernährung angeht!
    Danke für den vielseitigen Überblick!

  4. Viele meiner Lieblingsyoutuber sind dabei – schöner Beitrag! Ich würde mich sehr über ein Closet Diary mit Jasmin von Tea & Twigs freuen 🙂

    Liebe Grüße aus Hamburg

  5. So ein toller Beitrag, vielen Dank! Ihr habt mich vergessen, oder? Kleiner Scherz 😉 Ich kannte viele der tollen Mädels noch gar nicht. Vielen Dank also für die super vielen Tipps. Ich mag im Beauty Bereich Anna von The Anna Edit auch noch super gerne. Sie ist so sympathisch! Dennoch schaue ich immer noch sehr viel „normales“ Fernsehen. Irgendwie kann ich nicht ohne meine Krimis und Spielfilme auf ARD und ZDF 😉

    Sonnige Grüße und eine schöne Woche, Neele

  6. Für die denkende Frau Ü30 dürfen Sali Hughes und Caroline Hirons nicht fehlen. Ehrliche Meinungen, fundierte Tips für alternde und Problemhaut, #ads klar gekennzeichnet.

  7. Ohh thanks for the love!!! Und den Kanal von Maripier Morin habe ich direkt abonniert (könnte glatt mit Emily Weiss verwandt sein, non?). Marie, für dich habe ich noch einen Kanal-Tipp, der dir gefallen wird: Rachel Nguyen/ That’s Chic! Kreative Videos mit tollen Moods, aber auch die Daily Vlogs von vergangenen Jahren sind ganz toll und entspannt anzuschauen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein