#Wearshoes: Zign Herbstkampagne 2014

Eine Schuhkampagne im Freibad schiessen? Klingt zunächst mal sehr unorthodox, schliesslich trägt man dort höchstens Badelatschen. Die neue Kampagne von Zign spielt gekonnt mit dem Gegensatz und hat stimmungsvolle Bilder im Berliner Olympiabad geknipst – frei nach dem Motto: „The Serious Outfit Begins with Shoes“. Stimmt ja auch, Schuhe werten jedes Outfit auf oder machen es rund,

Eine Schuhkampagne im Freibad schiessen? Klingt zunächst mal sehr unorthodox, schliesslich trägt man dort höchstens Badelatschen. Die neue Kampagne von Zign spielt gekonnt mit dem Gegensatz und hat stimmungsvolle Bilder im Berliner Olympiabad geknipst – frei nach dem Motto: „The Serious Outfit Begins with Shoes“.

Stimmt ja auch, Schuhe werten jedes Outfit auf oder machen es rund, wohingegen die falsche Schuhwahl den schönsten Look kaputt machen kann. Zign setzt im Herbst auf lederne Schnürer mit Goldapplikationen, Boots und spitz zulaufende Flats, mal ganz schlicht, mal mit Details in Form von Reißverschlüssen oder Schnallen: die Herbstkollektion ist vielseitig, allerdings ist stets eine sehr klare Linienführung zu erkennen. Die Modelle funktionieren sowohl im Business-Look als auch für abendliche Freizeit-Aktivitäten. Am Montag habt ihr meine Auswahl ja schon gesehen; ich bin ganz begeistert von meinen weinroten Slippern!

Zign wurde 2010 in Berlin gegründet und sowohl der hohe Qualitätsanspruch des Labels als auch die klare Formensprache ist seitdem in allen Kollektionen erkennbar. Zu kaufen gibt es die Schuhe über Zalando.

Die Kampagnenbilder wurden von dem britischen Fotografen Jamie Morgan aufgenommen:

Das Schwimmbad mit seiner von scharfen Linien und grafischen Formen gezeichneten Architektur, entspricht genau der Idee, die auch das Tragen von Schuhen als fokussiert und stilvoll erachtet.

– Jamie Morgan

Die Bilder hängen sogar erstmals auf Plakaten in Berlin, sie sind aber auch schön geworden:

Wearshoes_Zign Herbst 2014_5

 

Und hier seht ihr die restlichen Kampagnenbilder:

 

– In Kooperation mit Zign –

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

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6 Antworten auf „#Wearshoes: Zign Herbstkampagne 2014“

„In Kooperation mit unserem freundlichen Werbepartner, der uns und jedem Artikel, der über diesem Vermerk steht, jegliche Authentizität und Glaubwürdigkeit absägt.“

Puh. Fühlt sich langsam wirklich mehr wie eine einzige Publireportage und eine Endloswerbeschleife an hier bei Euch.

Hallo Katja, jeder Artikel, der gesponsort ist, wird hier gekennzeichnet – und das findest du unfair? (Demnach: der von dir angesprochene Artikel nicht). Diese Transparenz ist auf deutschen Blogs keine Selbstverständlichkeit, das muss ich leider immer wieder feststellen. Ein Gros kennzeichnet nicht.

Dafür rechtfertigen müssen wir uns nicht: Ich wähle sehr wohl aus, welche Marken wir hier zeigen und mit welchen wir kooperieren. Das Thema wurde auch schon hundertfach diskutiert, aber es ist ganz einfach: Ohne derartige Kooperationen würde es dieses Blog hier nicht geben. Und: die Schuhe von Zign finde ich wirklich super!

Liebe Jessie, danke für Deine Antwort.
Rechtfertigen musst Du Dich nicht. Ist ja Dein Blog hier. Aber vielleicht wahrnehmen, dass Deine User – dass es vielen anderen so geh, les ich zumindest aus einigen Kommentaren von z.B. Romy und anderen heraus – zunehmend genervt sind von der gefühlten Dauerwerbeschleife, in der man sich hier inzwischen befindet.
– In Kooperation mit Deiner geschätzten (? fühlt sich zuletzt nicht so an) Leserschaft –

Katja, ich muss dir Recht geben. Als journelles an den Start gegangen ist habe ich mich gern und täglich reingeklickt. Inzwischen ist hat sich die Seite aber so zu einer Werbeplattform entwickelt, dass ein Überfliegen der Themen einmal die Woche ausreicht. Meist ist dann leider tatsächlich nichts mehr dabei, was Interesse hervorruft – schade!

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.