Trend du JOUR: Seashells everywhere

Das wohl beliebteste Urlaubssouvenir feiert sein Comeback! Ein Glas Sand und eine Handvoll Muscheln, wer kennt es nicht? Im Bad meiner Mutter stapelten sich die Erinnerungsstücke früher nur so um den Badewannenrand. Im Dezember habe ich in dieser Ausgabe meiner Dienstagsdinge den Muscheltrend bereits vorhergesagt, umso mehr ärgere ich mich bei den Ohrringen von Gimaguas nicht zugeschlagen zu haben. „Muscheln im Winter?“ dachte ich und vertagte die Bestellung. Mittlerweile ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen – die Muscheldesigns verkürzen einem prima die Wartezeit bis zur nächsten Reise. Also nichts wie ran an die Warenkörbe!

Das spanische Label Gimaguas sorgt mit seiner aktuellen Kollektion für Sonnenschein pur! Nicht nur an den Ohren, sondern auch in Form eines Sweatshirts mit der Aufschrift „Coquillage“. Das sieht mir nach genau dem richtigen Trostpflaster aus! Die Schmuck-Designs sind schlicht und in Gold gehalten. Kurz: das perfekte Geschenk für eine Freundin oder für sich selbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand nicht einen kleinen Talisman á la Strand und Meeresbrise tragen möchte.

Als ich naiv das Schlagwort Muschel in die Suche bei Net-a-porter eingab, war ich mehr als überrascht als mir mehrere Teile von Isabel Marant entgegen flogen. Klar, dass das Lieblingslabel vom  Team Journelles schon längst an Bord ist – im wahrsten Sinne des Wortes! Das französische Label kombiniert die von Natur aus eleganten Muscheln mit ein, zwei Tosseln und türkisfarbenen Perlen.

Wer gedacht hat, dass dieser Trend nur etwas für die Tagesstunden sei, den muss ich leider enttäuschen. Die Mädels von Wald Berlin beweisen mit ihrer eigenen neuen Schmucklinie, dass Muscheln sich mit der richtigen Portion Glitzer bestens eignen, um das Partyvolk aufzumischen. Die Kombination von Silber und Gold, Swarovski-Steinen und vor allem die unterschiedlichen Formen des natürlichen Schmucks machen die Kollektion zu einem besonderen Hingucker.

Und so tragen die Instagram-Ladies den neuen Schmucktrend:

Noch mehr Urlaubs-Feeling aus den Onlineshops:

 

Kommentare

  1. Danke für diese schöne Zusammenstellung! Ich bin auch schon durch Instagram dadurch aufmerksam geworden und habe einige Artikel auf meine Wunschliste gesetzt ?

    LG

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein