Trend du JOUR: Sailor Pants

In Sachen Hosentrends sind zur Zeit Culottes die Stars, aber für den Herbst schleicht sich dank Chloé und Isabel Marant ein weiterer Look ins unser Herz: Hello, Sailor Pants! Die Hosen im Matrosen-Look sind nicht nur äußerst figurschmeichelnd, sondern chic-chic. Typisch für die maritimen Buxen sind ein weites Bein, glänzende Knöpfe in Gold oder Zinnfarben

In Sachen Hosentrends sind zur Zeit Culottes die Stars, aber für den Herbst schleicht sich dank Chloé und Isabel Marant ein weiterer Look ins unser Herz: Hello, Sailor Pants! Die Hosen im Matrosen-Look sind nicht nur äußerst figurschmeichelnd, sondern chic-chic.

Typisch für die maritimen Buxen sind ein weites Bein, glänzende Knöpfe in Gold oder Zinnfarben und Schlitztaschen. Der Hosenbund sitzt schön hoch und verzeiht jeden Eisbecher oder Teller Spaghetti Bolo.

Chloe Pre-Fall 2015
Chloe Pre-Fall 2015 (Foto: Chloé)
Isabel Marant Herbst 2015
Isabel Marant Herbst 2015 (Foto via style.com)

 

Damit die doppelreihige Knopfleiste sichtbar bleibt, trägt man dazu am besten einen kurzen Pullover oder man wurschtelt das Oberteil einfach in die Hose. „Tucked in“ sagt die Modexpertin – das funktioniert am besten mit Hemdblusen oder einem feinen Kaschmirpullover.

Die schönsten Sailor Pants seht ihr hier:

 

(Fotos im Header: Chloe, Style.com)

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (5) anzeigen

5 Antworten auf „Trend du JOUR: Sailor Pants“

Richtig tolle Hosenform!!!! Schade, dass Du hier eigentlich ausschließlich Modelle vorstellst, die man sich nicht leisten kann/mag

Liebe Anna, ein paar Hosen sind im Sale und von Asos gibt es auch ein Modell. Ich halte die Augen weiterhin offen und sage dir Bescheid, wenn ich noch mehr gefunden habe. Liebe Grüße!

Es wird immer und immer besser. Der Schlag wieder da, Palazzo überall und nun Sailors… ich glaube, ich werde nur noch Hosen kaufen in den nächsten Zeit. Vorrat für die Saison, wenn´s das alles wieder nicht gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.