TOP6 Weekend Getaways: die schönsten Spa-Hotels in Deutschland

Hach ja, hätten wir diesen Artikel doch noch ein klein wenig eher veröffentlicht, dann hätte ich mir letzte Woche jede Menge Recherche-Arbeit erspart. Denn auf den letzten Drücker habe ich ein hübsches Spa-Hotel im Berliner Umland gesucht, das gut erreichbar ist und noch Zimmer frei hatte für mein Geburtstagswochenende. Die spannenden Sachen waren bereits ausgebucht, schön war es aber dennoch im Schloß Fleesensee.

Damit euch die Arbeit künftig erspart bleibt, haben wir die besten Empfehlungen aus dem gesamten Team zusammen gestellt und ergänzen unsere Liste der Top3 Ostsee-Getaways heute mit sechs weiteren Perlen, für die wir nun sehr viele lange Wochenenden oder generell mehr Urlaub benötigen…

Weissenhaus

Schon lange kein Geheimtipp mehr ist das Weissenhaus Grand Village Resort & Spa direkt an der Ostsee. Nicht nur mit der Lage kann das Resort punkten, auch das Gelände hat so einiges zu bieten. Auf dem Schlossgut Weissenhaus erstrecken sich nämlich 75 Hektar pure Erholung: Luxussuiten, drei Restaurants mit kulinarischen Highlights aus der Region und eine Schlosstherme, die gefühlt so groß wie ein Fußballfeld ist. Auch Weinliebhaber finden ihr Plätzchen – auf dem Gelände befindet sich nämlich eine eigene Weindegustation, in der mit dem Sommelier verschiedene Weine getestet werden können. Ganz großes WOW: Für unsere Betten können wir uns je nach Komfort unsere eigenen Kissen aussuchen!

Kleiner Tipp: Das Resort bietet vor allem zu den Feiertagen Arrangements an, bei denen bei einem Festpreis verschiedene Angebote des Hotels miteinander kombiniert werden!

Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer

Parkallee 1, 23758 Weissenhaus

Doppelzimmer ab 170 Euro je Person und Nacht

New Haus

Ein Beitrag geteilt von New Haus (@new_haus) am

New Haus

Zwischen den Kiefern 18, 18347 Dierhagen

Haus für 8 Personen ab 280 Euro pro Nacht

Urban cool an der Ostsee? Gibt es jetzt auch. Denn die zwei Holzhäuser von New Haus bringen eine ordentliche Ladung architektonische Coolness in den Nordosten und zeichnen sich vor allem durch ihr modernes Scandi-Innendesign und der technischen Ausrüstung aus. Absolutes Interior-Highlight: New Haus kooperiert mit dem Projektraum Smac Berlin und schmückt daher die Häuser auf zwei Etagen mit zeitgenössischer Kunst. Wer keine Lust auf den Strand hat, kann sich in die hauseigene Sauna packen oder auf der Terrasse in den Kiefernwäldern die Ruhe genießen.

Bei vier Schlafzimmern bieten sich die Traumhäuschen vor allem für große Gruppen an: Also Freunde schnappen, Bikini einpacken und ab an die Ostsee!

Aber frühzeitig reservieren, denn die Häuser sind immer sehr schnell ausgebucht! Kein Wunder…

Bleiche Resort & Spa

Charming Spreewald! Denn der liebste Zufluchtsort der Berliner (Lexi munkelt, es ist das schönste Spa, das sie im Berliner Umland kennt – allerdings trifft man daher auch häufiger bekannte Gesichter in der Sauna) kann mehr als nur saure Gurken. Im Bleiche Resort & Spa wird man bei rustikalem Charme mit einer großen Auswahl an Spa-Treatments von Kopf bis Fuß verwöhnt. Wer nämlich Lust auf einen neuen Haarschnitt hat, kann sich beim hoteleigenen Friseur einen neuen Look verpassen lassen und zwischen verschiedenen Saunaritualen wählen – von Hamam bis zur russischen Banja ist alles dabei! Außer Acht lassen wollen wir trotzdem nicht die geniale Lage direkt am Wasser und natürlich nicht zu vergessen, die sauren Gurken. Denn die sind wirklich gut!

Bleiche Resort & Spa

Bleichestraße 16, 03096 Burg im Spreewald

Doppelzimmer ab 169 Euro je Person und Nacht

Beachmotel SPO

Motels genießen keinen sonderlich guten Ruf dank amerikanischer Horror-Thriller. Mit verstaubten ollen Hütten an der einsamen Landstraße haben die Beach Motels jedoch wenig zu tun. Ganz idyllisch liegen sie am Wasser mit Traumausblick auf die Nord- oder Ostsee. Wir können nicht nur zwischen zwei verschiedenen Standorten wählen, sondern haben auch bei zahlreichen Suiten und Apartments die Qual der Wahl. Eines haben aber alle Standorte gemeinsam : das lange Spa-Menü!

Fragt sich nur noch: Nord- oder Ostsee?

Beach Motel Heiligenhafen

Seebrückenpromenade 3, 23774 Heiligenhafen

Doppelzimmer ab 79 Euro pro Nacht

Im Jaich

Weitere Architektur-Highlights gibt es in den Wasserwelten von den Im Jaich Hotels – und das sogar neun Mal. Jedes der Hotels befindet sich in direkter Natur gelegen und verspricht absolute Erholung. Bei der großen Auswahl an Sport- und Freizeitaktivitäten kommen vor allem Outdoor-Liebhaber ganz auf ihre Kosten! Aber auch für ein romantisches Getaway werden entspannte Locations für ein bisschen Zweisamkeit geboten.

Im Jaich

Am Yachthafen 1, 18581 Lauterbach

Pfahlhaushütten für 2 Personen ab 89 Euro pro Nacht

Baumhotel Robin’s Nest

Baumhotel Robins Nest

Berlepsch 1, 37218 Witzenhausen

Haus ab 2 Personen je Nacht 150 Euro

Ein Mal wie Robin Hood fühlen! Die Gelegenheit, in einem richtigen Baumhaus zu schlafen hat man in Deutschland dann doch nicht so oft. Vor allem nicht, wenn dieses sowohl in Sachen Interior und Design als auch in Spa und Erholung punktet. Das Baumhotel Robins Nest macht es möglich: Schlafen in freier Natur kombiniert mit exklusiven Spa-Möglichkeiten. Zum Frühstück geht es in die Waldbar und die Kids können sich auf Spiele und Lagefeuer freuen.

Außerdem setzt sich das Hotel für einen fairen Umgang mit der Natur ein und entwickelt ein nachhaltiges Natur-Spa. Ein Grund mehr, uns von Liane zu Liane in Richtung Erholung zu schwingen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein