Top5: Die schönsten Wohn- und Deko-Stories im November

Der November ist ja ein fieser Monat, was Depri-Stimmung anbelangt und nur die Aussicht auf Plätzchenbacken im Dezember hilft, nicht die ganze Zeit zu jammern: „Ich bin müde, mir ist kalt, ich habe schon wieder Hunger.“ Dabei ist dieser November gar nicht so schlecht, zumindest scheint viel die Sonne und die Temperaturen sind noch nicht eisig.

Trotzdem verbringen wir alle jetzt mehr Zeit zu Hause. Neue Kissen werden gekauft, überall Kerzen aufgestellt und die Freundinnen zum Tee eingeladen. In diesem Sinne stehen die schönsten Wohn- und Deko-Stories im November unter dem Thema gute Laune und Gemütlichkeit!

  1. Über decor8 habe ich die Seite von Aimee Wilder und ihre Ananas-Tapete entdeckt. Mein Plan für das nächste Frühjahr: Ich will die ganze Wohnung im Tropical Look tapezieren!
  2. Wenn man so wie ich in einem Altbau wohnt kann man die Ikea-Vorhänge aus der alten Wohnung vergessen – die Decken sind viel höher. Die Gründerin Marilen Hoffstaedter, bietet mit ihrem Onlineshop Saustark Design nicht nur neue Bezüge für Ikea-Sofas, sondern auch Vorhänge nach Maß. Ich habe gleich mal kostenlose Stoffmuster angefordert. Mal sehen, ob es passt, sonst gehe ich in Berlin zum Raumausstatter Krebes, der u.a. das Café Moskau, Regent Hotel und die Panorama Bar im Berghain dekoriert hat.
  3. Mein neuer Spleen: Minis! Mini-Kuchen, Mini-Kakteen, Mini-Vasen… Die weißen Mini-Vasen von Shan Annabelle Valla aus London kann man nicht nur Frühlingsblumen, sondern jetzt zu dieser Zeit zum Beispiel mit Ilex-Zweigen oder Lampionblumen bestücken. Ein paar davon auf dem Tisch verteilt – fertig ist eine wunderhübsche Deko!
  4. Gleich fange ich an zu heulen, so schön finde ich die Blätter-Girlande von Sunday Suppers, die ich auf The Style Files entdeckt habe. Eine bessere Idee, aus Laub etwas für die Wohnung zu zaubern, habe ich bislang nicht gesehen.
  5. Wird Dunkelgrün die neue Trendfarbe? Zumindest habe ich auf Emmas Design Blog und Vosges Paris diese beiden Geschichten zum Thema „Grün“ entdeckt.
Journelles-Wohn-Deko-Stories-Gruen-via-Vosges-Paris-2

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Gruen-via-Vosges-Paris-2

Die neue Trendfarbe: Grün? (Foto via Vosges Paris)
Journelles-Wohn-Deko-Stories-Gruen-via-Vosges-Paris

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Gruen-via-Vosges-Paris

Die neue Trendfarbe: Grün? (Foto via Vosges Paris)
Journelles-Wohn-Deko-Stories-Gruen-via-Emmas-Designblog

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Gruen-via-Emmas-Designblog

Die neue Trendfarbe: Grün? (Foto via Emmas Design Blog)
Journelles-Wohn-Deko-Stories-Shanvalla-Mini-Vase-2

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Shanvalla-Mini-Vase-2

Mini-Vasen von Shanvalla (Foto: Shanvalla)
Journelles-Wohn-Deko-Stories-Shanvalla-Mini-Vase

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Shanvalla-Mini-Vase

Mini-Vasen von Shanvalla (Foto: Shanvalla)
Journelles-Wohn-Deko-Stories-Blaetter-Deko-Sunday-Suppers-via-Style-Files-2

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Blaetter-Deko-Sunday-Suppers-via-Style-Files-2

Blätter-Girlande (Foto: Sunday Supper)
Journelles-Wohn-Deko-Stories-Blaetter-Deko-Sunday-Supper-via-Style-Files

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Blaetter-Deko-Sunday-Supper-via-Style-Files

Blätter-Girlande (Foto: Sunday Supper)
Journelles-Wohn-Deko-Stories-Saustark-Design-Vorhaenge-2

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Saustark-Design-Vorhaenge-2

Vorhänge und Stuhlhussen von Saustark Design (Foto: Saustark Design)
Journelles-Wohn-Deko-Stories-Saustark-Design-Vorhaenge

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Saustark-Design-Vorhaenge

Vorhänge und Sofabezüge von Saustark Design (Foto via Saustark Design)
Journelles-Wohn-Deko-Stories-Aimee-Wilder-Pina-solo-Tapete

Journelles-Wohn-Deko-Stories-Aimee-Wilder-Pina-solo-Tapete

Ananas-Tapete von Aimee Wilder (Foto: Aimee Wilder)
wohndekostories_november

wohndekostories_november

Kommentare

  1. Tolle Inspirationen liebe Alexa! Merci!
    Die Ananas-Tapete hatte ich auch schon bei decor8 entdeckt und bin ebenfalls am Liebäugeln… ich befürchte allerdings, dass ich auf Widerstand bei meinem Freund stoßen werde. 😉
    Dafür kann ich die Mini-Vasen unbemerkt an ihm vorbeischmuggeln!

    Alles Liebe aus Hamburg
    Nori

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein