Top5: Die besten Looks der Topshop Unique AW15 Prefall Collection 2015

Bei der London Fashion Week war angesichts der anwesenden Gäste wie Alexa Chung, Cara Delevingne und Jourdan Dunn klar: An der Topshop Unique AW15 Prefall Collection 2015 kommen wir nicht vorbei. Jetzt ist das Lookbook da und wir können nur sagen: Verdammt, dass wir noch bis Anfang Juni warten müssen! Welche Looks wir uns vormerken

Bei der London Fashion Week war angesichts der anwesenden Gäste wie Alexa Chung, Cara Delevingne und Jourdan Dunn klar: An der Topshop Unique AW15 Prefall Collection 2015 kommen wir nicht vorbei. Jetzt ist das Lookbook da und wir können nur sagen: Verdammt, dass wir noch bis Anfang Juni warten müssen! Welche Looks wir uns vormerken und warum, erfahrt ihr hier:


1. Denim

Jessie hat schon über den Blue Denim-Trend geschwärmt. Im Herbst kommt der Look „angezogener“ daher, d.h. es gibt Blazer mit „Wing Collar“ aus Jeans.

Journelles-Topshop-Unique-AW15-Prefall-Collection12


2. Samt

Hallo, Retro! Zu den Statement-Teilen der Topshop Unique Pre-Fall Collection zählen nicht nur Kord- sondern auch Samtanzüge mit aufgesetzten Taschen. Femininer Kontrast dazu: Rüschen-Blusen.

Journelles-Topshop-Unique-AW15-Prefall-Collection11


3. Schwarzes Leder

Diesen Rock trug Cara Delevingne als Gast der Topshop Unique Fashion Show. Monochrome Schwarz-Weiß-Looks funktionieren immer super, wobei dieses Modell dank der hohen Taillen besticht. Dabei muss man es nicht unbedingt zu einer braven Bluse tragen. T-Shirt oder Sweatshirt gehen auch!

Journelles-Topshop-Unique-AW15-Prefall-Collection4


4. Lammfell

Flauschige Mäntel sind aus der Mode nicht mehr wegzudenken. Für dieses Modell gilt: Wenn schon, denn schon – je zottiger das Fell, je voluminöser der Kragen, desto besser.

Journelles-Topshop-Unique-AW15-Prefall-Collection3


5. Mille Fleurs

Die Topshop Unique Collection steht für die Neuinterpretation des britischen Stils, bei dem auf keinen Fall mädchenhafte Kleider mit Blümchen-Print fehlen dürfen. Am besten richtig schön kurz geschnitten, immerhin wurde in Großbritannien der Minirock erfunden.

Journelles-Topshop-Unique-AW15-Prefall-Collection06
Alle Teile der Kampagne werden sowohl online als auch in ausgewählten Stores ab 3. Juni 2015 erhältlich sein. Die Preisspanne liegt zwischen 60 Euro bis 1.300 Euro.

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Top5: Die besten Looks der Topshop Unique AW15 Prefall Collection 2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.