Tommy Hilfiger ist der neue Schirmherr von „Designer for Tomorrow“!

Nun ist sie endlich raus, die Nachricht, auf die wir mit Spannung gewartet haben: Der US-amerikanische Designer Tommy Hilfiger ist der neue Schirmherr des Nachwuchsawards „Designer for Tomorrow 2014“ von Peek & Cloppenburg Du?sseldorf und seinem Online-Shop Fashion ID! Damit tritt die Design-Größe in die Fußstapfen von Marc Jacobs und Stella McCartney und begleitet ein

Nun ist sie endlich raus, die Nachricht, auf die wir mit Spannung gewartet haben: Der US-amerikanische Designer Tommy Hilfiger ist der neue Schirmherr des Nachwuchsawards „Designer for Tomorrow 2014“ von Peek & Cloppenburg Du?sseldorf und seinem Online-Shop Fashion ID! Damit tritt die Design-Größe in die Fußstapfen von Marc Jacobs und Stella McCartney und begleitet ein Jahr lang das DfT-Programm sowie die aufstrebenden Nachwuchsdesigner.

Die Wahl ist in meinen Augen sehr gelungen, Hilfiger verfügt über 30 Jahre Modeerfahrung, er arbeitet kommerziell und hat einen weltweiten Wiedererkennungswert, den junge Designer erst entwickeln müssen.

Ich selbst habe durch die Hilfe und Beratung anderer gelernt, mit meiner Marke ein globales Lifestyle-Unternehmen zu schaffen und so den amerikanischen ‚Preppy‘-Stil weltweit zu etablieren. Diese Erfahrung motiviert mich, junge Menschen bei der Erfu?llung ihrer Tra?ume zu begleiten.

So Hilfiger.

Konkret wird Tommy Hilfiger das Programm als Schirmherr ein ganzes Jahr lang umfassend begleiten: Aus allen Bewerbungen wa?hlt er seine TOP10 und ku?rt gemeinsam mit der Jury im Juli bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin den „Designer for Tomorrow 2014“. Zusätzlich wird Hilfiger den Gewinner auch bei der Ideenfindung zu seiner Capsule-Collection unterstu?tzen und ihm die Möglichkeit geben, mit den Tommy Hilfiger Designteams in New York und in Amsterdam zusammen zu arbeiten.

In meinen Augen ein echter Anreiz für alle Bewerber, die frisch von der Designschule kommen und noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen – praktisches Know-How zur Produktion, Ideen zur Entwicklung einer für den Konsumenten reizvollen Capsule-Collection und Einblicke in international erfolgreiche Unternehmen sind einmalig.

Wir sagen dann schon mal: Herzlich Willkommen in Berlin, Tommy!

 

(Foto: Getty Images)

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.