Sweet Dreams! Die 5 besten Beauty-Produkte für die Nacht

Ich liebe mein abendliches Beauty-Ritual, den Duft meiner Lieblings-Nachtcreme von Antipodes und alles, was mich gutriechend, gepflegt und wohlig in den Schlaf bringt. Ich versuche jeden Abend noch an Nagelhautöl und Handcreme zu denken, kenne aber noch viel mehr Goodies, die vor allem nach dem Aufwachen Spaß machen. Beauty-Nachtprodukte sind gerade im Trend und ich zeige

Ich liebe mein abendliches Beauty-Ritual, den Duft meiner Lieblings-Nachtcreme von Antipodes und alles, was mich gutriechend, gepflegt und wohlig in den Schlaf bringt. Ich versuche jeden Abend noch an Nagelhautöl und Handcreme zu denken, kenne aber noch viel mehr Goodies, die vor allem nach dem Aufwachen Spaß machen. Beauty-Nachtprodukte sind gerade im Trend und ich zeige euch meine 5 liebsten Begleiter für die Nacht. Von wegen ein nur Tropfen Chanel und ab ins Bett…

 

1. Die Nacht kann man prima nutzen, um der Haut eine große Portion Feuchtigkeit zu schenken. Ich liebe die Nacht-Masken von Sampar. Momentan benutze ich zwei Mal die Woche die Nocturnal Line-up Mask. Sie wird vor dem Schlafengehen aufgetragen, morgens abgewaschen und pumpt die Haut dank Hyaluronsäure auf. Der Effekt ist super (feine Linien werden geglättet) und der Tiegel jeden Cent wert. Beauty Tipp: Die perfekte Maske für Langstreckenflüge, da sie durchsichtig ist und nicht glänzt!

 

2. Wirkt auch über Nacht: die Sleep Mask Tan von James Read. Und die macht genau das, was der Name sagt: über Nacht bräunen. Die Selbstbräunungsmaske ist durchsichtig und wird vor dem Schlafengehen auf dem ganzen (gepeelten) Gesicht aufgetragen und zum Hals hin verblendet. Am besten macht man das mit einem Tanning Mit (zum Beispiel von XEN TAN), einem Handschuh für Selbstbräunungsprodukte. Vielleicht sollte ich, jetzt wo es wärmer wird, für euch mal einen Tanning-Post schreiben?

 

Sweet Dreams! Beauty / Journelles

 

3. Ohne das „Sleep Plus Pillow Spray“ Kissenspray von This Works kann ich nicht mehr einschlafen, es ist einfach zu einem schönen Ritual geworden. Obwohl ich kein großer Lavendel-Fan bin (Omi-Alarm!), liebe ich dieses zarte Spray, da es eine frische Note hat und ganz mild duftet. Es soll sogar bei Ein- und Durchschlafproblemen helfen! Habe ich bei All For Eves (Big Beauty-Shop Love!) entdeckt, wo es übrigens fast das ganze Sortiment von This Works gibt. Die Deep Sleep Linie finde ich besonders toll und werde mir auf jeden Fall noch den Sleep Balm und das Body Therapy Spray holen. Himmlischer Schlaf garantiert!

 

 

4. Eine tolle Entdeckung für die Hände war das Hand Relief Night Renewal Serum von Aveda. Die zart duftende Gelcreme trage ich vor der Handcreme auf und freue mich jeden Morgen über super schön gepflegte Hände und eine pralle, zarte Haut. Leider werden die Hände mit den Jahren ja nicht schöner – das Serum ist für mich daher ein Must-Have, das ich immer neben meinem Kissen wissen möchte. Psst: Ich benutze es auch immer mal wieder tagsüber, wenn ich zum Beispiel Fotos von meinen Händen mache, da das Serum die Haut richtig „pimpt“.

 

5. Zum Schluss gibt es noch eine tolle Nachtcreme als Empfehlung, die ich gerade erst nachbestellt habe, trotz des hohen Preises: die Night Cream von Verso. Damit hatte ich ein echtes Aha-Erlebnis! Die Creme beinhaltet 8-faches Retinol und dieser Wirkstoff ist bekannt für seine Anti-Aging-Wirkung – auch langfristig. Was Dita von Teese noch schöner macht (sie geht ohne Retinol nicht ins Bett), ist für meine Haut ebenfalls ein Volltreffer. Die Verso Nachtcreme zaubert über Nacht ein feines Hautbild, ist auch super für Misch- und unreine Haut geeignet und ein toller Anti-Aging Begleiter, gerade für Ü30. Das Beste: sie ist reichhaltig, ohne dick zu sein oder zu pappen. I love it!

 

Sweet Dreams! Beauty / Journelles

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „Sweet Dreams! Die 5 besten Beauty-Produkte für die Nacht“

Eine schöne Mischung. Leider fallen bei mir alle Retinol-Produkte raus, zu trockene und empfindliche Haut. Aber damit liebäugeln tue ich trotzdem. Beauty Addict halt.

Danke Hannah! Ich liebe Deine Beauty-Tipps. Im Laden ist man ja ob der ganzen Vielfalt manchmal etwas überfordert. Frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.