Sweet dreams: Die 10 besten Beautyprodukte für eine gute Nacht

Viele Werbespots preisen es an und es ist auch was dran: In der Nacht hat die Haut Zeit sich zu erholen. Wir bewegen uns nicht, schwitzen kaum, tragen kein Make-up und fassen uns nicht ins Gesicht. Wenn ich Zeit habe, zelebriere ich meine Abendroutine und tue alles, damit mein Schlaf noch besser und schöner wird. Ich

Viele Werbespots preisen es an und es ist auch was dran: In der Nacht hat die Haut Zeit sich zu erholen. Wir bewegen uns nicht, schwitzen kaum, tragen kein Make-up und fassen uns nicht ins Gesicht. Wenn ich Zeit habe, zelebriere ich meine Abendroutine und tue alles, damit mein Schlaf noch besser und schöner wird.

Ich zeige euch heute meine 10 liebsten Produkte, die Körper, Gesicht und Geist in der Nacht gut tun:

Primavera Kissenpray

Kissensprays sind zum Trend geworden. Manchmal finde ich aber schon fragwürdig, was sich da so an Inhaltsstoffen tummelt – immerhin sprüht man die Flüssigkeit direkt auf das Kissen, auf dem man die ganze Nacht liegt. Meine zwei Lieblinge kommen von Primavera und This Works. Ich bin kein großer Lavendelfan, aber beim Einschlafen hilft mir Duft tatsächlich mich zu Entspannen und vom Alltag los zu lassen. Kann man auch prima einfach in die Luft sprühen und ist auch ein toller Reisebegleiter – so fühlt man sich nämlich in jedem Hotel ganz wie zuhause…

Badger – Sleep Balm

Kennt ihr das? Man wacht nachts auf, schaut auf die Uhr, will wieder einschlafen, nichts geht. Man schiebt Panik, fürchtet um seinen Schlaf und wälzt sich hin und her – reine Kopfsache. Auch wenn ich eigentlich immer gut schlafe passiert mir das auch oft, besonders für Frühflügen. Ich versuche mich immer auszutricksen und habe für solche Momente den Sleep Balm von Badger neben meinem Bett. Den Balm reibe ich mir auf meinen Handrücken oder auf die Pulsadern und schnuppere daran, bis ich ruhiger werde und in der Regel wieder schnell einschlafe. Ebenso reine Kopfsache, aber das Ritual hilft mir sehr.

This Works – Deep Sleep Body Therapy 

Ich liebe die ganze Deep Sleep Linie von This Works und könnte wirklich jedes Produkt kaufen. Neben dem Kissenspray gefällt mir besonders das Body Therapy Spray. Das Fläschchen (im Bild als Travel Size, die ich bei All For Eves online entdeckt habe) ist mein Holy Grail und wird sofort nachgekauft, wenn es mal alle ist. Das nicht klebende Feuchtigkeitsspray für den Körper ist ganz zart und leicht und duftet so himmlisch und beruhigend, dass man quasi in den Schlaf schwebt. Ich sprühe es gerne auf Arme und Dekolleté und verreibe es, bevor ich meinen Pyjama anziehe. Lavendel, Vetiver und Kamille beruhigen meinen Geist sofort (es duftet ein wenig anders als das Kissenspray), Aloe Very und Vitamin B5 haben für meine Haut einen pflegenden Effekt. Da kann ich nur sagen: Sweet Dreams are my reality!

Gute Nacht Beauty / Journelles

Dr. Hauschka – Nachtserum

Dr. Hauschkas Prinzip: Die Nachtpflege muss fettfrei sein. In der Tat gibt es keine Belege, die besagen, dass man in der Nacht dick auftragen muss. Das Nachtserum soll den natürlichen Erneuerungsprozess der Haut anregen und durch Zaubernuss stärken. Ich habe es probiert und muss euch dieses Serum empfehlen, da es besonders für eine empfindliche Mischhaut ideal ist. Es lässt die Haut frei atmen, fühlt sich ganz leicht und zart aufgetragen an und duftet obendrein ganz zart und beruhigend.

 

Verso – Night Cream

Natürlich kann man nachts jede Pflege nehmen, die einem gefällt. Grundsätzlich gilt: Lichtschutz braucht man in der Nacht nicht, Vitamin C sollte tagsüber, Retinol abends aufgetragen werden. Dieser Anti-Aging Wirkstoff ist der Held der Dermatologen und bügelt aus, was mit den Jahren mit der Haut passiert: Fältchen und Pigmentflecken. Dazu wird es demnächst einen eigenen Post geben, weil das Thema unheimlich spannend ist. Ich sage nur so viel: Was Dita van Teese noch schöner macht, kann mir nicht schaden. Oft ist Retinol, die reine Form von Vitamin A, aber sehr aggressiv zur Haut, weshalb ich immer auf der Suche nach verträglichen Nachtcremen mit diesem Wirkstoff bin. Mein absoluter Liebling ist die Nightcream von Verso Skincare, die ich, trotz des hohen Preises, schon einmal nachgekauft habe. Die Wirkung ist toll und mein Gewissen ist Anti-Aging mäßig beruhigt.

Sunday Riley – Luna Sleeping Night Oil

Nachts darf es gerne ein Gesichtsöl sein. Probiere ich seit einigen Wochen aus: Luna von Sunday Riley. Das azurblaue Öl wird auf der Haut durchsichtig und soll mit dem Retinol-Komplex nach und nach feine Linien und Hautschäden beheben und Poren verkleinern können. Letzterem Punkt stehe ich etwas kritisch gegenüber, liebe aber Retinol und kann eine hauterneuernde Wirkung bestätigen. Morgens wache ich immer mit einem glatten und wohlgenährten Gesicht auf. Die kaltgepressten Öle tun meiner Haut gut – Vorsicht nur, wer auf ätherische Öle mit Hautreizungen reagiert.

Nuxe – Nuxellence Detox Nightcream

Ich werde oft nach einer guten Tages- oder Nachtpflege gefragt. Schwer zu sagen, es gibt so viele unterschiedliche Hautzustände, ich kann oft nur von mir sprechen. So auch heute: Ich schwöre, neben der Nachtcreme von Antipodes, seit Monaten auf die Nuxellence Detox Nightcream von Nuxe. Meine Haut freut sich immer sehr über die unkomplizierte Nachtcreme, mit der man dank des cleveren Drehapplikators gut verreisen kann. Das Produkt kommt mit 10 Patenten im Gepäck und soll die Hauterneuerung über Nacht anregen. Ich freue mich besonders darüber, dass die Nachtcreme keine Unreinheiten fördert und mir morgens eine glückliche und glatte Haut schenkt.

Gute Nacht Beauty / JournellesGute Nacht Beauty / Journelles

 

Estée Lauder – Advanced Night Repair Eye Serum 

Extrapflege für die Augen gewünscht? Ich mag das Augenserum für die Nacht von Estée Lauder. Es kriecht nicht in die Fältchen, strafft die zarte Haut und spendet viel Feuchtigkeit. Sogar Krähenfüße sollen bei regelmäßiger Anwendung (ich bin noch dabei!) gemildert werden und über Nacht zu fantastischen Ergebnissen verhelfen. Also: Augen zu und durch!

VICHY – Idéalia Skin Sleep

Das wünschen wir uns doch alle: Eine pralle Haut, ausgeruhte Gesichtszüge und ein rosiger Teint beim Aufwachen. Klappt nicht immer, aber man kann ja ein bisschen nachhelfen. Zum Beispiel mit der eigens für die Nacht konzipierten Gesichtscreme, die mit Hyaluron und Süßwurzelextrakt die Haut aufpolstert. Die Formel wurde extra für empfindliche Hauttypen entwickelt – man kann also getrost schlafen gehen und sich mit dem leichter leichten Gel-Creme auf einen schönen Morgen freuen.

Lancôme – Hydra Zen Mask

Mit ner Maske ins Bett? Das klappt nur, wenn die Textur nicht klebt und man diese im Kissen verliert. Wurde mir in Paris empfohlen: Die Hydra Zen Mask von Lancome. Die zarte Geltextur ist mir sehr sympathisch und auch sonst Daumen hoch. Die Creme verspricht den Feuchtigkeitsgehalt über Nacht aufzufüllen. Ob das funktioniert, kann ich noch nicht sagen, aber ich darf behaupten am Morgen einen Unterschied zu sehen: strahlende, genährte und aufgepolsterte Haut. Bleibt zu hoffen, dass der Effekt anhält.

Muss übrigens immer in meinem Schlafzimmer stehen: eine Duftkerze. Aktuell von &otherstories, die ich kurz vor dem Zubettgehen anzünde und solange brennen lasse, bis dann wirklich schlafen möchte. Ich wünsche euch für heute Abend schon mal eine Gute Nacht und süße Beauty-Träume!

Gute Nacht Beauty / Journelles

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „Sweet dreams: Die 10 besten Beautyprodukte für eine gute Nacht“

Eine sehr schöne Zusammenstellung, liebe Hanna!
Da will ich ich das ein oder andere noch probieren. Mit dem Nachtserum von Dr. Hauschka habe ich bisher super Erfahrungen gemacht.
Bist du mit dem Midnight Recovery Serum von Kiehl’s immer noch so zufrieden?

Liebe Grüße
Theresa

Finden eure Freunde euch auch so unglaublich sexy, wenn ihr nach ner halben Stunde und schön öligem Gesicht ins Bett steigt? 😀

Liebe Kitty, habe gerade sehr gelacht. Ein besonders Highlight war, als ich mit Good Genes von Sunday Riley ins Bett stieg und mein Freund schrie: ‚Wäh! Das riecht nach Kotze!‘ Sehr sexy…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.