So richtig kann ich es noch gar nicht glauben, dass bereits Mitte Juli ist und wir vor gut drei Wochen endlich unsere kleine Alma begrüßen und in die Arme schließen durften. Die Zeit ist seitdem wie im Flug vergangen, obwohl wir so viele Tage am Stück im Bett verbracht haben wie noch nie zuvor.
Kein Wunder also, dass mein Kopf auch noch ein bisschen braucht, bis ich wieder voll und ganz in den Mode- und Beautyzirkus eintauchen kann. Starten wir also ganz easy mit meinen Lieblingen und Plänen für diesen Sommer…
Auf meiner To-Do Liste stehen im Sommer 2016:
Erstmal stehen nächste Woche Kitaferien an, die überbrückt werden müssen – deshalb fahren wir direkt in den ersten kleinen Familienurlaub zu viert. Danach geht unser großes Mädchen in eine neue Kita, was sicherlich aufregend für uns alle wird. Und wenn das geschafft ist, möchte ich mich wieder langsam meinen Jobs widmen. Hoffentlich lässt das unser Babymädchen zu. In der Theorie kann man sich ja immer viel wünschen und vornehmen… Ob es aber klappt? Daher steht auf meiner imaginären To-Do Liste vor allem erst mal GENIESSEN! – jeden Moment und jeden Tag, denn so abgedroschen wie es klingt – so klein sind sie nie wieder.

Meinen Sommerurlaub verbringe ich dieses Jahr in:
Deutschland. Zunächst fahren wir Ende Juli mit meiner Schwester und ihrer Familie an die Ostsee. Das ist Tradition, seitdem ich ein kleines Baby war. Dort feiern wir unter anderem ganz entspannt meinen 30. Geburtstag. Vielleicht kommt danach auch noch ein kurzer Abstecher zum anderen Teil der Familie an den Bodensee dazu, aber wir lassen es die nächsten Wochen erstmal ruhig angehen. Dieser Sommer ist mit unserem jüngsten Familienmitglied eh schon etwas besonderes und aufregend genug.
Meine Lieblingseissorte, egal was kommt – im Becher oder Waffel?
Glutenfrei – also im Becher ohne Waffel. Dafür gerne mit viel Sahne und Streuseln oder Nüssen als Topping. Meine Tochter und ich haben den gleichen Geschmack: unsere Lieblingssorten sind Himbeere, Zitrone-Zimt und Stracciatella und davon gibt es im Sommer jeden Tag mindestens eine Kugel beim Lieblingseisladen um die Ecke. Eis am Stiel kann aber auch ziemlich gut sein, besonders auf Autofahrten – mein Favorit: Dolomiti. #100daysoficecream Yes!

Lieblings-Uniform bei 25 Grad aufwärts?
Seit gefühlt 10 Jahren sind das abgeschnittene Levi’s Shorts und simple T-Shirts oder Tunikas mit Sandalen. Gerade suche ich zur Abwechslung aber noch ein hübsches Maxikleid mit tiefer Knopfleiste, das einigermaßen stillkompatibel ist. Vorschläge?

Dieses Teil habe ich gerade im Sale geschossen:
Diese Tunika und einen passenden Rock von Isabel Marant Étoile.
Diesen Designer/Label finde ich diese Saison besonders spannend, weil:
Ulla Johnson – quasi die Schwester von Frau Marant, die ich ja bekanntlich liebe. Die Maxikleider und Blusen aus dem neuesten Lookbook würde ich am liebsten jetzt schon tragen. Ansonsten möchte ich mir unbedingt eine Jeans von Re/Done zulegen, wenn ich ein paar Babypfund runter habe.


Mit diesem Trend kann ich dagegen leider nichts anfangen:
Metallic. Ich fand die silbernen Röckchen und Jacken von Isabel Marant auf dem Runway toll, aber für mich absolut untragbar. Vielleicht ein Fall für die Modetherapie?
Der beste Weg zur Bikinifigur:
Puh, muss ich mir da drei Wochen nach der Geburt schon Gedanken zu machen? Haha. Im letzten Sommer habe ich mich mit regelmäßigem Volleyballtraining und unregelmäßigen kurzen 5km-Läufen im Park fit gehalten. Im Moment freue ich mich erst mal auf ein paar längere Spaziergänge und dann fängt im September mein Rückbildungskurs an, der nach Berichten von Bekannten kein Kaffeeklatsch oder Stilltreff ist – ich bin gespannt.
Mein Tipp gegen Sonnenbrand:
Zum Glück hatte ich sehr lang keinen Sonnenbrand – mit Kindern hält man sich einfach nicht mehr so lang in der prallen Sonne auf. Wenn es doch mal brennt, dann die Sonne unbedingt meiden, viel trinken, notfalls eine Aspirin nehmen. Kein Make-up oder Pflegegedöns auftragen, sondern nur ganz viel natürliches Aloe Vera Gel oder After Sun draufschmieren.
Um der Haut (nach der Heilung) oder auch einfach zwischendurch im Sommer viel Feuchtigkeit zu geben, verwende ich übrigens die Moon Mask von Glossier.

Die schönste Lippenstiftfarbe für meinen Typ im Sommer:
Ich verzichte aus Liebe zu meinem Baby gern auf Lippenstift, da ich es immerzu küssen möchte. Besser finde ich da Lippenbalms mit einem Hauch Farbe oder einfach nur etwas Pflege auf den Lippen. Sonst mag ich im Sommer am liebsten ein mattes, warmes Rot, wie von Surratt Beauty, das meine blauen Augen zum Leuchten bringt. Die kleine Lippenstiftmine des Crayons in der Farbe P.O.C. ist perfekt geeignet für meine schmalen Lippen.
Außerdem habe ich dieses Produkt neu für mich entdeckt:
Die By Terry Sun Designer Palette zaubert einen tollen Summer Glow im ganzen Gesicht! Die unterschiedlichen Nuancen kann man auf den Augenlidern, auf den Wangen und als Highlighter verwenden. Nicht gerade günstig, aber aufgrund der langen Haltbarkeit kann man bei Pudern ja gerne mal etwas mehr investieren. Auf der Haut zaubern die Puder übrigens bei mir ein schönes dewy Finish, als hätte man mit cremigen Texturen gearbeitet.
Das mache ich am liebsten auf dem Flughafen, während ich auf das Boarding warte:
Wenn ich allein verreise, trinke ich meist in aller Ruhe einen Kaffee, teste mich durch alle Rouge-und Bronzer-Tiegelchen im Duty Free Shop und kaufe Magazine. Mit Familie sieht es eher anders aus. Da wird sich vor einem Flug noch mal richtig ausgetobt.

Diese Zeitschriften kaufen ich für einen langen Flug am liebsten:
Am liebsten das Porter Magazine oder die französische Vogue. Für Zug und Autofahrten, auf denen ich eine freie Minute habe, auch gerne mal ein Trash-Magazin oder die Grazia und das Couch Mag.
Und Lexi, bitte bring mir doch beim nächsten Schwedenbesuch das Styleby Mag oder die Cover mit!
Mein Traumreiseziel fürs nächste Jahr:
Endlich den Roadtrip durch Kalifornien, nachdem wir den im letzten Winter aufgrund meiner Schwangerschaftsübelkeit nicht machen konnten. Mal schauen, ob und wie wir das nun zu viert schaffen. Ich hätte alternativ aber auch nichts gegen Flitterwochen mit den Kindern an der Amalfiküste einzuwenden.

Am liebsten reise ich in Begleitung von:
…meiner kleinen Familie natürlich. Wenn die Zeit irgendwann in ein paar Jahren reif ist, dann aber auch gerne mal wieder für einige Tage zu zweit mit meinem Mann. Da wir uns noch gar nicht allzu lange kannten, bevor ich zum ersten Mal schwanger geworden bin, sind wir leider nicht so oft als Pärchen verreist.
Toll ist es aber auch mit Freunden, die auch Kinder in ähnlichem Alter haben. Dass die Kids dann miteinander spielen können, schafft in so manchen Momenten etwas mehr Entspannung für die Eltern.
Wäre mein Leben eine Postkarte, dann würde man dieses Motiv sehen:
Diesen Schnappschuss habe ich in Rainers und meinem ersten gemeinsamen Urlaub in Orbetello in Italien aufgenommen. Immer wenn ich es anschaue, bekomme ich einen Anflug von Fernweh und denke an diesen grandiosen Trip zurück. Das türkisblaue Wasser, die Kulisse und glückliche Kinder, die den ganzen Tag von dieser Mauer ins Wasser springen und zwischendurch ein Wassereis essen – das bedeutet für mich Sommer, Ferien und Kindheit.

14 Antworten auf „Summer Special 2016: Aris Lieblinge im Hochsommer“
Schön!!! Endlich ist Ari an der Reihe 🙂 Das hört sich alles toll an, aber ich bin ja eh Ari Fan und finde alles toll, was sie schreibt 😉 Ich mag diese Fragebögen aber generell super gerne und lese sie immer im Büro, wenn ich etwas Ablenkung brauche… Danke für den Bronzer Tipp, der hört sich super gut an. Unser Traumziel für das kommende Jahr ist auch Kalifornien, mal sehen, ob es klappt. Liebste Grüße aus Freiburg, Neele
Merci, merci, liebe Neele!! 🙂
liebe ari, von wo ist denn der schöne shopper auf dem marrakesh bild? so eine suche ich schon lange! lieben dank!
Ich würde tippen, von Madewell!
Hallo! Der ist von Madewell. In den USA gekauft, manchmal hat man auch bei Shopbob oder Net-a-Porter Glück! Liebe Grüße
Die Ostsee ist ja eine tolle Idee für eine frischgebackene Doppelmama 🙂 Wünsch dir ganz viel Spass! <3
Viele liebe Grüße
Ina
Dankeschön!!!
Ulla Johnson is best 🙂 Super schoene Sachen und absoluter Fav fuer den Sommer 🙂
Liebe Ari,
woher ist dieses wunderschöne dunkelgrüne Kleid auf dem Marrakesch-Bild? Das zieht mir ja die Schuhe aus. Lang gesucht!
Danke für den schönen Artikel!
Liebe Viv, das Kleid liebe ich auch so an Ari. Ich glaube, es stammt von Toteme. Schau mal hier:
http://bit.ly/29BgGYv
Sehr gerne. Das Kleid ist von Totême aus dem letzten Jahr. Liebe Grüße!!
Ich hab einen Tip für ein Maxistillkleid: https://www.zalando.de/mango-rabatra-blusenkleid-medium-brown-m9121c1bc-o11.html 🙂
Über deine Post freue ich mich immer sehr – ich bin ebenfalls ein Ari-Fan! DU bist so eine schöne und bewundernswerte Frau.
Für mich geht es auch an die Ostsee, jedoch an die polnisch und ohne meinen Tarzan. 🙁 Geplant hatten wir eine kleine Tour durch unsere Heimat, erst im Norden am Wasser und dann im Süden zur Familie.
Da sein Studium und meine mögliche Urlaubszeit (meine Chefin heiratet Anfang September und ist dann bis Anfang Oktober weg, da kriege ich in der Zeit keinen Urlaub) nicht wirklich miteinander harmonieren, fahren wir „nur“ 4 Tage nach Amsterdam.
Ach wie toll…ich liebe die Teile von Isabel Marant und dir stehen sie unheimlich gut. Geniesse die Zeit mit der Kleinen und einen Trip durch Cali kann ich nur empfehlen..auch für die ganze Familie.
Liebst,
Madlén Bohéme