Städte Poster selber machen mit Mapiful + 10 Dollar weniger bezahlen!

Von Designern schon immer als Dekorationsstück geschätzt, haben Welt- und Städtekarten in den letzten Jahren einen wahren Aufschwung erfahren und sind neben anderen Prints und Postern mittlerweile in vielen Wohnzimmern zu sehen. Dementsprechend kann man auf den Flohmärkten jetzt an jeder Ecke antike Karten aus dem Erdkundeunterricht kaufen – zumindest in Berlin und dort zu horrenden

Von Designern schon immer als Dekorationsstück geschätzt, haben Welt- und Städtekarten in den letzten Jahren einen wahren Aufschwung erfahren und sind neben anderen Prints und Postern mittlerweile in vielen Wohnzimmern zu sehen. Dementsprechend kann man auf den Flohmärkten jetzt an jeder Ecke antike Karten aus dem Erdkundeunterricht kaufen – zumindest in Berlin und dort zu horrenden Preisen.

Was aber tun, wenn die gewünschte Lieblingsdestination nicht dabei ist – weil man sich zum Beispiel unbedingt einen Kartenausschnitt von seinem Lieblingsviertel in der kleinen Heimatstadt über das Sofa hängen möchte? Oder wenn man eher auf Schwarz-Weiß als auf angegilbte Farbe an der Wand steht?

Alternativ könnte man da natürlich zu den faltbaren Stadtplänen greifen, die bei der örtlichen Touristeninformation angeboten werden. Aber das entspricht ja nicht unbedingt unserem ästhetischen Auge – schon gar nicht, wenn zusätzlich noch die Sehenswürdigkeiten der Stadt eingezeichnet oder öffentliche Toiletten mit roten Kringeln hervorgehoben sind.

In Schweden wurde dieses Dilemma nun in eine Businessidee umgewandelt. Dort können Kartenliebhaber wie ich dem Unternehmen Mapiful ganz einfach ihren gewünschten Kartenausschnitt mitteilen – und dieser wird dann wenig später als minimalistischer Schwarz-Weiß-Druck nach Hause geliefert. Wer will, kann seine Karte obendrein noch mit einem persönlichen Schriftzug customizen.

Das System ist dermaßen einfach zu handhaben, dass man binnen weniger Klicks und zwei Minuten seine personalisierte Karte erstellen kann.

Ich habe mich zunächst für meine Lieblingsstadt Paris entschieden:

Meine zweite Wahl ist auf die Malediven gefallen – eine Erinnerung an unseren Honeymoon samt Hochzeitsmotto. Natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen, denn wirklich viel „Map“ steckt in dieser Version nicht drin – nur ein paar Inselflecken 😉

Der ganze Spaß kostet 60 Dollar inklusive free shipping weltweit – und tadaaa:

Wir haben uns mit Mapiful zusammen getan und können euch mit dem
Code „journelles“ 10 Dollar weniger anbieten!

Das sind dann etwa 44 Euro für die individuelle Karte. Happy Shopping!

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Mapiful – 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (5) anzeigen

5 Antworten auf „Städte Poster selber machen mit Mapiful + 10 Dollar weniger bezahlen!“

Läuft der Code irgendwann ab? Ich frage, weil ich das als Weihnachtsgeschenk toll fänd .. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.