Spring-Special: Kerstins Lieblinge für das Frühjahr 2016

Am Osterwochenende war es ganz deutlich zu spüren: Der Frühling ist da und wir konnten viele Pläne aus unserem Frühlingsspecial umsetzen, wie zum Beispiel in der Sonne Kaffee trinken oder ohne Socken vor die Tür gehen. Habt ihr die Listen von Jessie, Ari, Tine, Lexi und Laura schon gelesen?

Es fehlt aber noch eine im Bunde: Last but not least stellt euch heute Kerstin ihre Favoriten für die neue Jahreszeit vor!

Liebe Kerstin, der Frühling kommt: Was ist dein Lieblingsmonat und warum?

Mein Lieblingsmonat ist mein Geburtsmonat Mai. Meistens schon warm und Kleider-ohne-Strumpfhose-tauglich. Am liebsten verreise ich über meinen Geburtstag, dieses Jahr habe ich meine Reisen aber schon vorgezogen. Marrakech war ein Traum-Kurztrip und im April fliege ich nach Tokyo.

IMG_4705


Dein wichtigstes Projekt für das Frühjahr?

Mein Dauerprojekt ist nach wie vor Hayashi. Das wird nie langweilig und mein Fuß ist dauerhaft auf dem Gaspedal. Deshalb habe ich mir im Frühling einige private Reisen verschrieben, um die große weite Welt nie vor zu viel Arbeit zu vergessen. Frühjahrsputz heißt auch die Birne durchfegen, am liebsten mit vielen Farben und Eindrücken.


Was ist dein Lieblingstrend?

Mein Lieblingstrend in diesem Frühjahr sind ganz klar die Spitzenkleider von Philosophy. Kann man nicht nur mit schicken Schuhen tragen, sondern auch wie ich in Marrakech, mit Chucks.

IMG_4753

Ab welchen Temperaturen lässt du die Socken weg bzw. trägst Sandalen?

Sandalen trage ich gerne auch mal mit Socken, aber ab 20 Grad, lasse ich meine Strümpfe im Fach.

IMG_9274

Apropos: Was ist dein Lieblingsschuhtrend?

Mein liebster Schuhtrend sind die Schleifenschuhe von Ports1961. Die habe ich in meinem letzten JOURlook schon angepriesen. Unfassbar bequem und trotzdem elegant genug, um sie zum Kleidchen zu tragen. Genauso mag ich die spitzen flachen Denim-Mules von Anna Baiguera mit Fransen.

IMG_4833

daf526426f3f785e7c3fe43b90d95946

Für welche Tasche fütterst du gerade das Sparschwein?

Gerade bin ich mit meiner Taschen-Auswahl zufrieden. Besonders meine Olympia le Tan x Hello Kitty Bookclutch und meine Tasche von Candy Johnson sind für den Frühling meine Favoriten.

Spring_01

IMG_4856

Welches günstige Basic-Teil ist heimlicher Star deiner Garderobe?

Ich bin ja nicht so sehr für Basics bekannt. Wenn ich aber überlege, welches Teil ich am häufigsten trage und nicht den Rahmen sprengt, ist es ganz klar mein Adidas Nomad Sneaker. Wenn ich im Store den ganzen Tag flitze, auf Reisen einen leichten bequemen Schuh brauche oder zum Kleid einen Stilbruch benötige, kommt er mehrmals die Woche zum Einsatz.

Spring_02

Instagram oder Snapchat: Welche App begeistert dich dieser Tage mehr und warum?

Ich mag beide Apps. Auf Snapchat bin ich während der Fashion Weeks meist beruflich aktiver (snapchat: hayashi_shop). Ansonsten füttere ich Instagram regelmäßiger, da ich nicht jeden Tag mein Leben moderiere möchte. Aber ich schaue mir gerne mal unterwegs in Freiräumen die Snaps anderer an.

snapchat+

Was ist dein aktueller Lieblinssong?

Jede Woche habe ich neue Lieblingslieder. Diese Woche sind es:

Welches Interior-Stück hat zuletzt dein Herz erobert? Hast du vielleicht sogar ein neues Label entdeckt?

Ich habe eine Traumlampe in Mailand im Poliform Showroom entdeckt. Die muss dringend erspart werden!

IMG_3136

Stell‘ dir vor du würdest dein Wohnzimmer streichen. Für welche Farbe würdest du dich entscheiden?

Das steht noch an. Meine Traumfarbe im Moment ist Grün und Rosa oder auch Blau? So ganz konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden, deshalb ist die Wand noch weiß. Ich wohne im Altbau und die hohen Decken machen das Streichen eh zur Profisache.

IMG_4816

Welche Blumen stehen bei dir auf dem Tisch?

Im Moment: keine! Ich war einen Monat unterwegs und bin jetzt erst wieder dabei mich häuslich einzurichten. Ich mag es aber eher schlicht und am liebsten wilde Wiesensträuße oder schlichte Tulpen und keine designten Gestecke. Das finde ich eher spießig.

IMG_2277

Wie machst du dich fit für Shorts, Bikinis & Co.?

Ähhhm. Ach ja, da war doch was. Ich versuche natürlich mich fit zu halten, indem ich jede Woche fleißig zum Sport gehe, die Reiserei macht der Regelmäßigkeit aber meist einen Strich durch die Rechnung.

Zum Glück habe ich einen großen Bewegungsdrang, bin eher Flummi als Couch Potato und mit meinem Hund , im Fitnessstudio und beim Yoga aktiv. Zur Motivation habe ich Personaltraining und Tim von Peak Personaltraining macht mir Feuer unterm Hintern.

IMG_4653

Wo trifft man dich, wenn die Sonne scheint?

In jedem Fall an der frischen Luft mit meinem Hund Otto. Im Frühling einen Coffee-to-go kaufen und dann durch die Sonne im Grüneburgpark zu spazieren ist für mich das Schönste!

IMG_1542

Mit welchem Beauty-Produkt oder Creme schützt du deine Haut vor UV-Strahlung?

Ich habe eine neue Creme von Rivoli Genève entdeckt, die ich mir unbedingt gönnen will. Die Haut wird wunderbar weich und hat einen Sonnenschutzfaktor.

Welches Rouge zaubert die schönsten Pfirsichwangen?

Schon immer und für immer: Creme Rouge Calypso Coral von Bobbi Brown.

Letzte Frage: Bist du verliebt? Wenn ja, in wen oder was?

Wird nicht verraten! Nur eins: Der Frühling kann kommen!

IMG_9779

PS: Mehr über den Mantel im Header erfahrt ihr hier.

Kommentare

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein