Beauty du JOUR: Sommerbräune verlängern!

Hallo Herbst, ade Sommerteint? In der Regel verblasst unsere hart erarbeitete Urlaubsbräune nach etwa vier Wochen – denn so lange braucht die Oberhaut, um sich einmal neu aufzubauen.

Ist die Bräune plötzlich weg, erinnert man sich, wie gesund und frisch man mit einem zart gebräunten Teint aussah. Zum Glück gibt es ein paar Tricks, mit denen man sich noch einige Wochen sonnengeküsste Haut schummeln kann!

 

Selbstbräuner

Erinnert ihr euch an meinen ersten Self-Tan-Selbstversuch? Ich liebe das St. Tropez Mousse noch immer und trage es immer wieder auf, um schnell braune Beine zu bekommen. Einfach das Mousse mit dem Tanning Mitt (dem Handschuh) auf den gesamten Körper auftragen. Wie das genau aussieht, zeigt dieses Video:

Wer nicht über Nacht warten kann und sich noch schneller braune Beine und Arme wünscht (zum Beispiel vor einem Event), dem empfehle ich das neue Express Bronzing Mousse. Ihr seht, ich bin St. Tropez Fan und schätze die natürliche Farbe, das streifenfreie Ergebnis und das langanhaltende Ergebnis sehr.

 

Bräunendes Gesichtsöl

Meine neuste Entdeckung ist das Selbstbräunungsöl fürs Gesicht von St. Tropez. Das leichte Öl pflegt nicht nur die Haut, sondern verspricht einen streifenfreien, sonnengeküssten Teint. Ich habe es probiert und sage: es funktioniert! Super für alle, die nicht nach Solarium aussehen wollen, sondern sich einen dezenten, leicht gebräunten und gesunden Look im Gesicht wünschen. Auch hierzu gibt es ein Anwendungsvideo, das ich sehr hilfreich finde:

 

Urlaubsteint im Handumdrehen und über Nacht

Schlafen gehen und mit einem Sommerteint aufwachen: das geht und zwar mit der Sleep Mask von James Read. Wer noch schnellere Ergebnisse erzielen möchte, trägt die Express Glow Mask auf. Die gibt es auch für den ganzen Körper und sorgt für einen Urlaubsteint in wenigen Minuten – ohne Streifen und Orange-Stich. Dafür ist James Read, die Marke aus den UK, bekannt.

 

Bräune nach dem Duschen

Das In-Shower Gradual Tan Duschgel von St. Tropez war und ist immer wieder restlos ausverkauft und löste dort einen regelrechten Beauty-Hype in Großbritannien aus. Nun kommt der Hype auch nach Deutschland und ich verstehe warum: dieses innovative Produkte bräunt, während man in der Dusche steht. Das Gel wird einfach nach dem ersten Abbrausen großzügig (!) aufgetragen, dann wartet man drei Minuten und duscht die Lotion wieder ab. Nach und nach entsteht eine ganz natürliche und regelmäßige Bräune, die die Sommerbräune noch einmal aufleben lässt.

 

Weitere Bräunungsprodukte für Einsteiger

Keine Angst vor Flecken! Wer sich noch nicht an Creme oder Mousse heran traut (obwohl hier wirklich nichts schief gehen kann), könnte in Bräunungssprays und -tüchern die Lösung zur Bräunungsverlängerung gefunden haben. Das überaus günstige Spray von dm Sundance wird in der Dusche vorsichtig überall aufgesprüht und entwickelt nach drei Stunden eine super Körperfarbe. Wer mehr Geld ausgeben kann, dem empfehle ich die Sprays von Fake Bake – der Klassiker aus den USA. Die Marke ist nun endlich auch in Deutschland erhältlich und besonders beliebt bei den Stars und Models, die auf eine natürliche und gesunde Bräune das ganze Jahr setzen.

Schnell und unkompliziert: die Selbstbräunungstücher von Comodynes. Die handlichen Tüchlein sind super auf Reisen und schenken Gesicht und Körper einen gesunden Teint, ganz ohne Gelbstich und Erdferkel-Effekt. Die Alternative zum Drogeriepreis kommt von L’Oréal und ist der Tipp einer Freundin, den ich unbedingt bald selbst ausprobieren möchte.

 

Bronzer

Dekorativ kann man auf jeden Fall auch noch ein wenig schummeln und nachhelfen. Man sollte aber unbedingt recherchieren und prüfen, ob man Schimmer/Glitzer in seinem Bronzer möchte oder ob sich ein Orange-Stich im Puder mit dem Teint verträgt. Bobbi Brown hat einen neutralen Bronzer im Sortiment, den ich sehr schätze. Den genialen Bronzer von Clarins verwende ich momentan jeden Tag. In der Dose sind vier Farben, die man je nach Intensität und Wunsch auftragen kann. Apropos Clarins: das Bronzing Duo mit SPF 15 zaubert ein super natürliches Ergebnis und wird alle überzeugen, die noch nie einen Bronzer verwendet haben. Sonnengeküsst – schnell und einfach!

Sommerbräune verlängern / Beauty Journelles

 

Creme-Highlights

Viele haben es nachgemacht, aber nur einer ist ungeschlagen auf Platz eins: der Buriti Bronzer von RMS Beauty. Den Creme-Bronzer kann man mit den Fingern oder einem Kontur-Pinsel auftragen. Das schöne an diesem Produkt: es hinterlässt eine leichte Tönung, einen frischen Teint und einen zarten Schimmer, der herrlich frisch und sommerlich wirkt. Macht den Look perfekt: Highlights mit dem Living Luminizer setzen. Der Creme-Highlighter, ebenfalls aus dem Hause RMS, lässt die Haut schimmern, setzt Akzente und sorgt für einen natürlichen Super-Glow, der die Sonne in den Herbst holt.

 

Schimmernde Lotions

Schimmernde Bodylotions oder Öle wirken besonders auf Beinen und am Dekolleté gut und intensivieren die Bräune mithilfe des Lichts, das auf die Schimmerpartikel fällt. Super für den Extra-Glow auf der Haut sind Produkte wie die Glow Lotion von Soap & Glory, die schimmernde Körperlotion von Dove und der Klassiker Bathina von Benefit, den ich auch Backtage bei Fashionshows immer wieder im Einsatz sehe.

 

Wichtig: Damit die verlängerte Bräune makellos aussieht, streifenfrei wird und lange hält, sollte man immer wieder peelen und abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Für das Gesicht empfehle ich sanfte Enzympeelings, für den Körper dürfen es gröbere Peelings sein, die allen oben genannten Produkten den besten Platz geben, um zu wirken.

(Fotos: Astrid Obert / Model: Paulina Huber)

Kommentare

  1. Ein Tipp der die Sommerbräune noch länger hält: frischer Karottensaft mit einem Schuss Olivenöl. Man sollte den gesunden Saft mindesten 4 mal die Woche trinken, um die Bräune zu halten.
    Für noch mehr Fashion, Beauty und Lifestyle-Tipps gibt es auf meinem Blog
    http://annaborisovna.de
    Liebe Grüße Anna

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein