So war’s gestern Abend bei der Store-Eröffnung von Louis Vuitton in Frankfurt

Eine prestigeträchtigere Adresse gibt’s in Frankfurt kaum: In der Goethestraße 1 wurde gestern Abend der neue Louis Vuitton Global Store eröffnet – auf der gleichen Straße war bereits seit fast 30 Jahren das Geschäft der französischen Luxusmarke beheimatet. Auf drei Etagen gibt es hier die Ready-to-Wear-Kollektionen (im Augenblick hängt dort die letzte Kollektion von Marc Jacobs, ab dem Sommer die des neuen Chefdesigners Nicolas Ghesquiere), das Reisegepäck, Schuhe und Accessoires sowie Schmuck und Lederwaren.

Ich bin gestern nach Frankfurt gereist, um an der Eröffnung des Stores teilzunehmen und auf dem roten Teppich Olivia Palermo und Johannes Huebl, Elyas M’Barek, Nora von Waldstätten, Alexander Fehling oder auch Hanna Herzsprung aus nächster Nähe zu sehen – haben sich natürlich alle ordentlich schick gemacht. Hier ist mein persönliches Protokoll des Tages!

Am Nachmittag habe ich neben einigen Pressevertretern den nigelnagelneuen Store mit mehr als 1.000 Quadratmetern Fläche begutachtet. Das Design ist beeindruckend, vielmehr erinnert es an ein Luxuskaufhaus: das Konzept zielt auf den „total look“ ab, weshalb zwischen den Kleidern auch Schuhe und Accessoires zu finden sind und nicht wie sonst üblich auf einzelnen Etagen zusammen gefasst.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bin keine wirkliche Luxusboutique-Gängerin – früher musste man vom Personal immer herablassende Blicke ertragen, alles wirkte so unantastbar, dazu die horrenden Preise… durch zahlreiche Pressetrips wurde mir die „Furcht“ aber genommen; inzwischen liebe ich es, die unterschiedlichen Stores zu durchstöbern und das Sortiment von den Runways aus nächster Nähe zu sehen. Die letzten Entwürfe von Mr.Jacobs für Louis Vuitton anfassen und anprobieren? Unbezahlbar!

Abends, bevor die Promis ankamen, haben Kerstin und ich auch kurz posiert. Details zu den Outfits findet ihr hier.

Auf das Dach des neuen Gebäudes ist eine Glaspyramide gebaut worden. Darin befindet sich künftig ein Private Members Club – also schnell die grandiose Atmosphäre und Mainhattan geniessen!


Bevor es zum Dinner ging wurde noch schnell das obligatorische Fahrstuhl-Selfie geknipst:

Und das hier sind meine Store-Bilder samt den Looks der anwesenden Promis:

Kommentare

  1. Blogger_Bazaar sagte am

    Sieht ja noch einem tollen Event aus! 😉 Die weiße Biker-Lederjacke ist der Hammer… <3
    Freuen uns schon auf Samstag, da sehen wir dich dann ja hoffentlich im GAP Store in München. 😉

    xx Team BB

  2. Diese vorgestellten Promis sind ja wirklich mal schick!!! Nora von Waldstätten passen die blonden Haare fast besser als die dunklen. Und Hanna Herzsprung sieht einfach immer total gut aus, mir gefällt ihr Stil sehr!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein