So war’s: #FromBeastToBeauty – das Beauty-Tutorial Event feat. Tangle Teezer, Beauty Blender und Invisibobble

Der Header ist für ein Event-Bericht ungewöhnlich, aber was ihr seht ist der Inhalt einer Goodie Bag: Tangle Teezer, Beauty Blender und der Invisibobble. Um was handelt es sich dabei? Nun, es gibt Beauty-Probleme, die jede Frau kennt: Die Haare sind nach dem Waschen zu einem Nest verknotet, das Make-up ist trotz sorgfältiger Anwendung fleckig und

Der Header ist für ein Event-Bericht ungewöhnlich, aber was ihr seht ist der Inhalt einer Goodie Bag: Tangle Teezer, Beauty Blender und der Invisibobble. Um was handelt es sich dabei? Nun, es gibt Beauty-Probleme, die jede Frau kennt: Die Haare sind nach dem Waschen zu einem Nest verknotet, das Make-up ist trotz sorgfältiger Anwendung fleckig und das Haargummi ziept und macht Kopfweh. Der Tangle Teezer, Beauty Blender und der Invisibobble versprechen Abhilfe. Solche angeblich bahnbrechenden Erfindungen gibt es ja viele, aber am Freitag konnte ich mich beim #FromBeastToBeauty-Event – initiiert von New Flag – in den Münchner Weststudios davon überzeugen, dass diese drei Tools in meinem Badezimmer nicht mehr fehlen dürfen.

Die Hair & Make up Artists von Jack’s Beauty Department und Thomas Kemper Friseure erklärten mir und einer großen Runde deutscher Blogger – darunter die Slimani-Schwestern, Maren Merkel aka Beautypeachiii, Masha Sedgwick oder Daria Daria – die Anwendung für alle drei Produkte Step by Step.

 

  1. Tangle Teezer
    Der britische Friseur Shaun Pulfrey war früher dafür bekannt, dass er jeden Knoten aus den Haaren seiner Kundinnen kämmen konnte. Aber es dauerte ewig. Also machte er sich an die Erfindung einer Bürste ohne Griff aber mit weichen Zähnen, welche die Knoten lösen, aber nicht rausreißen. Seit der Markeinführung 2007 wurde der Tangle Teezer über zehn Millionen Mal verkauft. Wer diese Bürste benutzt braucht weniger Conditioner oder Sprays für bessere Kämmbarkeit. So werden die Haare dank Tangle Teezer wieder fluffiger und griffiger. Der Tangle Teezer ist u.a. bei Douglas erhältlich. Auf dem Foto seht ihr die Pocket-Version Compact Styler. Ein paar Handgriffe und man hat sich an die Bürste ohne Stiel gewöhnt. Wenn man die Haare über Kopf föhnt und dabei durchkämmt ist der Effekt echt toll.
  2. Beauty Blender
    Der Beauty Blender ist ein Make-up Schwämmchen, das nur wenig Farbe aufnimmt und einen Airbrush-ähnlichen Effekt erzielt, weil es keine Ecken und Kanten hat. Erfunden wurde das kleine Ei in Hollywood und zwar von einer Frau namens Rea Ann Silvaist, die u.a. schon Shakira oder Britney Spears geschminkt hat. Vor der Anwendung muss man den Beauty Blender in warmen Wasser einweichen, damit er weich und groß wird. Dann einen  Tropfen Make-up auf den Handrücken geben, mit dem Schwamm aufnehmen und ins Gesicht tupfen. Der Teint verbessert sich im Nu. Sogar Puder und Highlighter kann man damit auftragen. Damit man nicht wie eine Eule mit weißen Ringen unter den Augen aussiehen will, sollte man den Concealer erst nach dem Make-up auftragen, weil damit schon die meisten Schatten und Unebenheiten abgedeckt werden. Den Beauty Blender könnt ihr ebenfalls über Douglas oder Niche Beauty beziehen.
  3. Invisibobble
    Zuerst dachte ich „Ich will kein Telefonkabel im Haar“ – dann entpuppte sich der Invisibobble als echte Neuentdeckung. Vor allem Knoten auf dem Kopf oder im Nacken halten viel besser. Trotzdem gibt es keinen Knick in den Haaren. Das Zopfgummi gibt es in vielen Farben bei Douglas zu kaufen. Auf der Website von Invisibobble findet ihr zudem gute Tutorials für verschiedene Frisuren, anfangen vom Fischgrätenzopf bis hin zum Glamour-Dutt.

Der Abend war in vielerlei Hinsicht wirklich interessant. Zum einen habe ich viel über Make-up gelernt. Zum anderen war ich beeindruckt wie viele Blogger es inzwischen in Deutschland gibt, wie gut vernetzt die alle miteinander sind und wie professionell sie 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche auf Sendung sind. Jedes Outfit, jede Tasse Kaffee und Taxifahrt wird gebloggt. Die meisten sind unter 25, wenn nicht sogar gerade mal 19 Jahre alt. Hut ab – ich war in dem Alter nicht so geschäftstüchtig.

In der Galerie seht ihr die Beauty-Produkte en detail sowie die Event-Highlights mit zahlreichen Frisur-Ideen und auch ein paar prominente Gesichter.

– In Kooperation mit New Flag –

 

 

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (12) anzeigen

12 Antworten auf „So war’s: #FromBeastToBeauty – das Beauty-Tutorial Event feat. Tangle Teezer, Beauty Blender und Invisibobble“

„Wer diese Brüste benutzt braucht weniger Conditioner oder Sprays für bessere Kämmbarkeit.“
Danke für den Lacher des Tages! 🙂

Ich finde den Hashtag #FromBeastToBeauty mehr als misslungen. Schlussendlich ist eine Person mit verknoteten Haaren noch lange kein Biest – genau das suggeriert aber der Tag.

Ich glaube man braucht für das #FromBeastToBeauty vielleicht ein bisschen mehr Humor. Ich persönlich bin morgens nach dem Aufwachen mit zotteligen Haaren und ohne Makeup auf jeden Fall näher am Beast als am Beauty dran 🙂 Ich liebe sowohl den Tangle Teezer als auch den Invisi Bobble und auf den Beauty Blender bin auch schon gespannt.

Liebe Alexa,
vielen Dank für deinen Bericht! Der Invisobobble steht tatsächlich auch schon auf meiner Wunschliste und wird in den nächsten Tagen gekauft! 🙂

Eine Frage habe ich noch zum Beauty Blender: kannst du mir verraten bzw. weißt du, aus welchem Material er gefertig ist? „Normale“ Make-up Schwämmchen sind ja häufig aus einer gummiartigen Substanz. Da ich aber leider eine Gummi-Allergie habe, war ich bisher immer auf Finger bzw. Pinsel angewiesen. Sollte es der Beauty Blender etwa auch in meine Beauty Bag schaffen?! 🙂

Lieben Dank schon mal für deine Antwort!
Viele Grüße aus Hamburg
Nori

Hey Nori, der Beauty-Blender ist laut Hersteller „latex free“ und „non-allergenic“, aber ich frage zur Sicherheit nochmal für dich nach. Antwort kommt asap! Liebe Grüße Alexa

Liebe Nori, anbei die Antwort direkt von New Flag für dich: „Da der beautyblender ein Latex freies Produkt ist, kann er bei einer „Gummiallergie“ auch bedenkenlos verwendet werden.“ Liebe Grüße Alexa

Hey Alexa,

toll, vielen Dank fürs Nachfragen! Da werde ich doch bald mal losziehen und mir den Beauty Blender zulegen. Merci! 🙂

Den Beauty Blender benutze ich, seit Hannah ihn hier einst mal vorstellte und hat sich zum unerlässlichen Schminkutensil gemausert. Den Tangle Teezer finde ich jedoch ganz ganz großen Mist. Vielleicht liegt’s an meinen Haaren, derer ich sehr viele, dicke, lockige auf dem Kopf habe, aber mit meiner guten alten Naturhaarbürste komme ich wesentlich besser klar. Und auch meine siebenjährige Tochter, die eher dünnes Füsselfeenhaar hat mag den Tangle Teezer gar nicht. Das Spiralding-Teil sieht interessant aus – hält es aber auch eine schwere Matte an Ort und Stelle. Bei dem Dinge fände ich ja Tragebilder mal ganz wunderbar. Vielleicht schleich ich nachher mal zu Douglas …

Ob der Geschäftsführer von New Flag den Invisibobble auch mal an seinem Brusthaar ausprobiert hat?

nur mal so am Rande, diese Art von Haargummis ist absolut nichts neues oder bahnbrechendes. In Asien (China, Thailand etc.) werden diese Haargummis fast ausschließlich verwendet und sie werden einem für wenige Cent nachgeschmissen – sowohl in Geschäften als auch bei jedem beliebigen Straßenstand. Dass diese Gummis hier in Europa für ein paar Euro das Stück verkauft verkauft werden, weil sie als eine Neuerfindung dargestellt werden, finde ich einfach nur blöd. Kauft euch die Teile billig im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.