Shopping! Bunte Perlenketten

Endlich gibt es wieder einen Grund, in den Perlenladen zu gehen!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Bereits letztes Jahr haben wir über bunten Perlenschmuck geschrieben, doch was uns beschäftigt und gefällt, nehmen wir auf Journelles zur neuen Saison eben nochmal unter die Lupe.

Vorreiter bei dem Trend ist ähnlich wie beim Muschelschmuck Wald Berlin. Sie verkaufen derzeit schicken Halsschmuck aus vielen bunten Spielzeugperlen, die uns an die späten Nachmittage erinnern, die wir früher auf dem Kinderzimmerteppich umgeben von Tupperware voller Perlen verbracht haben. Das Bastelergebnis war zwar nicht halb so schön wie die aktuellen Modelle aus den Onlineshops, aber zum Zeitvertreib ideal.

Die Mädels von Wald Berlin beweisen mit ihrer neuen Schmuckkollektion, dass Muscheln sich mit der richtigen Portion Kunstperlen bestens eignen, um das Modevolk aufzumischen. Die Kombination von bunten Farben, Muscheln und vor allem die unterschiedlichen Formen des Schmucks machen die Kollektionen zu einem besonderen Hingucker.

Jessies Kette ist von Wald Berlin (aus dem Header ebenfalls von Wald Berlin).

Auch Roxanne Assoulin, Eliou oder Isabel Marant bringen Perlenschmuck in Kombination von bunten Farben, Swarovski-Steinen oder Muscheln als besondere Hingucker heraus. Wir haben die schönsten Modelle unten für euch!

Wer die Sache selbst in die Hand nehmen und nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, geht am besten in einen Bastelladen und macht sich selbst ans Werk.

Wer dem Trend bereits verfallen ist? Die schönsten Teile haben wir euch natürlich wieder rausgesucht:

Von Alexandra

Schreiben sollte mir eigentlich leicht fallen, könnte man meinen. Doch wenn es darum geht, etwas über mich selbst zu erzählen, bin ich – ja sagen wir mal – überfordert. Wo fange ich an? Ich habe bei Journelles als Praktikantin angefangen. Danach ging es weiter in die Moderedaktion vom Tagesspiegel und dann wieder zurück an die Uni und dann wieder zurück zu Journelles ;-)

Ich mag Mode und Beauty: Ich liebe neue Trends, spannende Outfits und (zugegeben) auch etwas Shopping. Doch fast noch mehr mag ich es, Mode als Phänomen zu betrachten: Wieso gibt es diesen Trend? Woher kommt er? Welchen Einfluss hat die Politik oder Gesellschaft auf die Mode? Und umgekehrt! Ebenso finde ich es spannend, über großartige Frauen und ihre noch so unterschiedliche Errungenschaften zu berichten, sie kennenzulernen, von ihnen zu lernen ...

Wenn ihr meine Texte lesen solltet: Dankeschön! Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass meine Artikel gelesen werden. Und bitte seid gnädig mit mir, wenn ich Fehler mache. Ich lerne noch ... das wird sich wohl auch nie ändern ;-)

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Shopping! Bunte Perlenketten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.