Zugeknöpft! Statt Wollpullovern tragen wir jetzt Cardigans

Diese Saison legt der Cardigan endgültig sein verstaubtes Image ab

Was gibt es Schöneres, als sich bei kalten Temperaturen in ein gemütliches Strickteil zu kuschen? Mit dem Beginn des Novembers werden jetzt unsere Strickpullover, -mützen und -schals wieder aus der hintersten Ecke des Schrankes gekramt. Dieses Jahr auf jeden Fall mit dabei? Ein neuer alter Liebling, die Strickjacke!

Zu Unrecht als Kleidungsstück für Großmütter verschrien, vereint der Cardigan viele Vorteile in sich und kann wunderbar vielfältig kombiniert werden. Bei wärmerem Wetter fungiert er als Outdoorjacke, kann aber auch als Pulloverersatz unter Mänteln und Winterjacken getragen werden. Besonders schön ist die Kombination mit zarter Spitzenunterwäsche – ein derber Bruch zu dem groben Strickteil.

Aber auch bei eisigen Minusgraden ist auf den Cardigan Verlass: Mit einem dünnen Turtleneck lässt sich das Kleidungsstück hervorragen layern und hält uns auch bei langen Herbstspaziergängen kuschelig warm.

Adieu Klischee!

Diese Saison lieben wir vor allem kurze Cardigans mit großen Knöpfen. Von Farbklassikern wie Creme oder Schwarz  changiert die Farbwelt über diverse Rottöne (tragen wir diesen Herbst besonders gerne) bis hin zu zu zarten Pastellfarben und knalligen Hinguckern. Auch die Knöpfe variieren in Form und Material und setzen so Akzente.

Der Cardigan lässt sein verstaubtes Image nun endgültig hinter sich und mausert sich zum Trendpiece der Saison. Kein Wunder, denn die wollige Strickjacke kann sowohl zu Hosen als auch zu Röcken und Kleidern getragen werden und ist mit einem Mohair- oder Kaschmiranteil auch noch wunderbar kuschelig, sodass wir auch in der kalten Jahreszeit nicht frieren müssen.

Hier kommen unsere Lieblinge aus den Onlineshops:

Text von Kira Rosenkranz

Bild im Header via Instagram.com/themoptop

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Zugeknöpft! Statt Wollpullovern tragen wir jetzt Cardigans“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.