Shopping: Der lange Cardigan ist zurück und an warmen Herbsttagen unser Star der Stunde

Neu in unserer Reihe der Herbst Essentials

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Wer kennt sie nicht, diese warmen Herbsttage, an denen die Sonne nochmal ihre erstaunlich kräftigen Strahlen auf die Erde schickt, der Winter aber schon um die Ecke steht. Es ist das ideale Wetter für lange Spaziergänge, bei denen das Laub unter den Schuhen raschelt und während einer genüsslichen Kaffeepause die Sonne ins Gesicht scheint.

Unsere liebsten Begleiter an solchen Tagen? Neben robusten Boots und kuscheligen Hoodies reiht sich ein weiteres Teil in die Reihe unserer Herbst Essentials ein: der lange Cardigan. An wärmeren Tagen als Mantelersatz und im Winter als Wohlfühlteil mit extrem hohem Gemütlichkeitsfaktor bietet er nicht nur unzählige Einsatzmöglichkeiten, sondern sieht dabei auch noch lässig aus. Ganz egal, ob er einfach mit Jeans und T-Shirt oder im Ton-in-Ton-Layering-Look getragen wird. Ein weiterer Pluspunkt ist die Länge der Strickjacke, die dafür sorgt, dass uns am gesamten Körper wunderbar warm wird.

Wir haben natürlich wieder die Perlen aus den Onlineshops für euch herausgefischt!

Text von Kira Rosenkranz

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „Shopping: Der lange Cardigan ist zurück und an warmen Herbsttagen unser Star der Stunde“

Wer sagt Cardigan sind zurück, sie sind schon jahrzehnte da.
Für den Sommer einen leichten, für Herbst und Winter einen dickeren, denn er ersetzt bei unseren warmen Winter bei mir immer den Mantel, vielleicht noch einen großen Schal, dann ist man modisch aktuell.

Ich bin großer Journelles-Fan, besonders aktuell von Journelles Maison! Was mir der Vollständigkeit halber bei den Modeposts aber oft fehlt – das Styling. Welche Schuhe etc.? Es wäre schön, da etwas mehr zu erkennen und nicht nur Kaufempfehlungen zu bekommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.