Shop the Trend: Cowboy Belts

Beim Stichwort „Westerngürtel“ stellten sich mir persönlich bis vor gar nicht allzu langer Zeit die Nackenhaare auf. Allerdings erlebt der mit Nieten beschlagene Taillengurt ein modisches Comeback, das länger und größer ist, als ich zunächst vermutet habe. Kendall Jenner und zahlreichen Tragefotos ihres „Bri Bri Belt“ auf Instagram sei dank habe ich inzwischen meine modischen

Beim Stichwort „Westerngürtel“ stellten sich mir persönlich bis vor gar nicht allzu langer Zeit die Nackenhaare auf. Allerdings erlebt der mit Nieten beschlagene Taillengurt ein modisches Comeback, das länger und größer ist, als ich zunächst vermutet habe.

Kendall Jenner und zahlreichen Tragefotos ihres „Bri Bri Belt“ auf Instagram sei dank habe ich inzwischen meine modischen Vorurteile über Bord geworfen. Heißt: Ich will auch so ’nen Cowboy Belt.

Allerdings ist es mit vielen Social Media Trends ja so, dass man die Sachen zwar überall in den USA, aber nirgends hier kaufen kann. Jetzt ist der Westerngürtel endlich hierzulande angekommen – immerhin steht bald das Coachella Festival bevor und das bedeutet, dass wir uns selbst im über 9.000 Kilometer entfernten Deutschland wie die Mitglieder einer Folk Band anziehen wollen. Yieeha, eh jüppie!

Ob Braun oder Schwarz, mit einfacher oder doppelter Schnalle in Messing oder Silber – wichtig ist, dass die Hardware im Antik-Look daher kommt. So ein Schmuckstück will sich nicht unter einem Pulli verstecken, deshalb am besten eine High Waisted Jeans tragen und die Bluse oder das T-Shirt in den Bund stecken.

Ein Gürtel von Saint Laurent dürfte übrigens jetzt zum Sammlerstück avancieren, nachdem Hedi Slimane seinen Abgang bekannt gemacht hat.

Die schönsten Modelle – von bezahlbar bis luxuriös – aus den Onlineshops seht ihr hier:

(Foto im Header: B-Low the Belt)

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das erste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 38-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.