Shop the Trend: Die kuscheligsten Teddyfell-Jacken

Alexa hat den kuscheligsten Trend für den Winter ausgemacht: Jacken und Mäntel aus Teddyfell

Die Mode-Experten unter euch haben es längst durchschaut: Der Trend zu Jacken, Mänteln und Accessoires aus Teddyfell hat natürlich was mit dem Shearling-Trend zu tun. Da dieser aber teilweise extrem kostspielig ist – man denke nur an das Acne Velocite Jacket – gibt es als Alternative jetzt überall Kunstshearling. Die Bestseller lieferten in dieser Saison Monki und Weekday, darunter teilweise übergroße Mäntel komplett aus Teddyfell – restlos ausverkauft die Dinger, auch wenn man darin wie „Shaun das Schaf“ aussieht!

Ich dagegen erinnere mich noch wie heute, als bei uns in der 8. Klasse blaue Jeansjacken mit weißem Teddyfellkragen in waren. Wie schön, dass es den Klassiker von Levi’s immer noch gibt und Kreative wie Isabel Marant ihre Interpretation liefern.

Ein Blick zu Zara & Co. lohnt natürlich immer, denn die großen Ketten können im Zweifelsfall immer noch mal nachlegen, wenn sich ein Trend so überraschend gut verkauft.

Teddyjacke von Monki

Übrigens gibt es sogar auch Designer, die wirklich mit Teddyfell von Steiff arbeiten, zum Beispiel Prada oder Nobi Talai.

Die Nummer Sicher ist das Teddyfell in Weiß oder Beige, aber es gibt auch farbige Varianten und jede Menge Accessoires, die das Thema aufgreifen.

Das sind die schönsten Teile aus den Onlineshops:

(Fotos im Header: Zara, Franziska Nellessen/Instagram, Steiff, Marie von Behrens/Instagram)

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Shop the Trend: Die kuscheligsten Teddyfell-Jacken“

Ich habe mir letzes Jahr einen schwarzen Teddyfell Mantel bei Zara gekauft und liebe ihn immer noch. Lieblingswinterjacke!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.