Shop the Trend: Bunter Perlenschmuck

Sommer, Sonne, Perlenschmuck: Hier kommt der schönste Trend der Saison

Nachdem wir bereits die Perlentaschen zurück ins Leben gerufen haben, feiert zu meiner großen Freude meine liebste Kindheitserinnerung sein Sommer-Comeback: bunter Perlenschmuck. Schließlich können wir uns vermutlich alle noch an die kleinen Automaten am Straßenrand erinnern, für deren Inhalt wir unsere Eltern ein paar Mal zu viel genervt haben oder als letzter Ausweg das Taschengeld unserer Geschwister hinhalten musste. Gefüllt mit Plastikfiguren und Alibi-Verlobungsringen hat man jedes Mal gehofft, genau das eine glückliche Kind zu sein, das entweder den Choker oder eben das farbenfrohe Perlenarmband aus der Wunderkugel auspacken kann.

Diese Saison müssen wir allerdings nicht mehr um unseren persönlichen Hauptgewinn pokern, sondern können uns dank der Onlineshops zwischen zahlreichen Modellen unser Liebstes auswählen. Die Devise? Umso mehr, desto besser: Dekoriert werden jetzt nicht mehr nur die Arme, sondern auch die Ohren, Fußknöchel und das Dekolleté dürfen sich über die schmückenden Smarties freuen!

Dass das Gute-Laune-Accessoires am Strand zu Bikini und Slides gar nicht mehr wegzudenken ist, steht natürlich außer Frage. Aber auch in der Stadt, kombiniert zu Mini-Röcken, Ballerinas und Sommerblusen, lässt sich der Schmuck sehen und sorgt dabei noch für ausreichend Südsee-Feeling in der Mittagspause – quasi Sommerurlaub für Zwischendurch.

Wer dem Trend bereits verfallen ist? Unter anderem Manrepeller-Ikone Leandra Medine, die eine der ersten war, die sich den Beach einfach an den Big Apple geholt hat und die bunten Perlen am liebsten zu Muschelschmuck und geflochtenen Bändern kombiniert.

Die schönsten Shopping-Perlen haben wir euch natürlich wieder rausgesucht:

Von Yildiz

Visuellen Input zu geben, zu inspirieren und die schönen Dinge festzuhalten und mit anderen zu teilen sind meine Leidenschaft. Hierfür gehen für mich Musik, Emotionen und Kultur Hand in Hand mit der Mode, die sich gegenseitig beeinflussen und mich tagtäglich für neue Themen inspirieren. Meine Gedanken und Ideen sprudeln förmlich über und das Bedürfnis sie in kreative Inhalte umzuwandeln und mit euch zu teilen ist groß.

Als waschechte Berlinerin versuche ich mich immer noch im Goßstadtjungle zurecht zu finden und flüchte auch gerne mal in mein ganz eigenes Universum. Mit Pinterest möchte ich euch in diese Welt entführen und euch unseren Journelles-Kosmos virtuell näher bringen. Außerdem habe ich das große Vergnügen, euch wöchentlich wundervolle Frauen und ihre einzigartigen Styles in unseren Closet Diaries vorzustellen!

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „Shop the Trend: Bunter Perlenschmuck“

Schöne Auswahl! ABER kleiner Tipp für den kleineren Geldbeutel: Ich war letztens in einem Laden mit wunderschönen Perlenarmbändern, doch die Preise waren unverschämt hoch. Das fand sogar die Verkäuferin und hat mir den Tipp gegeben, sowas einfach selbst zu basteln. Gesagt, getan. Habe in einem Perlenladen – in so einem war ich zuletzt mit 17 ; ) – für ein paar Euro alles gekauft und nun superschöne Armbänder, die genau so aussehen wie aus dem Laden. Und Spaß macht es auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.