Shop the Trend: Bauernblusen

Auch in diesem Sommer sieht man überall Vyshyvankas – allerdings kosten die ukrainischen Bauernblusen von Vita Kin so viel wie eine Woche Strandurlaub auf Ibiza.

Da fragen wir uns natürlich: Geht denn nicht auch beides, also Bluse und Urlaub? Wo sonst kann man die bestickten Dinger samt Keulenärmel ausführen, als nicht zu einem Dinner in spektakulärer Kulisse am Meer?! Jawohl nicht bei Rossmann an der Kasse! Wir haben für euch deshalb kurz vor Beginn der Ferienzeit einen Rundumschlag gemacht…

Wer das Urlaubsgepäck in Richtung Boho- und Hippie-Look noch weiter aufstocken möchte: Das sind die schönsten Bauernblusen (engl. „Peasant Blouse“) aus den Onlineshops!

 

PS: Allen, die ihren Sommerurlaub derweil in Berlin verbringen, empfehle ich einen Besuch bei International Wardrobe in der Almstadtstraße 50 in Mitte. Die Stylistin Katharina Koppenwallner verkauft hier einzigartige Trachten und Interior aus Rumänien, Usbekistan oder Indonesien.

Foto: International Warderobe Berlin
Foto: International Warderobe Berlin
Foto: International Warderobe Berlin
Foto: International Warderobe Berlin

Kommentare

  1. Ninotschka sagte am

    Nach sommerlichen Blusen, die man sich am Strand bei zu viel Sonne als Schutz überwerfen kann, aber auch so locker geschnitten sind, dass man nicht schwitzt und beim Besuch in der Bar dennoch gut aussehen, suche ich vor dem anstehenden Urlaub gerade. Danke, liebe Lexi, toller Service ;-)! Kannst Du eine ähnliche Zusammenstellung bitte auch noch mit Kaftanen machen? Dann bin ich kleidungstechnisch für den Strandurlaub gerüstet…

  2. Ja, eine sehr schöne Zusammenstellung, danke!

    Wenn man wie ich ein kleines, nun ja, Schlemmer-Bäuchlein hat, kommt einem dieser Trend mit den luftig-lockeren Blusen sehr entgegen. 🙂

  3. Mein Lieblingspost…ich liebe alles osteuropäische und slawische…vor allem die Handarbeit und Stickereien haben es mir angetan. Ich hab mir gleich drei Exemplare bestellt und den Store in Berlin MUSS ich besuchen.

    Super.

    Liebst

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein