Shop the Classic: Streifenblusen

„Gehts noch spießiger?!“, mag sich die eine oder andere Leserin angesichts diesem Best of Streifenblusen fragen. De facto handelt es sich dabei um meinen persönlichen Lieblingstrend überhaupt.

Früher habe ich meinem Bruder immer sein Ralph Lauren Hemd geklaut, dabei war es viel zu groß. Jetzt gibt es endlich auch für Frauen gestreifte Baumwollblusen, und zwar ohne Stretch!

Seien es locker geschnittenen Hemden, Varianten mit rückseitiger Knopfleiste oder Blusen mit Überlänge wie Jessies Hemdblusen(kleid) von Rika – die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.

Warum sind Streifenblusen so beliebt? Der Effekt ist immer der gleiche: So ein Teil sieht erst mal nach nix besonderem aus, wirkt aber von Kopf bis Fuß wie eine Frischzellenkur.

Mein Freund hat sich sogar zu einem Kompliment hinreißend lassen. Er findet, dass ich in meiner neuen gestreiften Bluse von H&M „süß“ aussehe. Na bitte.

Das sind die schönsten Modelle aus den Onlineshops:

Außerdem gibt es auch noch diese Varianten:

1. Bluse aus Baumwolle von H&M
2. Baumwollbluse mit Streifen von Closed
3. „Dana“-Shirt von Wood Wood

Journelles-Shop-the-classic-Streifenbusen-Wood-Wood-1

Journelles-Shop-the-classic-Streifenbusen-Wood-Wood-1

Journelles-Shop-the-classic-Streifenbusen-Closed

Journelles-Shop-the-classic-Streifenbusen-Closed

Journelles-Shop-the-classic-Streifenbusen-HM

Journelles-Shop-the-classic-Streifenbusen-HM

(Foto im Header: Closed)

Kommentare

    • Online ja, aber es gibt sie wohl noch in den Läden. Ich habe allerdings meine auch im Onlineshop erstanden, nachdem die 1. Runde schon ausverkauft war. Also am besten immer mal wieder checken!

      • charlotte sagte am

        Danke liebe Alexa, mir gefällt die nämlich von allen hier gezeigten wirklich am besten! Schaut lässig aus! 🙂

  1. Hey Alexa 🙂

    Ich habe genau die gleiche Bluse von H&M in grau und weiß – hab sie mir ganz oversize in DE 42 geholt :O
    Für den Preis ein absoluter Schnapper – ich glaube 20€ und aus reiner Baumwolle *-*
    Meine andere von Isabel Marant 🙂

    liebe Grüße

  2. Nastasja sagte am

    Die H&M Bluse hatte ich mir glücklicherweise schon vor dem Hype gekauft. Denn ich liebe sie über alles 🙂 So schön lässig und dazu noch der Preis und das Material! Daumen noch für diesen Trend!

  3. Ja die von Marant ist auch schön, aber außer das Etikett und vielleicht der Schnitt ist hier nichts anders 🙂
    Ich finde die von H&M durchaus eine sehr gute Alternative 🙂

  4. Wäre mir niemals eingefallen an spießig zu denken. Die sind alle wunderbar. Meine ist lila, es kommt immer darauf an wie man sie stylt. Liebe Grüße aus Frankfurt von Sabina

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein