Shooting: Jessies KaDeWe Looks Herbst/Winter 2018

So richtig im Designer-Himmel des KaDeWe austoben und anprobieren? Can do!

In unserer grossen September Issue, die sich genau wie der Monat selbst nun dem Ende nähert, haben wir die wichtigsten Trendströmungen, Labels, Silhouetten und Farben für die neue Saison – sprich Herbst/Winter 2018 – schon ausführlich vorgestellt.

Noch schöner ist aber das haptische Erlebnis, die Begegnung mit den Materialien, das Bestaunen und Anprobieren der Looks, die man vielleicht schon auf den Laufstegen gesehen oder bei Instagram aus der Ferne angeschmachtet hat. In Berlin gibt es dafür nur eine Anlaufstelle: das Kaufhaus des Westens. Der altehrwürdige Departmentstore am Ku’Damm beherbergt neben den Luxus-Brands und Beauty- und Schmuckriesen eine riesige Auswahl kontemporärer Marken in der von India Mahdavi neu gestalteten zweiten Etage, durch die ich mich an dem ein oder anderen Samstag immer wieder gern treiben lasse.

Gründerin Journelles

Anzeige

Für unser großes Herbst-Shooting hieß es aber: Ab in die Umkleide und ran ans Styling. Um die Vielfalt und Besonderheit des Einkaufs abzubilden, habe ich meine Favoriten der Saison sowie die schönsten Muster und Statement-Pieces fotografiert, sofern es mein Babybauch zuließ.

Das Ergebnis? Jeder Tag kann neu interpretiert werden! Die Stile und Highlights meiner Selektion sind sehr unterschiedlich und uns stehen alle Türen offen für einen abwechslungsreichen Herbst!

Journelles x KaDeWe Herbst 2018

 

 

journelles-kadewe-herbst-shooting35

Satinkleid Christian Wijnants

Rosafarbener Fake Fur Blancha

Mini-Bag Boyy

Stiefel Chloé

journelles-kadewe-herbst-shooting21

Cognac & Plaids

 

Cognacfarbenes Ensemble Marques Almeida

Stiefel mit Absatz Casadei – Schnürboots Chloé

Ankle Boots Neous – Sneaker Chloé

Mantel Loewe

Tasche Mansur Gavriel

 

 

 

 

 

 

journelles-kadewe-herbst-shooting32

Colorful Knitwear

 

 

 

 

 

 

journelles-kadewe-herbst-shooting33

Strick-Look Missoni

Stiefel Neous

Tasche Boyy

Cashmere, Fringes & Polkadots

journelles-kadewe-herbst-shooting27

Schwarzer Fransenpullover Ulla Johnson – Kleid Caroline Constas – Stiefel Isabel Marant Strickpullover Thom Browne – Sonnenbrille Linda Farrow

Turtlenecks & Bambi Prints

 

journelles-kadewe-herbst-shooting02

 

Pullover sowie das gestreifte Kleid Joseph

Tasche Boyy

Printkleid Philosophy di Lorenzo Serafini

Rodeo

Shop-Instagram-Jessie-Journelles-Isabel-marant-Boots-Kadewe

Stiefel Isabel Marant

Strickjacke Alanui

Kleid Isabel Marant

Habt ihr einen Herbstfavoriten?

Übrigens: Am Samstag, den 29.September 2018, wird die neue Saison im KaDeWe offiziell gefeiert und in der 1. bis 3. Etage gibt es zwischen 14 und 18 Uhr Drinks und vieles mehr!

Alle Fotos: Konstantin Walther

Bezahlte Partnerschaft mit dem KaDeWe

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (7) anzeigen

7 Antworten auf „Shooting: Jessies KaDeWe Looks Herbst/Winter 2018“

Wow…wow…wow!Einfach nur wunderschöne Looks…besonders das Missoni Outfit finde ich super und das Philosophy Kleid ist ein Traum!

Ich liebe diese herbstlichen Farben!! Ich glaube, so bunt war der Herbst noch nie (für mich)!

Liebe Grüße, Esra

Auch wow! So tolle Looks und so schön auch für Schwangere😍😍😍. Macht Appetit auf’s KADEWE!

Oh wie toll, die Outfits gefallen mir wirklich alle gut, oobwohl sie so unterschiedlich sind. Das Satinkleid von Christian Wjinants ist der Wahnsinn. Die Fotos sind auch sehr schön geworden, Jessi du siehst einfach klasse aus!

Liebe Grüße
Mealove.blog

So herrliche Bilder!!! Das grüne Kleid vor dem grünen Vorhang wirkt, wie ein Gemälde! Richtig grandios!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.