Schmucker Strick: Aurélie Bidermann x Wool and the Gang

Es gibt ganz plötzlich einen Grund, sich auf eiskalte Wintertage zu freuen: die Kollaboration zwischen Aurélie Bidermann und Wool and the Gang (WATG) macht Lust auf Minusgrade, Schnee und Hüttenzauber. So schöne Pullover haben wir lange nicht gesehen! Die französische Schmuckdesignerin Aurélie Bidermann verziert die handgestrickten Pullover, Strickjacken, Mützen und Schals von Wool and The

Es gibt ganz plötzlich einen Grund, sich auf eiskalte Wintertage zu freuen: die Kollaboration zwischen Aurélie Bidermann und Wool and the Gang (WATG) macht Lust auf Minusgrade, Schnee und Hüttenzauber. So schöne Pullover haben wir lange nicht gesehen!

Die französische Schmuckdesignerin Aurélie Bidermann verziert die handgestrickten Pullover, Strickjacken, Mützen und Schals von Wool and The Gang mit all ihren Bestsellern: Den kleinen niedlichen Lucky-Charms aus Perlmutt und Metall oder ihrem Markenzeichen, den goldenen Panzerketten, die sie mit bunten Baumwollfäden umwickelt.

Aurélie Bidermann x Wool and the Gang
Aurélie Bidermann x Wool and the Gang

 

Niemals sahen Totenköpfe schöner aus als bei diesem Zusammenspiel zwischen dicker Wolle und Handstrick. Die Kollektion ist über den Onlineshop und ab November exklusiv bei Browns in London erhältlich.

Die schönsten Bilder seht ihr in der Galerie!

(Fotos: Wool and the Gang)

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „Schmucker Strick: Aurélie Bidermann x Wool and the Gang“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.