Save the date: OLYMPUS PEN Fashion Photo Gallery vom 7. bis 9. Juli 2015 in Berlin

Die kommende Mercedes-Benz Fashion Week lockt mit vielen Highlights und wir planen schon fleissig unsere Schedules. Was wir uns auf jeden Fall anschauen werden, ist die OLYMPUS PEN Fashion Photo Gallery – nachdem Jessie bei der Ausgabe in Paris dabei war, werden diesmal erneut die Modefotografien und Beauty-Stills von internationalen Bloggern präsentiert. Darunter sind diesmal unsere liebe

Die kommende Mercedes-Benz Fashion Week lockt mit vielen Highlights und wir planen schon fleissig unsere Schedules. Was wir uns auf jeden Fall anschauen werden, ist die OLYMPUS PEN Fashion Photo Gallery – nachdem Jessie bei der Ausgabe in Paris dabei war, werden diesmal erneut die Modefotografien und Beauty-Stills von internationalen Bloggern präsentiert. Darunter sind diesmal unsere liebe Hanna oder auch Mija, Camilla Pihl, Sarah Mikaela von Frambroise Fashion sowie Ivania von Love Aesthetics. Das Beste an der Ausstellung: Man kann hier nicht nur Bilder angucken, sondern in kostenlosen Workshops lernen, wie man selber so schöne Fotos hinbekommt!

Die Themen der Workshops lauten zum Beispiel „Tips & Tricks OOTD and Fashion Shots“, „Video-Editing“ oder „GIFS and PENmotions“, wobei die Dozenten selber Blogger oder Modefotografen sind, so wie Svein Bringsdal oder der Norweger Kristoffer Myhre. Wer möchte, kann das neu gewonnene Know-how gleich anwenden: Es gibt einen Rental Corner, bei dem man sich das Kameramodell E-PL7 für die Fashion Week ausleihen und gleich mal ein paar Streetstyles testen kann.

Olmypus Peng (Foto: Love Aesthetics)
Olmypus Peng (Foto: Love Aesthetics)

 

Zwischendurch kann man in dem Workspace an neuen Blogposts arbeiten oder sich mit einem Snack stärken, bevor es mit dem Olympus Pen Shuttle-Service weiter zur nächsten Show geht.

Nochmal alle Details im Überblick:

Olympus Pen Fashion Photo Gallery 7. bis 9. Juli, jeweils von 10 bis 19 Uhr Location: AquabitArt Gallery, Auguststrasse 35 in 10119 Berlin-Mitte ( U-Bhf Rosenthaler Platz)

– In Kooperation mit OLYMPUS PEN –

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „Save the date: OLYMPUS PEN Fashion Photo Gallery vom 7. bis 9. Juli 2015 in Berlin“

Das klingt ja super interessant. Wo kann man denn genau sehen wann welche Kurse stattfinden und wie daran teilnehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.