Online-Exklusiv: Journelles testet die Kollektion von Maison Martin Margiela für H&M!

Wer sich so sehr auf die Kollektion von Maison Martin Margiela für H&M freut wie wir, für den haben wir heute ein ganz besonderes Bonbon: Journelles durfte die Kleider bereits live und in Farbe sehen und sogar anprobieren – in Deutschland online-exklusiv! Es gibt Momente in meinem „Modeleben“, die werde ich nicht vergessen. Zum Beispiel,

Wer sich so sehr auf die Kollektion von Maison Martin Margiela für H&M freut wie wir, für den haben wir heute ein ganz besonderes Bonbon: Journelles durfte die Kleider bereits live und in Farbe sehen und sogar anprobieren – in Deutschland online-exklusiv!

Es gibt Momente in meinem „Modeleben“, die werde ich nicht vergessen. Zum Beispiel, als ich vor einigen Saisons in Paris so etwas wie halb-live dabei war, als der bis heute anonym gebliebene aber großartige Martin Margiela seine letzte Show zeigte: Ich stand draussen vor der Tür, weil es damals keine Einladung für mich gab. Aber allein der Musik und dem tosenden Applaus durch die mit lauter Sicherheitsmännern bewachte Tür zu lauschen, bereitete Gänsehaut. Dann, eine Saison später: Margiela live, eine Wahnsinnsshow in einer riesigen Fabrikhalle. Ich wusste gar nicht wohin mit mir. Und für einen Duftlaunch durften wir dann sogar das Headoffice in Paris besuchen. Für mich ganz klar eines der sagenumwobensten und spannendsten avantgardistischen Labels, das es gibt. Ein Träumchen also, dass die Kollaboration mit H&M verkündet wurde!

Das Beste daran: Die Kollektion, die ab dem 15. November in ausgewählten H&M-Geschäften hängt, ist ein Best-Of aller bisher gezeigten Margiela-Kollektionen. Daher freute ich mich besonders auf den hautfarbenen Body mit umgedrehten schwarzen BH-Cups; ein Teil, das ich jahrelang angeschmachtet habe! Bei der Anprobe meiner Favoriten verliebte ich mich aber in einen wahrlich bemerkenswerten und unglaublich gut geschnittenen Blazer: Es ist wohl das allererste Modell, das Martin Margiela jemals für seine Linie entworfen haben soll. (Hier getragen mit fancy Discokugelhose!)

Überrascht war ich bei der Sichtung, dass die schweren Lederstücke, die im Laden dann bis zu 300 Euro kosten, von erstaunlich guter Qualität sind. Besonders die Taschen, Stiefel und Schuhe dürften ganz schnell ausverkauft sein. Die „Candy Bag“ in Pink und Silber ist auf unserer haben-wollen-Liste ganz weit oben!

Maison Martin Margiela sagt dazu:

Die Demokratisierung der Mode stand immer im Zentrum unserer Kreativität. Eine Kollaboration mit H&M erlaubt uns, sie noch weiter nach vorne zu bringen. Wir werden die kontrastreichen Welten zweier Modehäuser in einer Art und Weise die alle überraschen wird, vereinen.

Gemeinsam mit Fotografin Sandra Semburg habe ich vergangene Woche meine Favoriten geknipst. Mehr Infos zu den Kleidern gibt es in den Bildunterschriften.

Das Shooting:

 

Auch Julia und Alexa werden in den nächsten Tagen noch ihre Lieblinge aus der Kollektion vorstellen. Unser favorisierter Schnappschuss:

 

Die Preise:

  • Blazer: 99€
  • Top (BH): 39.95€
  • Oversized Pulli: 129€
  • Rotes Kleid: 149€
  • Candy Bag: 49.95€
  • Lederjacke (schwarz): 249€
  • Oversized Mantel: 249€
  • Ledertasche: 149€
  • Leggings: 39.95€
  • Blaues Kleid: 149€
  • Lederjacke (beige): 199€
  • Hair Necklace: 9.95€

Am 15. November geht es dann los. Wer stellt sich an oder plant gar eine Übernachtung vor dem Laden?

 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

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48 Antworten auf „Online-Exklusiv: Journelles testet die Kollektion von Maison Martin Margiela für H&M!“

Wunderschöne Fotos! Leider gefällt mir kein einziges Teil. Zuerst habe ich mich in die Produktfotos von der Candy Bag verliebt. Die ist aber lächerlich gross 🙂

Der Pulli sieht super süss aus an dir!

Jessie, bei mir werden die Bilder in der Galerie leider nicht angezeigt- in anderen Artikeln allerdings schon?
Geht’s noch jmd. auch so?

Bin gerade „nur“ mit dem iPad/Safari online. Und auch wenn das ja manchmal etwas heikel ist und manche Sachen nicht so gut laufen; andere Galerien funktionieren…?
Naja, wenn es bei der Mehrheit der Leser klappt ist doch ok! 🙂

Hi Sarah 🙂 hatte erstmal den Artikel im Google Chrome geguckt.der zeigt die bilder nicht an aber firefox tuts.

Oh, ich mag die Sachen wirklich! Mehr noch mag ich die schönen Fotos, die du hier präsentierst! Sommersprossen, roter Lippenstift und cremefarbener Oversized-Pulli! Einfach eine Traum-Kombination 🙂

Tolle Fotos! Obwohl mich der oversized Mantel in anderen Blogs nicht recht angesporchen hat – bei dir sieht er wunderbar aus. Zugegeben recht schwierig zu tragen aber mal was anderes. Zur Not müssen eben hohe Hacken her ;). Danke für den kleinen Einblick.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Clutch so groß ist!
Die Leggings muss ich haben! 🙂
Schöne Bilder – das Shooting hat wohl spaß gemacht 🙂

Wahnsinnig tolle Bilder. Das ist Modebloggen auf dem nächsten Level. Ich bin begeistert vom Oversize-Mantel und -Pullover. Dazu die Candy Bag.

beeindruckende fotos, liebe jessie. mein favorit ist der beige pulli und das letzte bild von euch drei 🙂

toll, dass ihr auf ästhetisch ansprechende und amüsante weise auch die nicht in jedem fall bzw. nicht für jede trägerin vorteilhaften features (xxl-ärmel, achselbelüftungen, zwei-personen-mantel) darstellt – zugleich pragmatisch und hübsch anzusehen. neu, cool, spannend, lustig, schön!

Ich finde auch dass die Teile von Euch grandios kreativ und schön präsentiert werden. Gefallen tut mir aber auch nichts davon – ist ja auch logisch wenn man sich die Übertragbarkeit in den eigenen Alltag gedanklich vorstellt 😉 Wie Du schon meintest, vielleicht eher was für den Show-Effekt oder roten Teppich. Menschen die nichts mit der Modewelt zu tun haben bzw. sich nicht dafür interessiere würden sicher sehr belustigt auf Items wie den OVersize-Pulli oder die Maxi-Candy-Clutch reagieren… dieses fleischfarbene Polyesterdings mit dem schwarzen BH wirkt auf mich übrigens extrem gruselig.

Die Bilder sind wirklich super und vor allem sehr hilfreich, da Kampagnenbilder doch immer sehr geschönt und so von Models in Szene gesetzt werden, dass alles perfekt wirkt.

Darf ich fragen wie groß du bist? Ich gehöre mit 1,64 m leider zu den etwas Kleineren und deswegen fällt der von mir favorisierte Mantel nun weg. Ich habe mit Oversizemänteln leider eh schon immer so meine Probleme und dabei liebe ich solche Mäntel. Aber dieser ist schon riesig und die 250€ spare ich mir dann lieber.
Das rote Kleid ist wunderschön aber da ich nicht so oft über einen roten Teppich gehe, spare ich mir das auch 😉
Ansonsten wollte ich den Fellmantel, aber da verzichte ich wohl auch drauf.
Mit der Lederjacke kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, deswegen passe ich bei dieser Kollektion.

Bonbontasche und Riesenmantel sind traumhaft und RIESIG!
Leider zähle ich mit meinen 1,64m auch zu den kleineren Persönchen und lässt mich wahrscheinlich eher wie eine Riesenfledermaus in dem Mantel wirken…;-).

Wirklich wunderbar sind eure Bilder geworden, super Shooting, bitte mehr davon! Außerdem ein schöner, informativer Artikel, danke dafür.

Zu meinen Favoriten gehören bei dieser Kollaboration definitiv die Gürtel-Lederjacke und die pinke Candybag. Auch der kuschelige Pullover und der Blazer sehen an dir ganz wunderbar aus.

Lieben Gruß

die fotos sind wirklich super!
und diese kollektion ist auf jeden fall eine meiner liebesten H&M x designer kollaborationen. allerdings halte ich sie auch für etwas schwierig und weniger massentauglich als die letzten designer – kollektionen, was ich aber großartig finde.
ich werde mein glück auf jeden fall versuchen, aber wohl lieber online und nicht im store, da ich keine lust, auf dieses hysterische getrampel habe.

Super. Tolle Idee, die Sachen zu präsentieren und vor allem zu kommentieren. Jetzt kann ich mir mehr darunter vorstellen, auch unter der Passform der doch manches Mal sehr außergewöhnlichen Stücke, von denen man vermutet dass sie nur arrangiert und »bewegungslos« gut ausschauen. Letztes Mal bei Marni hatte ich entgegen aller Erwartung auch online Glück, fabelhafte Teile zu ergattern – so auch hoffentich dieses Mal! Habt ihr euch von euren Probe-Teilen überhaupt trennen können (bzw. müssen)?

TOLL!!! ENDLICH sieht man mal, wie die Teile auch getragen aussehen. Ich habe mich Hals über Kopf in den Oversize Mantel und die Candy Tasche verliebt. Habe mir auch schon für den Launch einen halben Tag freigenommen :P.

Die Kollektion ist toll, mir ist aber schleierhaft, wie ich auch nur eines der Teile (abgesehen vom Blazer) in meinen Alltag integrieren sollen. Schade.

Aber du, liebe Jessie, bist einfach nur fabelhaft und die Fotos sind grandios.

Danke für den schönen Einblick! Ich finde die schwarze Lederjacke ziemlich gut. Schade, dass ihr nicht auch eine Ladung der fabelhaften Schuhe bekommen habt – die Wedges mit Plexiglas finde ich ziemlich fantastisch 😉
Wirklich schöne Bilder!

Der Pulli und der Blazer stehen dir so gut. Ich finde Margiela wundervoll avantgardistisch – und er hat das ganze ganz gut hingekriegt 🙂

Hey Jessie, ich bin verliebt in die Lederjacke. Angesehen von den Öffnungen am Oberarm… Wie fällt dein Schlussfazit aus? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebste Grüße

Liebe Carly, ich finde sie alltagsuntauglich, wenn auch sehr speziell – sie ist zu sperrig und ein wenig unförmig!

Die beste Preview der Kollektion für mich bisher! Danke! Gibt es eigentlich auch die Candy Bag in klein und weiß? Aus Leder? Ich habe das Modell so gerade bei einer englischen Bloggerin gesehen.

Meiner Meinung nach leider größtenteils scheußliche Teile, die im Alltag außerhalb der Modewelt wahrscheinlich nur verständnislose Blicke ernten werden. Ich weiß, Mode sollte sich nicht immer nach dem elephant in the room „macht mich das schlank?“ richten, aber gerade die Oversize-Stücke erinnern mich persönlich sehr unangenehm an die dunkle Zeit der Frauen als Rechtecke aus den späten 80ern/frühen 90ern. Echte Avantgarde trägt außer Björk etc. ohnehin kaum jemand; meistens lassen sich die extrem gut betuchten Kunden der Designerhäußer nur von den Laufstegsachen inspirierte Sachen nach Hause schicken…Gut gefallen tut mir aber das geraffte Kleid, bräuchte dafür allerdings eine Frontalansicht. Unabhängig von meiner Meinung zur Kollektion selbst, habe ich diesen Artikel aber sehr gerne gelesen. Danke!

Schöne Bilder, wobei ich die Sachen ziemlich hässlich finde. Ich kann generell den ganzen Hype um die H&M Designer-Kooperationen nicht nachvollziehen. Unterm Strich bleibt es für mich H&M, nur zu erhöhten Preisen. Und für 100-200 Euro kann man während der Sales, in einem Designer Outlet oder einem Secondhand eine echte Designer-Sache kaufen…

jessie darf ich fragen welche größe du bei top bh getragen hast? bzw. wie fällt es aus? normal? klein? größer? vielen lieben dank 🙂

So in light of the recent news in the NBA and how David Stern may or may not have completely lost his mind (I blame Dan Gilbert), maybe it would have been better if the lockout had just kept going and the league just blew up and became something new. Either way, we still would have seen the likes of LeBron James, Dwyane Wade and Laker. I mean, Hornets guard Chris Paul in the 2012 Summer Olympic Games as a consolation. nike shoes hyperdunk abercrombie outlet But we might also see some retro kicks thanks to Nike’s plan to retro some of the finest shoes worn in Olympics past. Worn by the likes of Charles Barkley (two time gold medalist), Scottie Pippen (two time gold medalist), Vince Carter (gold medalist and earned a lifetime ban in France) and Carlos Boozer (bronze medalist, though he kinda made up for it in 2008), we will also see the return of the Air Force 180, Air More Uptempo, Shox BB4 and Air Zoom Huarache 2K4. They will be part of the USA Basketball pack set to release possibly before the games commence.. Several pairs of the shoes are slated to be auctioned off to benefit the Michael J. Fox Foundation for Parkinson Research. That organization is rumored to be seeking permission to merge with a smaller company, Michael Stern Parkinson Research Foundation. nike shoes hong kong Nike managed to benefit optimally from this positive sales leverage. Gross margins increased 30 basis points to 44.2% on the back of easing material costs. Selling, general administrative costs fell 10 basis points to 30.1% as slow growth in marketing expenses was offset by increased investments in the direct to consumer business.. Overall, net income rose 16% to $662 million. Diluted earnings per share rose even quicker, increasing 20% to $0.73 per share as Nike repurchased roughly 2% of its shares outstanding over the past year. Earnings comfortably beat consensus estimates of $0.67 per share on improving margins and the re instatement of the Research Development tax credit.. nike shoes images CEO Mark Parker commented on the results, „Our team delivered strong results in Q3. We did it with a relentless flow of innovation into our key categories. Given the diversity of our portfolio, we’re able to capture big opportunities that drive sustainable, profitable growth. abercrombie outlet online For the first nine months of its fiscal 2013, Nike generated revenues of $18.6 billion. The company net earned $1.82 billion, or $1.93 per share so far. The company is on track to generate full year revenues just north of $25.5 billion, on which the company could earn around $2.4 $2.5 billion.. nike shoes id abssice 360 Some Historical PerspectiveLong term shareholders in Nike have seen extremely good returns. The company has shifted its strategic focus from producing and marketing „plain“ shoes and apparel, towards the lucrative market of accessories and gadgets. Furthermore, Nike has signed many multi million sponsor endorsement deals with leading athletes to further increase its global appeal.. nike shoes india af outlet Between its fiscal 2009 and 2013, Nike has grown its annual revenues by roughly a third from $19.2 billion in 2009, to an estimated $25.5 billion this year. The company has grown net income by approximately 60% over the same time period, from $1.5 billion towards $2.5 billion. North American revenues grew an impressive 18% compared to the year before.

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.