Ohne geht’s nicht: Winterboots-Shopping

In den letzten Wochen wurden wir vermehrt von Lesern um Tipps für wintertaugliches Schuhwerk gebeten – bequeme Boots, die warm halten und dabei auch noch gut aussehen. Winterboots sind schlichtweg eine Notwendigkeit. Jedes Jahr im November finde ich mich in derselben Situation wieder: Nicht willig, die Wildlederstiefeletten und Sneaker in den Schrank zu verbannen aber

In den letzten Wochen wurden wir vermehrt von Lesern um Tipps für wintertaugliches Schuhwerk gebeten – bequeme Boots, die warm halten und dabei auch noch gut aussehen. Winterboots sind schlichtweg eine Notwendigkeit. Jedes Jahr im November finde ich mich in derselben Situation wieder: Nicht willig, die Wildlederstiefeletten und Sneaker in den Schrank zu verbannen aber ohne echte Alternative für die kalten Monate.

Winterschuhe kaufen steht für mich direkt neben Jeans- und Winterjackenkauf in der Reihe der unliebsamen Anschaffungen: Selten gibt es Exemplare, bei denen sowohl Form als auch Funktion so ganz überzeugen. Hier eine kleine Auswahl, die Hoffnung macht:

Von Julia

Vor 5 Jahren zog ich mit dem Wunsch, Modedesign zu studieren, von Mannheim nach Berlin - im Sommer 2011 dann hatte ich meinen Abschluss am Lette Verein in der Tasche. Um die Modebranche ein wenig besser kennen zu lernen und auch andere Dinge als Nähen, Zeichnen und Schnitttechnik zu probieren, habe ich seit dem redaktionell bei LesMads, Interview Magazin Deutschland und dem Zeit Magazin gearbeitet. Außerdem bin ich als Stylistin - zuletzt u.a. für It‘s Fashion TV - tätig.

Eines der faszinierendsten Dinge an der Mode ist für mich, wie sie die Art, wie wir uns fühlen und bewegen beeinflusst und verändert. Mode ist somit ein Kommunikationsmittel und ein Medium zwischen unserer Identität und unserer Umgebung. Wenn es nach mir geht, muss Mode jedoch nicht immer strengen Kriterien und Anforderungen standhalten. Ich bin absoluter Befürworter von spontanen Gefühlsergüssen beim Anblick eines Kleidungsstückes.

In diesem Sinne gibt es von mir auf Journelles jede Woche das Neueste aus den Onlineshops, alles zum Thema Shopping, Trendjournale und die schönsten Stilikonen.

Kommentare (7) anzeigen

7 Antworten auf „Ohne geht’s nicht: Winterboots-Shopping“

Ich finde die von Topshop am coolsten, weil so klassisch … die gibt es in ähnlichem Look auch bei Buffallo …

Die von Topshop sind mein Favorit, danach die Doc’s.
Meine Winterstiefel sind eigentlich auch sehr überschaubar. Am liebsten (und wärmsten) sind mir sowieso meine UGG’s. Aber ich hätte gerne Bikerboots von Burberry, die haben immer sehr schöne 🙂

hilfe! was sind das für furchtbare schuhe!

abgesehen von den burberry schuhen..die finde ich sehr schön! der rest ist absolut unweiblich!

ich bitte um mehr stil und mehr weiblichkeit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.