Office Gear: Team Journelles wears #19

Summer summer summer time!

Wegen des Feiertages vergangene Woche herrschte bei uns ein wenig tote Hose im Office, weswegen wir diese Woche wieder durchstarten – um dann direkt wieder vom Gas runter gehen zu müssen, weil diese Woche Himmelfahrt ist. Kein Mensch beschwert sich ernsthaft über Feiertage, aber angesichts der engen Schedule bis zur Eröffnung unseres Stores ist es doch recht hinderlich mit all der Freizeit 😉

Aber kommen wir zu unseren Office Gear Looks: Weil Charlotte heute im Terminstrudel aussetzen musste, habe ich doch einfach mal unsere Praktikantin Kira gefragt, ob sie einspringen mag. So gibt es heute auch ihr Gesicht mal zu sehen. Los geht’s!

 

Gründerin Journelles

Jessie

Ich lese selbst ungern Texte, in denen sich Menschen ständig beschweren. Sei es das Wetter oder die Gesundheit, gute Energien versprüht man einfach nicht, wenn man nur zu mosern hat. Bei mir ist es leider aber gerade etwas schwierig, die positiven Karmapunkte einzusammeln, weil es mir gesundheitlich nicht gut geht. Da steht eben schonen auf dem Programm und das killt in meinem Fall auch die Inspiration.

Vielleicht habt ihrs bemerkt, auf Instagram ist es zur Zeit so ruhig wie lange nicht. Aber ich gebe mir alle Mühe, bald wieder fit zu sein. Und dann haue ich euch all die spannenden Dinge wieder um die Ohren!

Bis dahin schwimme ich auch optisch eher auf der Retrowelle und präsentiere einen Look, den ich so vor drei Jahren auch schon getragen habe. Exklusive Sonnenbrille, die ist eigentlich neu, mein Sohn hat sich heute aber dazu entschieden, den Bügel auszureißen.

Jacke: Acne (sehr alt, ähnlich hier), Kleid: Zara (alt, ähnlich hier), Schuhe: Ayede, Tasche: Chloé Faye, Kreolen: Otiumberg, Sonnenbrille: Chloé, Kette: Aurelie Bidermann

Pia

Monday’s like this: Sonne satt und nur drei Arbeitstage warten diese Woche auf mich. Zum ersten Mal dieses Jahr verlasse ich morgens das Haus mit nackten Beinen und T-Shirt – ohne zu Frieren – wie schön ist das denn bitte?! Da kann ich ja nur bestens gelaunt sein. 

Der Journelles Marche rückt im Laufschritt näher und das heißt auch für JOUUR.: mehr Arbeit und To Dos, denn auch wir werden im Concept Store vertreten sein. Diese Woche dreht sich alles um die Planung des Personals sowie die Umsetzung auf der Fläche. 

Mittwochabend starte ich allerdings bereits in ein lang ersehntes Wellnesswochende an die Masuren. Ganz, ganz große Vorfreude auf viel Entspannung, Sport und gutes Essen!

 

T-Shirt: JouurRock: H&M (ähnlich hier), Schuhe: Weejuns (ähnlich hier), Tasche: turtlebags via ARKET (ähnlich hier), Sonnenbrille: Persol

Yildiz

Ich weiß, für viele es des tollste Tag der Woche, aber ich war ehrlich gesagt noch nie so wirklich der Sonntags-Mensch. Irgendwie hat das Ende der Woche immer etwas Melancholisches und ist meistens damit verbunden, dass ich noch Dinge erledige, die ich innerhalb der Woche nicht geschafft habe. Ich habe mir trotzdem den Rat unserer lieben Fotografin Julia zu Herzen genommen und bin sonntags einfach mal durch mit meiner besten Freundin durch meinen Kiez in Neukölln geschlendert. Nicht auf die Uhrzeit achten zu müssen, ruhige, leere Straßen und ohne Ziel unterwegs zu sein, ermöglichen eine ganz andere Wahrnehmung der Umgebung. Und was soll ich sagen? Merci liebe Julia, ich habe unheimlich tolle Ecken kennengelernt. Neuer Lieblings-Spot: W Pizza – schmeckt fast so wie in Napoli!

Die neue Woche starte ich dementsprechend relaxed in meiner neuen Culotte, einem Seidenhemd und meinen alten Schlappen, die zwar super bequem sind, aber leider mein Lauftempo auf einige km/h dezimieren. Dazu kombiniere ich meine blaue Lieblingstasche – fertig ist mein fröhlicher „Blue Monday“-Look!

Bluse: Vintage (ähnlich hier), Hose: Filippa K (ähnlich hier), Schuhe: Asos (ähnlich hier), Tasche: Jérome Studio (ähnlich hier), Handykette: xouxou Berlin, Ohrringe: Mango

Kira

Gut gelaunt starte ich an diesem sonnigen Montag in die neue kurze Woche. Seit fast zwei Monaten bin ich jetzt als Praktikantin Teil vom #teamjournelles und heute zum ersten Mal bei der Office Gear dabei. Eigentlich studiere ich zurzeit Europäische Medienwissenschaften, unterstütze die Mädels hier aber nun ein halbes Jahr lang. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ich freue mich total, für die Zeit Teil des Teams zu sein.

Endlich ist es wieder wärmer geworden und damit beginnt die beste Zeit des Jahres: Sandalenzeit! Heute habe ich meine liebsten Schnürsandalen wieder rausgeholt und sie mit einem Satintop kombiniert. Um das dunkle Outfit ein bisschen downzudressen und aufzuhellen habe ich mich heute Morgen vorm Kleiderschrank für eine helle locker geschnittene Jeans entschieden. Schnell noch das Einkaufsnetz geschnappt und schon war ich heute morgen auf dem Weg ins Office.

 

Jacke: H&M (ähnlich hier), Top: Banana Republic (ähnlich hier), Jeans: &other Stories, Sandalen: &other Stories (ähnlich hier), Beutel: Vintage (ähnlich hier), Ohrringe: Otiumberg (ähnlich hier), Kette: MALAIKARAISS (ähnlich hier), Ringe: Jane Kønig (ähnlich hier) und &other Stories

Alle Fotos: Julia Novy

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (3) anzeigen

3 Antworten auf „Office Gear: Team Journelles wears #19“

Sehr schöne Looks…
Jessie, ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir ganz bald wieder besser geht – Gute Besserung!

Gute Besserung Jessie, hoffe Du bist bald wieder fit!
Sehr schöne sommerliche Looks – ich kann das mit den Schuhen so gut nachvollziehen, es ist super schwer bequeme, halbwegs bürotaugliche, schöne Sommerschuhe zu finden, mit denen man halbwegs schnell & bequem gehen kann…

Gute Besserung Jessie!

(Und fast schon irritierend, wie großzügig hier in den Kommentaren manchmal Kritik und Häme verteilt wird, aber kaum jemand Wünsche für die Gesundheit ausspricht…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.