News du JOUR: LiebLinks KW 26

Ihr Lieben, diese News brauchen keine lange Einleitung, denn ihr wollt sicher gleich in die Materie einsteigen und durch scrollen, was wir alles für euch zusammen getragen haben.

Die Neuigkeiten und LiebLinks der Woche machen uns jede Woche gefühlt mehr Spaß, weil es einfach SO viel zu berichten gibt. Also denn, los geht’s!

Pop-Up in Berlin: das Stokke Summer House

Legen wir direkt mal los mit tollen Neuigkeiten für alle für alle Mamis und Kids, Tanten und Onkel oder schlichtweg werdende Eltern. Der norwegische Hersteller von hochwertigen Kindermöbeln, Stokke, hat seit letzter Woche mit den Mädels von Mummy Mag eine wahres Kinderparadies in der Torstraße 161 eröffnet. Vom 17.Juni bis 29.Juli kann man im Stokke Summer House vom Kinderwagen bis zu Kindermöbeln alles ausprobieren.

Vor allem durch kreative Workshops und Events soll die Bindung zwischen Eltern und Kind verstärkt und das Kennenlernen mit anderen Eltern ermöglicht werden. Wie wir finden eine wunderbare Gelegenheit sich auszutauschen, beraten und inspirieren zu lassen. Und wer Mini Journelles ein wenig verfolgt, weiss vielleicht auch, dass ich so ungefähr alles von Stokke besitze (vom Wickeltisch über den Tripptrapp bis hin zum Kinderbett) und Riesenfan bin!

Das Summer House ist von Dienstag bis Samstag von 11-17 Uhr geöffnet und es erwarten euch Yogakurse, Lesungen,  Gewinnspiele – was genau, seht ihr hier in der Übersicht.

Beauty Crush: & Other Stories Summer Skin Care

Ari hat euch ja bereits ihre TOP3 Beauty-Produkte für den Sommer vorgestellt. Damit unsere Beauty Bags für die heißen Tage vollständig ausgestattet sind, sorgt & Other Stories für das perfekte Summer Update mit reichhaltigen Cremes, Ölen und Make-Up. Da wir ja bekanntlich auf Multi-Sticks und Beauty-Allrounder stehen, kommt auf unsere Wishlist ganz klar das Cheek & Lip Tint.

Ab dem 29.Juni im Kino: DRIES

Lookie, lookie! Nach Raf Simons wird nun dem nächsten Designer ein filmisches Denkmal gesetzt. Zum ersten Mal lud der belgische Designer Dries van Noten ein Filmteam ein, um ein sehr persönliches und intimes Portrait von ihm drehen zu lassen. Der Trailer verrät bereits, dass man sich das nicht entgehen lassen darf. Diesen Donnerstag läuft Dries endlich in den Kinos an, in Berlin zum Beispiel in den Hackeschen Höfen!

Lookbook-Liebe: LOVE Stories

Wie der Label-Name ohnehin stets verrät, könnte die neue Kampagne von LOVE Stories eine kleine Liebesgeschichte erzählen. Vielleicht irgendwo in Schweden, in freier Natur am See…hachja. Gut, dass wir gar nicht mehr so weit reisen müssen, um das richtige Feeling zu bekommen – wir holen uns einfach unsere Love Story nachhause.

Die neue Kollektion ist ab sofort online und in den Stores erhältlich.

Wir haben schonmal eine kleine Vorauswahl mit unseren liebsten Summer Pieces getroffen:

Pop-Up-Shop während der Modewoche: MALAIKARAISS im Kaufhaus Jandorf

Modewoche für alle! Unsere liebste MALAIKARAISS eröffnet zur Fashion Week kommende Woche einen temporären Shop in der offiziellen Location des Kaufhaus Jandorf:

Zwischen dem 4.-7. Juli kann man – öffentlich zugänglich – von 9:30 bis 20 Uhr die aktuelle Kollektion der Designerin kaufen.  Am 5.Juli wird zudem die Runway-Show live übertragen!

Girl Power für den Schreibtisch: Pussy Paper

Für ganz viel Women Empowerment am Arbeitsplatz sorgt die liebe Meike von Pussy Paper. Terminplaner, Notizbücher, To-Do-Listen und Statement-Mugs – die absoluten Essentials für unsere Schreibtische wurden von Künstlerinnen mit einer starken Message designt.

Außerdem wird bei jedem Kauf ein Euro an eine Organisation gespendet, die Frauen unterstützt. Also To-Do-Listen abarbeiten und dabei Gutes tun.

Wir haben unser Office jedenfalls schon mit jeder Menge Girl Power Goods ausgestattet und sind wir mal ehrlich: „Fries Before Guys“ ist ja sowieso schon unser tägliches Mantra!

Sale Alert: Chanel packt die Prozente raus

Mais oui! Da haben wir wahrscheinlich sehr, sehr gute News für euch. Heute beginnt der Sale bei Chanel auf die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2017 in allen Boutiquen in Deutschland und Österreich. Für die, die schon lange auf eine Investition in das französische Luxushaus warten, wäre jetzt wohl der optimale Zeitpunkt!

PS. Dass Chanel überhaupt einen Sale veranstaltet, ist relativ neu. Früher gabs nämlich nie, nie, niemals einen Ausverkauf!

Foto: via the-file.com

Lesestoff: Going Out Make-up Routines

Wir würden euch ja jetzt schon gerne ein Happy Party-Weekend wünschen, aber die Hälfte der Woche muss leider noch geschafft werden. Das wiederum bedeutet, dass wir den richtigen Look jetzt planen können – und dazu gehört schließlich das passende Make-up. Umso besser, dass fünf Beauties, unter anderem Veronika Heilbrunner und Anine Bing, mit ihren Going-out Beauty Routines für die richtige Inspiration sorgen.

Auf die Pinsel, fertig, los!

Reminder: Canon Contest

Teilt mit uns eure schönste Summer Story und gewinnt eine von 5 neuen EOS M10 Kameras von Canon Deutschland.

Für die richtige Inspiration sorgen wir mit unseren ganz persönlichen Summer Stories inklusive unseren schönsten Urlaubsbildern. Zum Gewinnspiel geht’s hier!

Goodie on top? Die 20 besten Bilder werden von Canon auf dem Streetlife Festival in München oder auf dem Frequency Festival in Österreich ausgestellt!

Shopping Update: Lilian von Trapp x MDC Cosmetic

Ganz schnell Stift und Kalender rausholen und einen neuen Termin eintragen: Am 5.Juli gibt es exklusiv ausgewählte Schmuckstücke von Lilian von Trapp offline zu kaufen! Wo? Im MDC Cosmetic Store im Prenzlauer Berg, den ihr mit Sicherheit nicht ohne Einkaufstüte verlassen werdet.

Der 2012 gegründete Beauty-Store von Melanie del Canton bietet viele hochwertige Kosmetik-Brands an, die online schwer zu ergattern sind, wie zum Beispiel unsere liebsten Produkte von Rahua und RMS Beauty.

Unser Tipp: Wer noch Zeit hat, gönnt sich im Anschluss ein individuelles Pflegeprogramm! After-Shopping-Wellness sozusagen.

Kollektion der Woche: Jil Sander

Ein frischer Start im Hause Jil Sander. Erstmals stellen Lucie und Luke Meier ihre ersten Kollektionen für das deutsche Modehaus vor, die Women’s Resort 2018 und Men’s Spring/Summer 2018.

Zwar haben sich die Designer verändert, die minimalistischen und schlichten Designs sind aber gleich geblieben. Klare Schnitte, monochrome Looks und die Verarbeitung von hochwertigen Materialien – so wie wir das Label kennen und lieben!

Schedule: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Auf geht’s in einen neuen spannenden Monat. Der Juli bedeutet bekanntermaßen auch, dass die Fashion Week in Berlin ansteht. Termine, Termine, Termine – wir haben unsere Schedule noch nicht mal ansatzweise finalisiert… Kommenden Dienstag geht es los und damit ihr (wir) nicht den Überblick verlieren, teilen wir selbstverständlichen den kompletten Event- und Schauenplan mit euch.

Lieben Dank an dieser Stelle auch an die fleißige News-Biene Yildiz <3

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein