News du JOUR: LiebLinks KW 20

Was in den vergangenen sieben Tagen so los war? Hier sind die schönsten News, Bilder und Inspirationen in unseren LiebLinks!

Zur Feier der Eröffnung zweier Flagship-Stores der britischen Marke Karen Millen auf den Kult-Einkaufsmeilen 5th Avenue in New York und der Brompton Road in London wurde heute der Kurzfilm mit dem Titel „No More Tiaras“ unter der Regie von Mary Nighy veröffentlicht, der auf scherzhaft ironische Weise vom Werdegang des Labels erzählt. Hier seht ihr den Trailer:

 

Die Schweizer Designerin Isabell Gatzen aus Zürich hat mit ihrem Design „721 Grams“ einen zeitlosen und funktionellen Kerzenhalter entworfen, der aus mehreren verstellbaren Modulen aus Messing besteht. Wie das Ganze aussehen kann seht ihr bei {Isabell Gatzen}.

Das Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zieht um, und zwar in das Erika-Heß-Eisstadion in Wedding. Warum? Das erfahrt ihr bei {This is Jane Wayne}.

Der Onlineshop Matchesfashion kollaboriert exklusiv mit dem französischen Schuhlabel Robert Clergerie für eine sommerliche Capsule Collection. Die Kollektion besteht aus vier für das Label typischen Plateauschuhen aus Bast, inspiriert von bisherigen Kollektionen aus den 90er Jahren. Zu kaufen gibt es das Ganze online bei {Matchesfashion}.

 

In ihrer ersten Kollektion mit dem Titel „Symmetry“ präsentiert die australische Designerin Georgia Cummings handgefertigte Accessoires und Taschen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Zentrum der Kollektion stehen außerdem symmetrische Formen und kleine goldene Verzierungen. Mehr Bilder seht ihr bei {Miss Moss}.

 

Nach 8 Jahren in der Modebranche eröffnen die Zwillinge Ashley und Mary-Kate Olsen mit ihrem Label The Row ihren ersten Laden in New York. Alle Infos zum Opening bekommt ihr bei {Fashionista}.

Skandinavisches Design vom Feinsten mitten in Deutschland. Das Designkonzept dieser lichtdurchfluteten Wohnung stammt von dem Design Studio „Studio Oink“ aus Wiesbaden. Die gesamte Homestory seht ihr bei {happyinteriorblog}.

 

Hilary Rhoda ist das Gesicht der neuen und ersten SS 14 Kampagne von Totême, dem neuen Label von Bloggerin Elin Kling, über das wir hier berichtet haben. Abgelichtet wurde das US-Model von Fotograf Maciek Kobielski mit dem Styling von Vanessa Traina. Seit wenigen Tagen gibt es die Kollektion nun auch im Onlineshop zu kaufen – mehr dazu in der Ankündigung von {The Wall – Elin Kling}.

 

Nach der Bambi-Kollektion von Elevenparis kommt nun Opening Ceremony mit einer Disney Kollaboration um die Ecke: Zum 85. Geburtstag des Mickey Mouse Debuts in „Steamboat Willy“ entwirft das Label eine bunte Capsule Collection. Alle Infos findet ihr bei {Fashion Times}.

 

Wie schon ihre Mutter vor 20 Jahren ist nun Georgia May Jagger das neue Gesicht des Dufts „Angel“ von Thierry Mugler. Wie das damals aussah, seht ihr bei {Fashiongonerogue}.

Ich habe so tolle Erinnerungen an den Duft und das Engagement meiner Mutter mit der Marke Mugler. Es ist sehr besonders für mich, in die Fußstapfen meiner Mutter zu treten.

Georgia May Jagger

Auch Edie Campbell sieht man bald in ihrer ersten Beauty-Kampagne: Das britische Model wird das neue Testimonial für den Duft „Black Opium“ den Yves Saint Laurent im September lanciert. Mehr dazu lest ihr bei {Fashion Telegraph}.

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