Die News! Die schönsten Looks aus Cannes, der JOUUR. Instagram Sample Sale und nachhaltige Kirschen

Happy LiebLinks-Tag! Mitte der Woche widmen wir uns wieder ausgiebig der Newslage und stellen euch die wichtigsten Themen in einer hübschen Übersicht vor.

Diese Woche mit Schmuck à la This is Jane Wayne, ein paar frischen Lookbooks und Last-Minute-Shopping Tipps auf Instagram. Hier sind sie, die interessantesten Neuigkeiten der Woche, versammelt in unseren LiebLinks:

Wer hat, der Cannes! Die schönsten Looks

Eva Longoria, Tilda Swinton, Bill Muray, Selena Gomez – Das Staraufgebot in Cannes liest sich wie ein Promilexikon. Tatsächlich waren all diese Berühmtheiten allein in der letzten Woche vor Ort, um an der Cote d’Azur die besten Filme des Jahres im Rahmen des 72. Festival de Cannes zu feiern.

Die besten Outfits? Naja, da war die Auswahl bei den Filmfestspielen eher bescheiden. Nichts gegen sexy Looks – aber man wird das Gefühl nicht los, dass es nur noch um nackte Haut auf dem roten Teppich gehen soll.

Wenigstens auf Julianne Moore (in einem grünen Dior Haute Couture Kleid), Helen Mirren (in einer goldenen Robe von Elie Saab) oder Eva Longoria (in Alberta Ferretti) ist Verlass.

Lesetipp: Wenn ich zum letzten Mal eingeschlafen bin

„Ich hatte nur eine Frage: Werde ich daran sterben? Wahrscheinlich ja, sagte der Arzt …“ Es ist noch immer schwer in Worte zu fassen und wir bleiben unendlich traurig: Am Karfreitag verstarb Carl Jakob Haupt mit 34 Jahren in den Armen seiner Frau. Er war Autor, Künstler und Macher des besten Männermodeblogs „Dandy Diary“, ein treuer,  geschätzter Kollege, der herzlichste und witzigste dazu.

Nun veröffentlichte die Welt Carls letzte Zeilen auf zehn Seiten, auf denen er uns einen ehrlichen Einblick in seinen Kampf gewährt und die er ursprünglich als Buch veröffentlichen wollte. Zum weiterlesen hier entlang.

Fruit Jewellery – Inspired by This is Jane Wayne

Der Preis für die süßeste Kollektion der Woche geht an unserer lieben Kolleginnen Sarah und Nike von This is Jane Wayne. Die beiden Frauen haben sich mit dem nachhaltigen Berliner Label Folkdays zusammengetan und eine Mini-Kollektion aus fünf Schmuckstücken lanciert: Orangen, Kirschen und Zitronen wandern ab jetzt an unsere Ohren, ein Erdbeer-Kettenanhänger ziert unsere Hälse, ergänzt um eine Brosche in Form von ein Paar Kirschen. Superhübsch!

Alle Stücke wurden von Sidai Designs produziert, die mit Frauen der Maasai in Tansania auf Fair-Trade-Basis zusammenarbeiten. Gemeinsam kreieren sie Schmuckstücke, die traditionelle Perlenstickerei-Techniken der Maasai immer wieder neu interpretieren.

Die Kollektion gibt es ab sofort hier.

Die faire Produktion ist Grundvoraussetzung, aber in meinen Augen sind Objekte nur dann wirklich nachhaltig, wenn sie auch lange geliebt und getragen und nicht alsbald wieder ersetzt werden. Zunächst denkt man da vielleicht an zeitlose Klassiker in schnörkelloser Manier. Für viele unserer Leserinnen und auch für uns selbst ist es aber eher anders herum.

– Sarah Gottschalk

Mia Larsson x & Other Stories

Gewohnt schön geht es auch in der neuen Kooperation für & Other Stories zu. Dieses Mal hat sich die große Modekette mit der schwedischen Schmuckdesignerin Mia Larsson zusammengetan, die dafür bekannt ist, Dingen aus dem Meer neues Leben zu geben. Sie fertigt diesen wunderschönen Schmuck aus Austernschalen und von Hand in Stockholm. Jedes Stück ist ein Unikat und daher limitiert.

Als Ergänzung zum Schmuck kreierte das Designatelier von & Other Stories eine Ready-To-Wear- Kollektion, inspiriert von den Schätzen des Meeres. Das Besondere? Alle Teile bestehen aus nachhaltigen Materialien wie TENCEL®, Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester.

JOUUR. Instagram Sample Sale

Aufgepasst, ihr Lieben! Am Montag hat JOUUR. auf seinem Instagram-Account mit einem Sample Sale gestartet. Ob die ausverkaufte Seidenshorts oder die letzten Stücke von der Culotte – es werden alle Samples zu günstigeren Preisen verkauft.

Und so läuft’s ab:

1. Schreibe JOUUR. eine DM mit dem Teil, das du magst – First come, first serve!
2. Paypal only!
3. Alle Preise inklusive Versand
4. Keine Abholung!
5. Kein Umtausch!

Schaut hier vorbei! Es kommen täglich neue Samples hinzu.

Schöne Augenbrauen für den guten Zweck

Zugegeben, wir sind zwar ein wenig knapp dran, dennoch möchten wir euch diese Kampagne nicht vorenthalten: Seit über zwei Wochen läuft die Charity-Aktion „Bold is beautiful“ der Kosmetikmarke Benefit, mit dessen Einnahmen aus jedem Brow Waxing und jedem verkauften BIB gebrandeten 3D BROWtones Magenta zwei lokale Non-Profit-Organisationen, Balu und Du und filia.die frauenstiftung, unterstützt werden.

Wichtig: Gespendet werden 100% der Einnahmen aus dem Monat Mai. Also flott noch einen Termin buch, die Augenbrauen aufhübschen lassen und gleichzeitig Gutes tun. Viel Spaß!

Charity: „Wasser für alle – Alle für Wasser“

Der Zugang zu sauberem Wasser ist ein Menschenrecht – das erklärten die Vereinten Nationen bereits vor neun Jahren. Trinkwasser ist in Deutschland – ob zum Duschen, Kochen oder Blumengießen – frei von Verunreinigungen und für uns jederzeit verfügbar. Doch wofür wir nur Sekunden brauchen, laufen Menschen in Entwicklungsländern stundenlang.

Deshalb hat sich Juniqe mit Viva con Agua, einem Netzwerk, das sich seit mehr als zehn Jahren für den weltweiten menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt, zusammengetan und eine Charity-Aktion ins Leben gerufen. Die Juniqe x Viva con Agua Charity-Kollektion umfasst elf exklusiv kreierte Designs von internationalen Künstlerinnen und Künstlern der Juniqe Artist Community.

Von jedem verkauften Design gehen 20 Prozent des Erlöses an Viva con Agua. Jede Hilfe für {Viva con Agua} ist auch willkommen!

Vacation Edits: Curated by …

Lust auf den Sommer macht das Editorial „Curated by…“ von Matchesfashion. Marie-Louise Sció (CEO Pellicano Hotels) ist darin, irgendwo draußen am Strand, oder in einer luxuriösen Villa, in luftigen Kleidern von Zimmermann oder Valentino gekuschelt. Die Vacation Edits wurden von von Marie-Louise und dem Stylisten Robert Rabensteiner kuratiert und sind ab sofort bei Matchesfashion erhältlich!

 

Spotted: Mode meets Film meets Photoshop

In unserer Redaktionsgruppe schicken wir uns gegenseitig immer wieder spannende oder witzige Accounts auf Instagram zu. So auch den Instagram-Account Gryffindior, auf dem die Köpfe von Schauspielern auf Modekampagnen gesetzt werden. Danke für den Tipp, Charlotte! 😉 Und Respekt an den Account-Inhaber für seine guten Photoshopkenntnisse!

Alle Bilder via PR

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Kommentare

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein