Neu in den Onlineshops: Ina Beissner, Equipment und Nike

Diese Woche neu in den Onlineshops: Kirschrote Favoriten, wie die Seidenbluse von Equipment, die passenden Shorts mit verwaschenem Blumen-Print von Zara und die knallbunten Turnschuhe von Nike. Das alles passt theoretisch perfekt in die große Tasche mit Kachel-Print von Topshop (gerade ähnlich bei Chanel auf dem Laufsteg gesehen), wo auch noch der Streifen-Bikini Platz findet.

Diese Woche neu in den Onlineshops: Kirschrote Favoriten, wie die Seidenbluse von Equipment, die passenden Shorts mit verwaschenem Blumen-Print von Zara und die knallbunten Turnschuhe von Nike. Das alles passt theoretisch perfekt in die große Tasche mit Kachel-Print von Topshop (gerade ähnlich bei Chanel auf dem Laufsteg gesehen), wo auch noch der Streifen-Bikini Platz findet. Wir wären dann soweit fertig für das Picknick am See, lieber Mai!

Von Julia

Vor 5 Jahren zog ich mit dem Wunsch, Modedesign zu studieren, von Mannheim nach Berlin - im Sommer 2011 dann hatte ich meinen Abschluss am Lette Verein in der Tasche. Um die Modebranche ein wenig besser kennen zu lernen und auch andere Dinge als Nähen, Zeichnen und Schnitttechnik zu probieren, habe ich seit dem redaktionell bei LesMads, Interview Magazin Deutschland und dem Zeit Magazin gearbeitet. Außerdem bin ich als Stylistin - zuletzt u.a. für It‘s Fashion TV - tätig.

Eines der faszinierendsten Dinge an der Mode ist für mich, wie sie die Art, wie wir uns fühlen und bewegen beeinflusst und verändert. Mode ist somit ein Kommunikationsmittel und ein Medium zwischen unserer Identität und unserer Umgebung. Wenn es nach mir geht, muss Mode jedoch nicht immer strengen Kriterien und Anforderungen standhalten. Ich bin absoluter Befürworter von spontanen Gefühlsergüssen beim Anblick eines Kleidungsstückes.

In diesem Sinne gibt es von mir auf Journelles jede Woche das Neueste aus den Onlineshops, alles zum Thema Shopping, Trendjournale und die schönsten Stilikonen.

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.