Miu Miu Croisière 2015 – TOP5 Trends

Miuccia Prada hat mit ihrer aktuellsten Herbstkollektion für Miu Miu einen riesigen Trend ausgelöst: Die wetterfesten Anoraks, dicken gemusterte Strickpullis und feinen Jacquard-Kleidchen (und vor allem die Kombination von alle dem) sind feinstes Bestseller-Material und werden schon jetzt von Highstreet-Ketten kopiert. Die frisch veröffentlichte Kampagne mit Stacy Martin tut ihr übriges zum Miu Miu Hype.

Am Samstagabend wurde im Pariser Palais d’léna den handverlesenen Gästen zum ersten Mal die Croisière Kollektion für 2015 präsentiert, gefolgt von einem Dinner und einer Performance von Jack White. Mit den 25 wunderschönen Looks knüpft Miuccia Prada direkt an ihre Herbstkollektion an und beweist erneut, warum die aktuelle Aufmerksamkeit auf Miu Miu absolut gerechtfertigt ist.

Ein wenig muss man bei den gehäkelten Tops, Minikleidern und psychedelischen Prints an Topmodel Twiggy auf dem Woodstock Festival Ende der 60er Jahre denken – wenn sie denn dort gewesen wäre. Wir haben uns fünf Trends herausgepickt, die Miuccia mit ihrer Pre-Kollektion gesetzt hat und nach den jeweiligen Inspirationsquellen geforscht.

Little White Dress: Ausgestellt und extra kurz kommen Miuccias Minikleider daher. Hatte Twiggy in den Sechzigern auch schon an. Sogar die Schuhe sind ähnlich. Bei Miu Miu werden die Kleidchen mit Strass und Knöpfen verziert, Ärmel angesetzt und ein Rollkragen ergänzt.

Bandana: Bei der Suche nach dem Print für die Cruise Kollektion könnten 2Pacs Bandanas auf dem Moodboard gelandet sein. Etwas vergrößert und abgewandelt funktioniert das Muster 2015 auch auf langen Hosen und transparenten Blusen.

 

Boho is back: Das legendäre Woodstock Festival ist mittlerweile 45 Jahre her, doch obenstehende Looks sind die (luxuriöse!) Wiedergeburt dessen, was man im Jahre 1969 trug, während Jimi Hendrix, Janis Joplin und Co. die Bühne rockten. Vorausgesetzt natürlich, man verzichtete nicht lieber ganz auf Kleidung.

 

Hey Sailor: Neben all dem Muster-Mix bieten die hell- und dunkelblauen Ensembles eine wohltuende Abwechslung in der Kollektion. Details wie die doppelreihigen Knopfleisten und kantig eingefassten Rollkrägen erinnern an Marineuniformen. Wie gemacht für einen Landgang der Miu Miu-Kundin währen der Cruise-Saison.

 

Farben: Die vorherrschenden Farben sind Baby Blue und ein saftiges Grün, ergänzt durch Akzente in Orange, Navy und Weiß – eine frische Farbwelt, die den Sommer einfängt und für graue Tage konserviert.

Die Front Row bei Miu Miu ist stets vom Allerfeinsten. Mit den anwesenden Hollywood-Stars könnte man fast einen ganzen Film besetzen. Die schönsten Gäste – unter ihnen Marc Jacobs, Uma Thurman, Léa Seydoux, Stacy Martin und Saoirse Ronan – findet ihr hier in der Galerie:

Kommentare

  1. Ich liebe MiuMiu. Ich habe ein derart schönes Kostüm im aktuellen Sale erstanden. Darüber freue ich mich jeden Tag!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein