Milano: Im Showroom von Bulgari

Da muss ich erst das Bulgari Hotel in Mailand betreten, um festzustellen, dass ich vor sechs Jahren schon mal auf einer wirklich beeindruckenden Bulgari-Party war – damals stalkte ich Clive Owen an einem glamourösen Gala-Abend! Natürlich nicht, weil er das neue Gesicht des Männer-Parfums war, sondern zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern zählt. Umso schöner, nun an diesen

Da muss ich erst das Bulgari Hotel in Mailand betreten, um festzustellen, dass ich vor sechs Jahren schon mal auf einer wirklich beeindruckenden Bulgari-Party war – damals stalkte ich Clive Owen an einem glamourösen Gala-Abend! Natürlich nicht, weil er das neue Gesicht des Männer-Parfums war, sondern zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern zählt.

Umso schöner, nun an diesen Ort zurück zu kehren: Diesmal mit Rosie Huntington-Whiteley in der Hauptrolle und den vielleicht schönsten Handtaschen der Mailänder Modewoche…

Moment mal – Taschen bei Bulgari?

Klar, das 1884 gegründete ehemalige Familienunternehmen gehört eigentlich zu den grössten Schmuckherstellern der Welt (und inzwischen zu LVMH) und ist berühmt für den Feinschmuck, aber neben all den Juwelen gibt es auch Uhren, Düfte, Lederwaren und die Hotels.

Besonders berühmt ist die Serpenti-Kollektion – und eben nicht nur beim Schmuck: die Schlangenform wurde Ende der 40er Jahre als Armbanduhr eingeführt und ist seither das Markenzeichen von Bulgari. Die Schlange steht für Weisheit, Leben und Ewigkeit. Im Showroom wurde dieses Armband ausgestellt:

Es ist ein Stück aus der Bulgari Heritage Collection aus dem Jahr 1970. So kann unmissverständlich der Bezug zu den Taschen hergestellt werden, da die Verschlüsse entweder schlangenförmig sind oder den Kopf der Schlange darstellen.

Die untenstehende Serpenti Turboga Clutch habe ich schon tragen dürfen – perfekt für jedes Cocktailkleid!

 

Im Mailänder Showroom gab es dann noch viele weitere schöne Taschen zu sehen. Ein schwarz/weisses Lieblingsmodell baumelte für den Abend an meiner Schulter (siehe Header), hier sind weitere Favoriten:

Übrigens: Rosie Huntington-Whiteley, auch in echt eine ziemliche Granate, ist die neue Markenbotschafterin für die Accessoires und Sonnenbrillen. Da bin ich mal gespannt, was noch so kommt – ihr Instagram-Looks sind vielversprechend!

Ciao!! Thank You @bulgariofficial! Very happy to be here with you today in Milano! ???

Ein von Rosie Huntington-Whiteley (@rosiehw) gepostetes Foto am

– Mit freundlicher Unterstützung von Bulgari –

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.