Milano Backstage: Aigner Spring/Summer 2016

Mein Outfit für die Show von Aigner habt ihr schon gesehen, jetzt kommt noch mein Show-Bericht obendrauf. Die Mailänder Modewoche habe ich zum ersten Mal so richtig mit gemacht und umso schöner war es, gleich auch hinter die Kulissen schauen zu dürfen: Bei Aigner ging es nämlich sogar backstage! Vor allem bekannt für seine hochwertigen Lederwaren mit dem charakteristischen Hufeisen-Emblem zeigt das Münchner Traditionslabel übrigens als eine der wenigen deutschen Modemarken zwei Mal im Jahr auf der Mailänder Fashion Week eine Prêt-à-Porter Kollektion.

Das Thema der Spring/Summer 2016 Show war „Underwater Love“ – vor der blau getränkten Kulisse gab es entsprechend leichte, verträumte Looks aus zarten Stoffen in Korallenrot, Pastell und Aquamarin, aufwendige maritime Stickereien, hier und da ein Spiel mit Transparenz sowie schillernde Pailletten zu sehen. Christian Beck, der sich seit nunmehr 3 Jahren als Chefdesigner verantwortlich zeichnet, beherrscht die Kunst der eleganten, femininen Looks. Kurz vor der Show ist der übrigens ziemlich cool. Kein Wunder, wenn alles wie am Schnürchen läuft!

BACKSTAGE

Meine Lieblingslooks sind die Spitzenentwürfe, die mit Muscheln, Seesternen und Krebsen übersät wurden. Gleiches gilt für die spezielle Mermaid-Edition der Cybill Bag. Entzückend!

 

RUNWAY

This must be underwater love…

Und zwar in der sexy Variante. Jeder Beinschlitz sitzt exakt an der richtigen Stelle. Und jeder noch so tiefe Ausschnitt.

Als Gürtelschnallen gab es goldene Seesterne zu sehen (will ich!):

 

FROWIN´

Einmal der Beweis, dass die Front Rows der Schauen heutzutage nur noch selten mit Notizbuch und Stift bewaffnet sind (gibt’s aber natürlich auch noch, ich denke nur an Suzy Menkes!), sondern vornehmlich durch die Kamera seines Smartphones verfolgen – auch ich habe meine Lieblingslooks mit dem Telefon fest gehalten (und Nina neben mir offenbar zugetextet währenddessen). Ein schönes Bild mit meinen Bloggerkolleginnen!

Aigner S/S16 (Foto: Aigner)

MEINE LIEBSTEN LOOKS IN DER GALERIE

– Mit freundlicher Unterstützung von Aigner –

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein