Meine Woche: InstaLove #3

Berlin Fashion Week und eine Reise nach Paris! So war meine dritte Kalenderwoche

Berlin und Paris im Schnelldurchlauf /// Kalenderwoche 3

Der dritte Monat Mama-Sein hat rasant Fahrt aufgenommen. Mit der Berliner Modewoche und einem Job in Paris sind die Nächte und Tage kürzer denn je geworden. Das ist anstrengend, aber vor allem spannend. Und ich weiss schon jetzt nicht mehr, was ich früher mit meiner Zeit gemacht habe?! Immerhin macht dieses Kind mich mit weniger Zeit effektiver, so viel ist schon mal klar.

Gründerin Journelles

Mini Journellis auf der Fashion Week

Meeting marathon with Ari, Alma and Levi ? @closedofficial @netaporter @rewardstyle @editedofficial ?? #mbfwb #bringyourbabytowork

Ein von Jessie Weiß | Journelles.de (@journelles) gepostetes Foto am 18. Jan 2017 um 6:32 Uhr

 

Die erste Berliner Modewoche als Mama hätte eigentlich nicht besser laufen können: Zu lauter Meetings wurde Levi einfach eingepackt und hat den Mädels schöne Augen gemacht (hier auch im Doppelpack mit Ari), zu den Schauen von Hien Le und Malaikaraiss habe ich es dann mit Abpumpen geschafft – das erste Mal fünfeinhalb Stunden babyfrei hat sogar für ein Dinner im Borchardt gereicht! Prioritäten setzen, Team aufteilen und nur die wichtigsten Termine machen: So macht die Modewoche Spaß.

Oh, Ballerina!

Pretty drinks at the @editedofficial collection preview #mbfwb

Ein von Jessie Weiß | Journelles.de (@journelles) gepostetes Foto am 18. Jan 2017 um 4:32 Uhr

 

Bei der Kollektionspräsentation von Edited the Label waren die rosafarbenen Drinks genauso hübsch wie die neue von Ballerinas inspirierte Kollektion. (Ich sag nur: DER MANTEL!) Meine Lese-Empfehlung ist das dazu passende Interview mit der Chefdesignerin, Clarissa Labin.

Fashion Week Outfit

 

Malaikaraiss total look zur Fashion Week! Meine Ohrringe sind von Marni. Mehr dazu hier.

Meine Shopping-Liste: Frühling in Rosa-Rot

 

15% OFF auf JOUUR.!

 

Nur noch bis heute Abend gibt es 15% off auf alle JOUUR.-Teile, whoop! Hier trage ich meinen schwarzen Cashmere-Rolli zum Blazer von Isabel Marant und Tasche sowie Sonnenbrille von Céline.

Angeklickt:

Beide beschriebenen Phänomene sind mir noch nicht direkt passiert oder aufgefallen, aber das Thema juckt mir in den Fingern. Meinen Senf dazu schreibe ich bald noch auf.

Ausserdem angeschaut: Conan O’Brians Video Obama regrets giving his number to Trump. Lustig und traurig zugleich.

OH PARIS

I’m not gonna lie: Reisen mit Baby ist einfach wesentlich anstrengender und Paris ist keine sehr kinderfreundliche Stadt. Das würde mich jedoch nie davon abhalten, denselben Trip wie am vergangenen Wochenende zu machen – das Bild sagt mehr als tausend Worte! Für Mini Journelles schreibe ich dazu bald noch einen kleinen Reisebericht…

Shoot shoot!

Mehr zum Armani Beauty Shooting und dem Anlass unserer Reise lest ihr schon bald an dieser Stelle! Bis dahin: gif gif.

Apropos Mini Journelles

Mini Shopping macht in Paris so viel Spaß wie für Erwachsene, da die Concept Stores genauso hübsch sind. Kein Wunder, dass ich lieber für Levi als für mich eingekauft habe (wie hier bie Bonpoint).

Lieblingslied:

In Paris gehört und sofort verknallt. Childish Gambino mit „Redlove“. Das ganze Album ist so gut!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese Woche:

Ist Berlin angesagt, aber gedanklich bereite ich schon unsere Reise nach Mexico vor. Es gibt viel zu tun und zu besorgen, damit wir am Wochenende fliegen können.

Und noch zwei Outfits hinterher:

Outfit #1

 

In Paris trage ich wie immer am liebsten Isabel Marant! Hier zum JOUUR.-Rollkragenpullover und meinen Chloé-Stiefeln.

Outfit #2

 

Same same but different. Turtleneck: JOUUR., Rock: Isabel Marant, Mantel: Stella McCartney, Tasche und Sneaker Céline

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (5) anzeigen

5 Antworten auf „Meine Woche: InstaLove #3“

Liebe Jessie, ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Kommentar ‚Meinungslose Influencer‘.
Ich habe mit der Modewelt beruflich nichts zu tun, folge aber diversen Leuten (unter anderem auch Euch), weil es mir Spaß macht. Langsam wird es aber immer langweiliger – und vor allem auch peinlich. Findet denn außer mir keiner komisch, dass ein Seat Auto auf dem Catwalk vorfuhr? So ein schamlos kommerzieller Quatsch, mit Stil hat das für mich gar nichts mehr zu tun.

Sarah, you made my day! Das denke ich mir auch immer öfter und bin so so froh, dass es die Janes oder Journelles gibt, die wirklich kreatives Handwerk präsentieren. Danke dafür und ich bin ebenso gespannt auf den kommenden Artikel!
Liebe Grüße, Julia.

….hast du eigentlich eine Nanny, die dich ständig begleitet oder wie machst du das? Würde mich wirklich interessieren da ich in einer ähnlichen Situation wie du bin. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.