Meine Woche: InstaLove #11

Mein Leben besteht derzeit aus gefühlt zwei Dingen: suchen und geduldig sein. Ich suche in allen erdenklichen Lebenslagen nach Dingen, Antworten, Ideen oder Immobilien. Und muss mich währenddessen in Geduld üben, weil manches einfach Zeit braucht. Aber wie sagte mir die chinesische Doktorin während eines Wellness-Treatments in Mailand: Wenn das Frühjahr kommt, kann ich wieder tief durchatmen und dann kommen auch die neuen Impulse.

Ich warte dann einfach mal – immerhin ist am heutigen 20.März offizieller Frühlingsbeginn, ha! Und die Sonne scheint so schön, dass man doch eigentlich nicht verzagen dürfte. Los geht es mit meinem Wochenrückblick!

Female Founders Dinner von Jake*s und Edition F

Raus aus dem Wochenendblues, rein in die neue Woche: Gleich am Montag lud Edition F gemeinsam mit Jake*s Collection 30 Gründerinnen zum Dinner ein. Tolle Gespräche über die Herausforderungen, Vorsätze und aktuelle Projekte waren mein persönliches Highlight des Abends, genau wie die Impule von Lea von Juniqe, Tina von Jake*s Collection sowie Nora von Edition F.

Zwischen Vorspeise und Hauptgang durfte auch ich ran und einen kleinen Impuls-Talk geben, was mich etwas mehr forderte als gedacht. Schlussendlich erzählte ich einfach von meinen derzeitigen Problemchen im Gründerinnenalltag und habe im Anschluss so tolle Gespräche führen dürfen, dass ich mir viel mehr solcher Abende in bester Gesellschaft wünschen würde.

Mein Look für den Abend? Bestand aus diesem Hosenanzug (Blazer und Nadelstreifenhose) von Jake*s Collection sowie meiner Céline-Kette und… nix drunter. Lief! Herzlichen Dank für diesen tollen Abend.

– Anzeige –

Und sonst so?

Zu Besuch bei Objekte unserer Tage

Sonntags mit dem Racker

Superlecker: Sticks'n'Sushi auf der Potsdamer Straße

Ein Mal Foodie, immer Foodie

Essen bleibt meine grösste Leidenschaft. Blöd, dass mein Freifahrtschein während der Stillzeit abgelaufen zu sein scheint, denn seither habe ich locker drei Kilo zugenommen, obwohl sich meine Essensgewohnheiten nicht verändert haben. Also achte ich jetzt mal etwas mehr auf meine Ernährung und habe gleich damit begonnen, Poké Bowls zu „kochen“ – und dieses hawaiianische Traditionsgericht ist wirklich unheimlich lecker und sehr easy zu machen.

Hier kommt mein Rezept:
Lachs, Lachs-Sashimi oder Garnelen (ca 200g) je nach Geschmack
80g Sushi-Reis
1 kleiner Kopfsalat
1/2 Avocado
Edamame
1/2 Mango
Sesam
Seetangsalat

Für die Marinade:
2 EL Sojasauce, 1/2 Limette, Chilipulver, 1/2 TL Honig

Sushi-Reis kochen, abkühlen lassen, in der Schüssel drapieren. Den Salat waschen und hinzu geben. Anschließend die gewünschten Zutaten schnibbeln und je nach Geschmack dazu drapieren. Den Lachs habe ich auch schon angebraten und mit Sesam überstreut, die Garnelen habe ich ebenso kurz angebraten. Besonders lecker ists mit rohem Sashimi-Fisch, aber den bekommt man ja nicht allerorts. Anschliessend die Marinade hinüber geben, alles mit Sesam bestreuen und fertig! Bon Appetit 🙂

Meine Shopping-Lieblinge der Woche

Meine Outfits auf einen Blick

Alle Credits findet ihr stets unter SHOP INSTAGRAM!

Pullover: Closed (ähnlich hier), Hose: JOUUR., Schuhe: Céline (ähnlich hier)

Jacke: Closed (ähnlich hier), Blazer: Zara (ähnlich hier), Shirt: Marni (ähnlich hier), Jeans: Closed, Schuhe: Acne Studios (ähnlich hier), Mütze: JOUUR., Schal: Isabel Marant, Sonnenbrille: Gigi Hadid für Vogue Eyewear

Jacke: Closed, Hose: Topshop, Turnschuhe Céline (ähnlich hier), Tasche: Simon Miller (ähnlich hier), Ohrringe: Nina Kastens (ähnlich hier)

Pullover: Stella McCartney (ähnlich hier), Bluse: Stella McCartney (ähnlich hier), Hose: Topshop, Turnschuhe: Céline (ähnlich hier), Tasche: Céline

Pullover: Stella McCartney (ähnlich hier), Bluse: Stella McCartney (ähnlich hier), Hose: Topshop, Turnschuhe Céline (ähnlich hier), Ohrringe: Nina Kastens (ähnlich hier)

Mantel: Stella McCartney (ähnlich hier), Jeans: Closed, Schuhe: Acne Studios (ähnlich hier), Mütze: JOUUR.

Soundtrack der Woche

Nach dem schönsten Konzert dieses Jahr – Kendrick Lamar – habe ich direkt Tickets für das nächste mögliche Highlight gekauft: die Tour von Jay-Z und Beyoncé. Dementsprechend höre ich mir derzeit den neuen Song von DJ Khaled an, an dem die beiden beteiligt sind:

Geschaut

Jessica Jones läuft wieder! Die zweite Staffel des Marvel-Comics ist nun auf Netflix zu sehen. Ich finds leider ein wenig dröge – aber vielleicht passiert da ja noch was.

Zuletzt auf Instagram abgespeichert:

 

Pläne für diese Woche

Neben unserem grossen Office Sale stehen diverse Dinner und schöne Meetings auf dem Plan. Freitag gibts voraussichtlich ein Interview mit einem sehr bekannten amerikanischen Designerduo… yay!

HAPPY WEEK!

Kommentare

  1. jessie@journelles.decarolinkerosin89@gmail.com
    Carolin sagte am

    Liebe Jessie, woher ist denn der Mantel/der Parka, den du auf dem Sonntagsbild mit deinem Sohn trägst? Außerdem viel Erfolg beim Immobilienscouten, wenn ihr erfolgreich wart (oder vllt auch schon jetzt), würde ich mich über Tipps und Tricks sehr freuen. Liebe Grüße!

  2. jessie@journelles.deanne_christin@gmx.net
    Ann chrisTin sagte am

    Hello. Dein Pulli im miramomte mit sohnemann ist doch von closed?! Viele Grüße

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere