Das hier ist aus der Kategorie: Sehen, aber nicht verstehen. Es passiert nicht aller Tage, dass man die Juni/Juli-Ausgaben aller grossen Modemagazine wie Elle, Vogue, Instyle, Maxi oder Myself aufschlägt und sich darin riesig mit einem L’Oréal-Logo über dem Kopf entdeckt.
Wer sich erinnert: Im Januar habe ich während der Berlin Fashion Week die Kampagne mit Starfotograf Kristian Schuller in den Delight Studios in Berlin geknipst. Mit dabei sind Delia Fischer von Westwing (hier geht es zu dem Interview mit ihr), die liebste Lena Terlutter (Interview + Homestory) sowie Polizistin Katja. Es ist die erste L’Oréal Préférence Kampagne mit „echten Menschen“ und dreht sich um die Haarfarbtrends 2015.
Es ist dementsprechend auch das grösste Shooting, das ich in dieser Größenordnung absolviert habe: Einen Tag zuvor gibt es ein ausführliches Fitting mit Frank Wilde, der sonst Lena für die L’Oréal-Kampagnen stylt, Make-Up-Artist Loni Baur bespricht mit mir den Look und mir werden natürlich die Haare gefärbt – in dem satten Braunton Préférence 4.
So sahen die Haare am Morgen zuvor aus:
Im Sommer bekomme ich durch die Sonne immer hellere Strähnen, was mir total gut gefällt. Im Winter wünsche ich mir im Kontrast aber immer den dunkleren und ebenmäßigeren Look.
Mir wurden die Haare zudem ein ganzes Stück geschnitten und perfekt in Szene gesetzt. Damit es so wie auf den Bildern aussieht, sitzt man gut und gerne mehrere Stunden in der Maske. Die harte Arbeit der aus Paris eingeflogenen Stylisten resultiert dann aber auch im #besthairdayever!
Ich bin super froh mit meiner Farbe, weil sie keine arge Veränderung bedeutet, aber die Haare endlich mal wieder strahlen. (Gerade erst hat mir ein Stylist übrigens hochgesunde Haare attestiert – ein halbes Jahr nach der Färbung.)
Und weil es hier um die Haartrends des Jahres 2015 geht, hat jeder von uns seinem Typ entsprechend die Haarfarbe aufgefrischt bekommen. Lena hat den Bronde-Look mit Glam Lights (letztes Jahr hiess das Ombré) gewählt, Delia das Hellaschblond und Katja das Platinperlmuttblond. Hier geht es zu näheren Infos und den Backstage-Eindrücken.
Behind-the-Scenes-Material gibt es natürlich auch in Videoform:
Und so sieht das Ergebnis in Print aus. Ich musste auch zwei Mal hinschauen – freue mich aber sehr und bin ein klitzekleines bisschen stolz.
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8 Antworten auf „Meine L’Oréal Préférence Kampagne ist da!“
Super cool *.*
Die Haarfarbe ist echt schön, steht dir gut 🙂
Wenn man auf den Link zu Lenas Interview klickt, lande ich bei Dalias Interview, nur zur Info 🙂
Finde es super, dass sie eine Polizistin dazu genommen haben, wirklich mal den totalen „Nomalo“ ohne Modebezug im Job.
Hallo Jessie, Glückwunsch zur Kampagne!
Ich meine mich zu erinnern, du wärst damals nicht so zufrieden mit dem Schnitt gewesen – bei irgendeinem JOURlook habe ich glaub ich sogar „verhunzt“ gelesen.
Den Bildern sieht man das auf jeden Fall nicht an! 🙂
Liebe Jessie, gratuliere! Du siehst fabelhaft und sympathisch aus – und deine Haare sind ein wahrer Grund für Neid 🙂
Die Kampagne ist so toll geworden – und ja, ich befürworte es auch auch sehr, dass „normale Menschen“ genommen wurden. Toll siehst du aus!
Viele liebe Grüße, Fiona
Tolle Frauen, Ihr seht alle super aus! Glückwunsch zur Kampagne!
Habe gestern schon die Beilage und dich darin gedeckt, wollte dir gleich gratulieren! Du kannst stolz auf dich sein. Ich mag meine Haarfarbe so wie sie ist und meine Friseurin macht mir Komplimente, was will man mehr 😉 Schönen Sonntag und LG aus Frankfurt, Sabina | Oceanblue Style
Du hast so so so schöne Haare! Ganz toll sieht das aus! Das Make-up ist nicht so mein Ding, finde ich zu dicke aufgetragen. Wird dieser Werbeserie mit weiteren „normalen“ Menschen fortgesetzt? Ich fände es auch toll, noch mehr Frauen zu sehen, die aus branchenfremden Bereichen kommen, so wie die Polizistin. Das ist das was ich an Dove oder früher an Brigitte so toll fand: Einfach mal Fratzen mit 5 Kilo mehr als die Norm, mit nettem Makel oder nicht ganz ebenen Zähnen!
Ich finde, du kannst mit Recht sehr stolz sein.