Shop my Closet bei Vestiaire Collective

Nachhaltiges Shoppen beinhaltet für mich auch regelmäßiges Aussortieren. Niemand ist gefeit vor Fehlkäufen, manchmal ändert sich der Geschmack oder Teile sitzen einfach nicht mehr wir ursprünglich geplant. Um meine Kleider zu verkaufen, veranstalte ich entweder selbst Designer-Flohmärkte oder unsere Office Flash Sale, gebe den Großteil meiner Kleider in den Secondhand-Store und spende an ein Frauenhaus. Es gibt aber immer noch ein paar Perlen im Kleiderschrank, zum Beispiel Designerhandtaschen, die man auf all diesen Plattformen schlecht verkaufen kann, ohne einen massiven Wertverlust zu verzeichnen.

Nicht umsonst haben wir vor bald zwei Jahren den grossen Vestiaire Collective x Journelles Designerflohmarkt veranstaltet. Denn dort konnten die Flohmarkt-untauglichen Perlen abgegeben werden, damit sie über die französische Superwebsite für Luxusmode aus zweiter Hand verkaufet werden – weltweit. Ich habe letzten Monat auch wieder aussortiert und meine Lieblinge nach Paris gesendet, die nun peu à peu in meinem Vestiaire-Profil veröffentlicht werden. Dort gelandet ist zum Beispiel meine aussortierte Proenza Schouler PS11 Tasche

Mein Profil findet ihr hier, unten stehend ausserdem eine Auswahl der Highlights aus meinem Kleiderschrank!

 

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Vestiaire Collective –

Kommentare

  1. Ich finde die Preise noch deutlich zu hoch… 105 Euro für getragene Adidas Turnschuhe oder 200 Euro für einen Closed Mantel der neu 300 kostet? Wenn man bedenkt, dass du vieles auch umsonst bekommst, finde ich es schon schade, dass diese Plattform nicht auch wirklich mal genutzt wird, um modeafinen Menschen, die sich sowas nicht neu leisten können, entgegen zu kommen…. wäre ja vielleicht auch mal eine tolle Möglichkeit etwas zurück zu geben! So ist es eher wie Sale am anfang nur in getragen…

    • Huhu Maxi,

      danke für dein Feedback! Das VC-Team hat die Preise anhand von Originalpreis, Uniqueness, Zustand festgelegt. Die Adidas-Turnschuhe sind ungetragen, der Mantel ebenso.

      Ich nutze unsere Office Sales und Flohmärkte immer dazu, meine Kleider zu fairen Preisen abzugeben – und den Erlös von Samples spende ich seit Jahren: immer 🙂
      LG
      Jessie

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein