Lieblinge für den frühen Herbst 2015 – Press Days in Berlin

Die Press Days in Berlin sind wie eine Klassenfahrt zur Fashion Week. Freunde treffen, ausnahmsweise nicht 24/7 vorm Rechner kleben und schöne Mode in den Showrooms ansehen, die in etwa drei Monaten in den Stores eintrudelt. Meine Highlights für die kommende Saison seht ihr hier im Überblick. Los geht es mit Nadine von Weekday. Sie

Die Press Days in Berlin sind wie eine Klassenfahrt zur Fashion Week. Freunde treffen, ausnahmsweise nicht 24/7 vorm Rechner kleben und schöne Mode in den Showrooms ansehen, die in etwa drei Monaten in den Stores eintrudelt. Meine Highlights für die kommende Saison seht ihr hier im Überblick.

Press Days Berlin Winter 2015: Sandro bei Prag PR

Los geht es mit Nadine von Weekday. Sie trägt schon die neue Herbstkollektion (Auslieferung Juli). Erwachsener und Céline-inspiriert wirds (Bilder sind weiter unten).

Der Blick auf die Details macht den Reiz der Press Days aus: Hier die Spitzenkleider aus der Kaviar Gauche Winter 2015 Kollektion, die wir schon auf dem Laufsteg bewundert haben:

journelles_pressdays_2015autumn12

journelles_pressdays_2015autumn17

Nach einer kleinen, aber feinen Hemdblusen-Kollektion macht das dänische Label Ganni mit diesen Spitzenkleidern im Boho-Look ebenfalls große Lust auf die nächste Saison:

journelles_pressdays_2015autumn15

 

Eine inoffizielle Attraktion bei Prag PR ist Peggy Laubinger, an der jeder Entwurf so gut aussieht, dass man sich jedes Model sparen kann. Auf dem Foto trägt Peggy die Entwürfe von Pallas Paris.

journelles_pressdays_2015autumn01

Peggy Laubinger in einem Overall von Pallas Paris

 

Die Agentur V ist bekannt für viele skandinavische Labels und die besten Newcomer. Zum Beispiel Tim Labenda, der aus Würzburg kommt und als einer der vielversprechendsten jungen deutschen Designer gilt. Seine „Landscapes“-Kollektion A/W 2015/16 besticht mit starken Prints- und Patchwork-Details. Meine Highlights:

IMG_4526

IMG_4521

Stine Goya Printliebe!

IMG_4534

IMG_4531

Weekday:

journelles_pressdays_2015autumn07 journelles_pressdays_2015autumn06 journelles_pressdays_2015autumn05 journelles_pressdays_2015autumn04 journelles_pressdays_2015autumn03 journelles_pressdays_2015autumn02

 

Außerdem ist die Agentur V immer eine gute Adresse in Sachen Schmuck, da sie Labels wie Vibe Harslof oder Jane Kønig vertritt:

IMG_4510

IMG_4509


Unter dem Motto „Let’s Get to Know Each Other“ lud das Hamburger Jeans-Label Closed in das Freunde von Freunden x Vitra Apartment in der Mulackstraße. Die Trends für die kommende Saison: Blue Denim, Strick und Mäntel in Camel.

journelles_pressdays_2015autumn21  journelles_pressdays_2015autumn19

Fan bin ich von den lässig geschnittenen Lammfellmänteln in neutralen Farben:

journelles_pressdays_2015autumn18 journelles_pressdays_2015autumn20

Spotted: Jessie wearing our new coat @journelles #lookoftheday #pressdays #berlin #pressdaydiary #aw2015 #closedofficial

Ein von Closed Official (@closedofficial) gepostetes Foto am

 

Auch in Sachen Accessoires wird Closed immer besser, wie dieser Matchbeutel aus Wildleder beweist. Die Farbe erinnert an meine Gucci Soho Bag. Muss ich haben!

journelles_pressdays_2015autumn23

Wer übrigens noch nie in dem Freunde von Freunde Apartment war: Das Badezimmer ist der Knüller!

Die Gang: Fabian Hart, Scalamari Jane, Hanna Foxy!

 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (3) anzeigen

3 Antworten auf „Lieblinge für den frühen Herbst 2015 – Press Days in Berlin“

Ich finde die Sachen von Kavia Gauche toll aber muss nach den Jahren doch sagen, dass sich viel wiederholt bzw. viel gleich bleibt. Ganz ganz große Liebe ist der beige Lammfellmantel. wann bekommt man den wo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.