#LFW: Topshop Unique Fall/Winter 2016 – eine Hommage an Romy Schneider

Sonntagmittag ist ja eigentlich Zeit für den Sonntagsbraten, aber wenn Topshop Unique in die Duveen Galerien der Tate Britain lädt, dann kommen sie alle: Suki und Immy Waterhouse, Olivia Palermo, Zoolander-Star Jourdan Dunn, Karlie Kloss mit Boxer Braids auf dem Kopf, Lara Stone, Männermodel Lucky Blue Smith sowie Lottie Moss, die Schwester von Kate Moss

Sonntagmittag ist ja eigentlich Zeit für den Sonntagsbraten, aber wenn Topshop Unique in die Duveen Galerien der Tate Britain lädt, dann kommen sie alle: Suki und Immy Waterhouse, Olivia Palermo, Zoolander-Star Jourdan Dunn, Karlie Kloss mit Boxer Braids auf dem Kopf, Lara Stone, Männermodel Lucky Blue Smith sowie Lottie Moss, die Schwester von Kate Moss und trotz ihrer Größe von 1,65 m aufstrebendes Model.

Die Inspiration für die neue Topshop Unique Kollektion: Die beiden legendären Schauspielerinnen Romy Schneider und Charlotte Rampling. Das hören wir als Romy-Schneider-Fans natürlich gerne, zudem die Fake-Fur-Mäntel täuschend echt aussehen.

Mohair-Pullover, Hahnentritt- und Leo-Muster sowie Bustier-Oberteile erinnern nicht nur an die Sechziger Jahre, sondern ebenfalls an den Vibe der jüngsten Chanel Métiers d’Art Kollektion Paris-Rom, die sich den italienischen Filmdiven widmet.

Noch ein Highlight bei Topshop Unique, auf das wir uns im nächsten Herbst freuen: Samtkleider. Der Flauschstoff sieht nicht nur festlich aus, sondern ist gemütlich und figurschmeichelnd. Und dann noch diese Kropfbänder, hach.

Topshop Unique Fall/Winter 2016 (Fotos: PR)
Topshop Unique Fall/Winter 2016 (Fotos: PR)

Während der Show wurde der Instagram-Account von Topshop übrigens von dem Modefotograf und „Showstudio“-Gründer Nick Knight bespielt. Er fotografierte nicht nur die wichtigsten Backstage-Momente, sondern portraitierte die anwesenden Promis. Die kamen fast alle von Kopf bis Fuß in der aktuellen Topshop Unique Spring/Summer Collection 2016.

Jourdan Dunn, Karlie Kloss und Lara Stone bei der Topshop Unique Fall/Winter 2016 Show
Jourdan Dunn, Karlie Kloss und Lara Stone bei der Topshop Unique Fall/Winter 2016 Show (Foto: PR)

Ein von Topshop (@topshop) gepostetes Foto am

Ein von Topshop (@topshop) gepostetes Foto am

 

Die 5 besten Looks mit Details zu den jeweiligen Outfits seht ihr hier:

 

1. Suki Waterhouse

Suki Waterhouse bei der Topshop Unique AW16 Show (Foto: David M. Benett/Dave Benett/Getty Images für Topshop)

 

2. Lottie Moss

Lottie Moss bei der Topshop Unique AW16 Show (Foto: David M. Benett/Dave Benett/Getty Images für Topshop)

 

3. Jourdan Dunn

Jourdan Dunn bei der Topshop Unique AW16 Show (Foto: David M. Benett/Dave Benett/Getty Images für Topshop)

 

4. Atlanta de Cadenet

Mehr zum Thema Patches auch hier!

Atlanta de Cadenet bei der Topshop Unique AW16 Show (Foto: David M. Benett/Dave Benett/Getty Images für Topshop)

 

5. Erin O’Connor

Erin O'Connor bei der Topshop Unique AW16 Show (Foto: David M. Benett/Dave Benett/Getty Images für Topshop)

 

Last but not least: Karlie Kloss

Sie trug als einzige ein Stück direkt vom Laufsteg, aber natürlich haben wir ein paar Alternativen für euch in petto!

Karlie Kloss bei der Topshop Unique AW16 Show (Foto: David M. Benett/Dave Benett/Getty Images für Topshop)

 

Mehr Fotos seht ihr in der Galerie:

(Fotos: David M. Benett/Dave Benett/Getty Images für Topshop)

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „#LFW: Topshop Unique Fall/Winter 2016 – eine Hommage an Romy Schneider“

Mir gefällt der Look von Erin O’Connor am Besten! Die Jacke sieht total kuschelig aus 😉 Ich würde total gerne auch diese Boxer Braids tragen, aber meine Haarflecht-Skills reichen dafür irgendwie nicht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007
den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.