#LFW SS 2017 Highlights: J.W. Anderson, Erdem, Mulberry, Burberry uvm.

Armes London, irgendwie hat die Stadt an der Themse doch einen undankbaren Platz bei den Fashion Weeks abbekommen: Nach den Schauen in New York fliegt die Fashion Crowd oft… gleich nach Mailand weiter. Ein Grund mehr für uns, das Augenmerk auf London zu richten, denn die Designer dort stehen den Riesenlabels in Paris und Co. in nichts nach.

Im Gegenteil, irgendwie verzauberten uns die verspielten Entwürfe der Designer. Zeit für einen Rundumschlag in Sachen britischer Mode – inklusive Erdem, J.W.Anderson, Mulberry, Peter Pilotto, Burberry und vielen mehr!

Erdem

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Fotos via vogue.com

Ob Erdem Moralioglu gerade einen Roman von Jane Austen gelesen hat? Können wir uns anhand der bodenlangen fließenden Kleider jedenfalls sehr gut vorstellen. Genau das ist es auch, was Erdem so besonders gut kann: Geschichten erzählen. Schwarze Schleifen, die geöffnet werden wollen, zarte Seidenlagen, die das Darunter nur erahnen lassen, schwarze Hüte, die einen Blick in das Gesicht des Gegenübers unmöglich machen. Eine echte Kollektion zum Träumen.

 

Mulberry

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Fotos: PR

 

Mulberry kennen wir. Traditionelle britische Handtaschen aus hochwertigem Leder. Und mehr? Dank des neuen Designers Johnny Coca, der erst die zweite Season für Mulberry designt, werden wir das Label bald auch für die coolen Kleider kennen. Denn die schafft das, was die Bags von Mulberry schon lange können: Den klassischen, leicht spießigen britischen Chic modern und cool machen. Rüschen treffen auf tiefe Ausschnitte, glänzende Stoffe auf Karomuster. Lieber Johnny, mach weiter so!

 

Peter Pilotto

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Fotos via vogue.com

Hallo Urlaubsfeeling! Bei Peter Pilotto ging in London zum ersten Mal so richtig die Sonne auf, als die beiden Designer Peter Pilotto und Christoper De Vos ihre Models in bunten, mit Patches bestickten Kleidern über den Catwalk schickten. Dass die beiden gerade Urlaub in Peru und Kolumbien gemacht haben, war der Kollektion anzusehen: bunte Bestickungen mit Palmen und Wellen, großflächige Prints mit Blumen und Patches mit ethnischen Figuren. Tja, wie würde Shakira sagen? Waka Waka.

 

Preen by Thornton Bregazzi

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Fotos via vogue.com

Ein bisschen Feenstaub, ein Hauch Glitzer und Magie lagen bei der Show von Thea Bregazzi und Justin Thornton in der Luft. Elfenhafte Kleider bestückt mit Pentagrammen waren die Key-Pieces der Kollektion. Ein bisschen an Charmed – den Club der zauberhaften Hexen – erinnerte das Spektakel schon, denn neben mystischen Elementen schwang auch ein großer Hauch Nineties dank Polohemden, ausgefransten Jeanssäumen und Spitzensöckchen mit.

 

Simone Rocha

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Fotos via vogue.com

Simone Rocha gibt dem Off-Shoulder-Trend eine ganz neue Bedeutung. Anstelle von nackter Schultern, die nur bei den weißen Unschuldskleidern aus aufwendiger Spitze vorkamen, sahen wir vor allem Mäntel und Blazer, die lässig nur auf einer Seite getragen wurden. Wie praktisch das Ganze dann im Alltag ist, wird sich herausstellen. So viel sei schon mal gesagt: Ein Glück, dass wir zum Smartphone-Bedienen eh nur eine Hand brauchen.

 

J.W. Anderson

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Fotos via vogue.com

Eines muss man J.W. Anderson lassen, er hat keine Angst vor Mix and Match. Denn bei seinen Entwürfen für den nächsten Sommer traf aufeinander, was im echten Leben so niemals möglich wäre: Tudor-Silhouetten mit hohen Krägen und geschnürten Details, Print-Sweatshirts, die an die berühmten Wolfprints aus den 90er-Jahren erinnern und drapierte Bustierkleider aus dem Hier und Jetzt. Was die sechs Ehefrauen von Henry VIII. wohl dazu gesagt hätten? Amazing!

 

Burberry Winter 2016/17

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Fotos: PR

Burberry at its best! Christopher Bailey bewies einmal mehr, warum er der Gott der Trenchcoats ist. Neben Military-Jacken und Mänteln waren die Seidenentwürfe, die als Allover-Ensemble oder vorzugsweise auch als Kleid oder Mantel gezeigt wurden, der Höhepunkt der Show. Wenn wir so einen tollen Pyjama und dazu noch eine Uniform-Jacke bekommen, überlegen wir doch glatt, ob wir nicht auch der Marine beitreten.

Die gezeigte Kollektion war übrigens, ganz nach Baileys neuer Markenphilosophie, eine See-now-buy-now-Kollektion, mehr darüber erfahrt ihr hier. Heißt für uns: Nichts mit sparen, es kann jetzt und sofort auf Mytheresa geshoppt werden. Ob das den Modezyklus revolutioniert? Wird sich mit den ersten Abverkaufszahlen zeigen…

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