Last Minute Beauty für Silvester – Twinkle Twinkle Little Star Nails

"... ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer." Für die Nacht der Nächte gibt es Sparkle – und zwar auf den Nägeln

Kurz vor dem Jahreswechsel habe ich noch einen Beauty-Quickie für euch. Denn worauf achten wir zwar häufig und vergessen es trotzdem leider doch immer wieder? Genau, die Hände und vor allem die Nägel. Und an Silvester sollte nicht nur das Make-up, die Frisur und das Outfit stimmen. Daher Augen auf die Nägel! Ich habe mir gestern meine mit ein paar kleinen Sternen aus der Bastelkiste in wenigen Minuten verschönert.

 

 

Dafür feilt man die Nägel am Besten erstmal in die gewünschte Form, entfernt eventuelle Lackreste und glättet sie anschließend noch mal kurz mit einem Buffer. Dann kommen eine Schicht Basecoat und kleine (oder minikleine) Sterne in verschiedenen Farben auf die Nägel. Ich habe genommen, was da war: silberne Sterne, die je nach Lichteinfall unterschiedlich funkeln.

 

Die Sterne werden einfach mit den Fingern oder einem Rosenholzstäbchen auf dem noch feuchten Unterlack platziert – ob minimalistisch jeweils einen auf einen Nagel – in der Mitte, oben oder unten – oder einfach wild, wie ich es hier gemacht habe.

Abschließend solltet ihr einen dicken Topcoat, am bestehen einen mit Gel Effekt, auf die Nägel auftragen. Das bewahrt die Sterne davor, schon nach kürzester Zeit abzufallen. Die Haltbarkeit ist trotzdem begrenzt, aber einen Tag sollte dieser Look in jedem Fall mitmachen. Und Blicke wird er garantiert auf sich ziehen, vor allem die der Kinder. Meine große Tochter wollte natürlich sofort auch ihre Nägel mit Sternen besetzt bekommen.

Und das war es auch schon von meiner Seite. Wir hören uns im nächsten Jahr! Danke für euren Support, eure Anregungen und die lieben Kommentare.

Ari

Ein Fest für die Nägel

Von Ari

Auch wenn das kitschig klingt, ich wollte schon in meinen jungen Jahren in der Mode- oder Beautybranche arbeiten. Ich weiß noch genau, wie ich jede Ausgabe der Instyle oder Elle von der Mutter meiner damaligen besten Freundin verschlungen habe, da ich sie mir zu der Zeit noch nicht leisten konnte und mein Zimmer mit herausgetrennten Lieblingseditorials pflasterte. Als ich dann das erste Mal von Pat McGrath und Kevyn Aucoin hörte, wusste ich, dass ich Make-Up Artistin werden möchte. Der Weg bis dahin war nicht ganz einfach, denn ich musste zunächst mein angefangenes Studium in meiner Heimat Erfurt abbrechen und später meine Eltern davon überzeugen, eine Ausbildung in Kopenhagen machen zu dürfen. Der Umzug mit 18 in ein fremdes Land, ohne die Sprache zu sprechen, hat mich wahnsinnig geprägt und mir gezeigt, dass man Sachen schaffen kann, wenn man sie nur wirklich will. Viele Dänisch Lessons und Vorstellungsgespräche später, in denen ich jedes Mal erneut von der Direktorin auf meine Sprachkenntnisse geprüft wurde, hatte ich den Vertrag von der Make up School in der Tasche.

Das Abenteuer konnte beginnen und ich denke so gerne an diese aufregende Zeit zurück. Dort habe ich von meiner talentierten Lehrerin nicht nur den richtigen Umgang mit Pinseln und Farbe gelernt, sondern auch, dass weniger oft mehr ist! Seitdem habe ich den harten Kajalstift auf der Wasserlinie und das Augenbrauenzupfen sein lassen.

In den letzten Jahren habe ich aufgrund meiner Vollzeitjobs in diversen Redaktionen eher vom Schreibtisch aus von meinem Beautywissen Gebrauch gemacht, aber meine Make-up Jobs, die ich nebenbei angenommen habe, machten mich immer am glücklichsten, denn da gibt es direktes Feedback von Menschen und im besten Fall ein großes Lächeln als Dankeschön.

Auf meinem Blog Primer & Lacquer teile ich meine Liebe für Beauty & Mode seit 2011 und schreibe dort über all die Dinge, die mich in meinem Leben antreiben und begeistern. In diesem Sommer freue ich mich außerdem auf die größte Herausforderung meines bisherigen Lebens - die Geburt meiner zweiten Tochter. Ich bin gespannt, wie das Leben als vierköpfige Familie ist und ob ich mir neben dem Mamasein noch ein paar meiner alten Gewohnheiten beibehalten kann.

Neben dem Reisen liebe ich Burrito Bowls und Guacamole für mein Leben gern und habe ein Schwäche für Augenbrauenprodukte, Bronzer und Highlighter aller Art. Wenn ich mich von einem blöden Tag ablenken muss, schaue ich mir am liebsten die Videos von Lisa Eldridge (wegen ihrer angenehmen Stimme), Masterchef oder Hank Moody in Californication an. Und sollte ich irgendwann mal wieder richtig ausgehen können, dann werde ich wie in guten alten Zeiten zu Old School Hip Hop mit meinen Mädels tanzen.

Ich hoffe, ich kann Euch hier auf Journelles den ein oder anderen Kniff in Sachen Make-up zeigen und den weniger Beauty-affinen Mädels ein bisschen Lust auf die bunten Tiegelchen und Stifte machen bzw. das ein oder andere Vorurteil gegenüber Make-up Girls aus dem Weg räumen.

Folgt und schreibt mir gerne…

Blog Primer & Lacquer // Instagram @ariofcourse

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „Last Minute Beauty für Silvester – Twinkle Twinkle Little Star Nails“

Hallo Ari,
was für ein wunderschönes und zauberhaftes Nageldesign! Die Idee mit den Sternen passt ganz ausgezeichnet zu Silvester.
Am wichtigsten ist hier wohl ein richtig guter Überlack, damit dieses Nageldesign möglichst lange hält. Ich selbst ärgere mich immer, wenn hier viel Zeit investiert wird und das Nageldesign schon nach 2 Tagen beginnt, abzusplittern.
Ich hoffe, deines hält ein bisschen länger.
Viele Grüße & guten Rutsch,
Susanne

So schön. Danke für die Inspiration liebe Ari.
Woher ist denn das wunderschöne rosefarbene Kissen mit dem Ethno-Muster auf dem letzten Bild? Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.