Komm tanz mit mir + Wuppertal bei Isabel Marant Étoile

Dass Isabel Marants Inspiration für die Herbst/Winterkollektion 2015 der Étoile-Linie Ballett ist, haben wir schon bei unserem Lookbook-Artikel festgestellt. Dennoch war ich heute Morgen überrascht, bei Matches Mützen mit „Wuppertal“-Aufdruck zu finden. Hä, dachte ich mir, wieso ausgerechnet Wuppertal? Das ist das beschauliche Schwebebahnhausen, Geburtsort meines Mannes – kein Grund, sich das gleich plakativ auf den Kopf zu tackern.

Klick machte es dann bei den „Komm tanz mit mir“-Sweatshirts: Es ist der Titel des berühmten Pina Bausch Stücks, das 1977 in der Wuppertaler Oper uraufgeführt wurde. Ballett, Pina, Wuppertal: Isabel Marant fügt hier alle Stücke zusammen und dürfte besonders ihre deutschen Fans mit der Hommage an die verstorbene Choreografin und Tänzerin erfreuen.

Wollen wir hoffen, dass auch die Rechte vernünftig abgeklärt sind – es gibt nämlich auch einen Pullover mit „Komm tanz mit mir Pina“-Aufdruck.

 

Der Stadt Wuppertal kann das nur recht sein, denke ich. Nur 85 Euro sind etwas happig für eine plakative Wintermütze.

 

Wer nun nicht seine Liebe zu Pina Bausch oder Wuppertal bekennen möchte, kann aber zum ultimativen Marant-Fangirl werden: mit den plakativen Printshirts. Die, wenn ich das richtig erkenne, gleichzeitig sagen: #Bücherwurm #belesen #MarantGirlslesen

 

Kommentare

  1. Lena Diehl sagte am

    Ich finde den grauen Sweater sehr schön… würde das „Pina“ nicht mit drauf sein sondern bloß „Komm tanz mit mir“, die Grafik drum rum auf grau mag ich. Könnte mir leider vorstellen, dass man alle drei Teile am Ende noch im Sale günstig schießen kann. Eine schöne Story ist hinter der Kollektion, aber das beachtet beim tragen ja keiner. Und für sich alleine wirkt das leider nicht, im Lookbook sieht es sicher rund aus im Ballettstudio mit kompletten Outfits… mh bin mal gespannt.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein